banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSANTA FE LGB F7 A+B (und andere LGB's im spanischen Lager)7 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorPatr8ick8 g.8, La Moraleja / madrid293152
Datum09.07.2007 09:254513 x gelesen
Hallo,

vor kurzer Zeit schrieb ein Mitglied, dass es fast unmöglich sei eine Santa FE F7 A+B mit Sound von LGB zu bekommen. Bei meinem Händler in Madrid steht ein solches Teil für Euro 1200,- (beide) seit langem herum, wenn es jemand haben will, sich kurz melden, der Preis ist zuzüglich Versand, die Originalrechnung lege ich selbstverständlich bei.

Wenn sonst noch jemand was sucht, was schon lange nicht mehr im Katalog (LGB) zu finden war, vielleicht haben es die hier noch (der verkauf von LGB Loks war nicht gerade der Renner in den letzten Jahren). Meines Wissens steht noche eine Sumpter Valley Mallet und eine Harz 1-E-1, sowie eine neue 99-6001 hier herum, aber wenn man mal im Lager wühlt wird sich das ein oder andere Teil finden lassen. Bei Gleisen ist auch hier alles ausverkauft.

Wie macht ihr das mit den Gleisen denn in Zukunft?

Patrick


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBeat8 H.8 S.8, Somerset West / Western Cape293153
Datum09.07.2007 09:333648 x gelesen
Hi Patrick!
Ich wiederhole mich: Ich kaufe LEBU-Geleise und baue Aristo-Weichen ein, die mit ein klein wenig Nachbehandlung einwandfrei flutschen. Alles in Ms.
Gruss
Battli


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWolf8gan8g L8., Mönchengladbach / Deutschland293154
Datum09.07.2007 10:023430 x gelesen
Geschrieben von ---Patrick--- Wie macht ihr das mit den Gleisen denn in Zukunft?

Warten bis Märklin die LGB Gleise anbietet ! Ist für mich keine Frage mehr ob sondern nur noch wann dies geschieht . Ich rechne täglich mit der Meldung.

Grüße aus dem Rheinland.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRein8hol8d B8., GeislingerSteige / 293157
Datum09.07.2007 11:393549 x gelesen
sogar in der gegenwärtigen Spekulations-Hausse um LGB ein echt stolzer Preis :-((


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 g.8, La Moraleja / madrid293158
Datum09.07.2007 12:023394 x gelesen
Zu den Preisen, ich kann euch nicht sagen; ob viel oder wenig, nur wenn man eine V200 für ? 900 über den E-bay tresen wandert sieht, dann kann das vielleicht interessant sein. Ich selbst habe davon nichts, nur dass ich jemanden der unbedingt ein solches Teil haben will die Möglichkeit anbiete, es zu verpacken und nach D zu schicken, die Rechnung vom Händler kommt dazu.

Ich slebst habe hier kaum was gekauft weil mir das alles Mondpreise scheinen, ich habe gerade mal bei Bachmann, Aristocraft und Co in den USA nachgesehen, selbst wenn man Zoll und Porto berechnet ist das beim Dollarkurs noch ein Supersonderangebot was die da haben, und wenn man Sonderangebote sucht gibts da Loks für ein Appel und ein Ei (habe gerade eine Annie, für Neu USD 189,- erstanden) neue Ausführung mit allem Drumm und Drann.

Vielleicht liegts ja auch an diesen Preisen, dass bei LGB die Lichter ausgingen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8er 8B., KISDORF / Südholstein293159
Datum09.07.2007 12:303351 x gelesen
Auch Hallo
Wer immer diese Sta Fe sucht.
Bei mir auf der Schauanlage fährt derzeit eine A-B-A Einheit.
Eine AB Eiheit ist digitalisiert und eine A Einheit analog.
Bisher etwa 30 Stunden gefahren.
per PN melden.


Schönen Wochenstart


mit norddeutschen Grüssen
Dieter B.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / 293163
Datum09.07.2007 13:253396 x gelesen
Geschrieben von --Beat H. Schweizer, Somerset West-- ... baue Aristo-Weichen ein...

Nur haben die leider nicht die Präzision der LGB-Weichen. Ich ärgere mich momentan mit einem solchen Teil herum, dessen Weichenzungen einfach nicht richtig fest anliegen wollen und die Loks sich bei eingestellter Kurvenfahrt den Geradeausweg selbst 'schalten'. Ich werde wohl mit meinem Dremel etwas fräsen müssen...
Gruß
Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 09.07.2007 09:25 , La Moraleja
 09.07.2007 09:33 , Somerset West
 09.07.2007 13:25 , Rastatt
 09.07.2007 10:02 , Mönchengladbach
 09.07.2007 11:39 , GeislingerSteige
 09.07.2007 12:02 , La Moraleja
 09.07.2007 12:30 , KISDORF
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt