banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGlacier Express Speise/Barwagen5 Beträge
RubrikRollmaterial - Wagen
 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada292649
Datum23.06.2007 21:125777 x gelesen
Hallo -

Besitzt schon jemand den neuen Glacier Express Speise/Barwagen und kann mir was darüber sagen?

Gruß Knut




Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRoge8r K8., Räterschen (CH) / Schweiz292652
Datum23.06.2007 21:245095 x gelesen
Hallo Knut

Ich denke nicht, dass der Wagen von LGB je ausgeliefert wurde. Der Wagen stammt von Neule (http://www.lgb-neule.ch) und wird in kleiner Serie auf der Basis des normalen Panoramawagens hergestellt. Unter http://www.lgb-neule.ch/Neuheiten/index.htm findest du dasselbe Bild.


Gruss

Roger


Was Du machst, das mache richtig. Es kostet nicht mehr Zeit wie wenn Du es falsch machst.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada292654
Datum23.06.2007 21:595011 x gelesen
Geschrieben von Roger KusterIch denke nicht, dass der Wagen von LGB je ausgeliefert wurde. Der Wagen stammt von Neule

Hallo Roger -

Ja, ja.........dieser Wagen ist von Neule.

Nur schreibt Neule nie etwas zu seinen Produkten....nur den Preis.

Der Preis ist der gleiche wie der für die Scheba Panoramawagen die Neule anbietet. Deshalb dachte ich daß dieser Wagen möglicherweise aus Metall ist. Oder ist es nur ein umgearbeiteter LGB Wagen aus Kunststoff bei dem irgendwie die Originalfenster zugekittet wurden.
Frage ist auch ob er beleuchtet ist (sieht so aus, aber wer weiß es bestimmt) und wie weit die Farbe mit den LGB Wagen harmoniert.

Ich bin dabei eine Liste der Fragen für Neule zusammenzustellen denn der Wagen ist ganz schön happig teuer - da will man im Detail wissen was man bekommt - ich wenigstens.

Viele Grüße, Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRoge8r K8., Räterschen (CH) / Schweiz292658
Datum23.06.2007 22:205023 x gelesen
Hallo Knut

Alle Fragen kann ich Dir auch nicht beantworten, aber ich versuchs mal, was ich aus den Gesprächen mit Neule und Begutachtung des Wagens noch so zusammenkriege.

Die Basis des Wagen ist der LGB Panoramawagen. Die Fensterflächen werden entfernt und mit Kunststoffplatten verschlossen. Der Ganze Wagen wird neu lackiert und Beschriftet. Wenn ich mich recht erinnere, wird auch die Inneneinrichtung angepasst, zumindest im sichtbaren Teil. Die Wagenfarbe und Beschriftung ist so ausgewählt, dass sie mit den LGB Wagen harmonieren.

Da die Basis das LGB Modell ist, wird der Wagen ebenfalls beleuchtet sein.


Gruss

Roger


Was Du machst, das mache richtig. Es kostet nicht mehr Zeit wie wenn Du es falsch machst.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada292661
Datum23.06.2007 23:554882 x gelesen
Hallo Roger -

Vielen Dank - da weiß ich schon mal viel mehr als vorher.

Beste Grüße, Knut

----------------------


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 23.06.2007 21:12 , Belleville
 23.06.2007 21:24 , Räterschen (CH)
 23.06.2007 21:59 , Belleville
 23.06.2007 22:20 , Räterschen (CH)
 23.06.2007 23:55 , Belleville
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt