banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaUnterflur-Motorblock9 Beträge
RubrikUm- / Eigenbauten
 
AutorGeor8g z8., flugschneise ost / schweiz293607
Datum26.07.2007 07:525754 x gelesen
Guten Morgen alle zusammen,
ich möchte mein Berninatriebwagen - Selbstbau vorantreiben und die Frage ist an Euch:
Woher bekomme ich einen Unterflurmotorblock, 2-Achser,die Grösse von einer Ge 4/4 lll oder einer UsaTrain GP 38-2 ? wer bieted das an im Süddeutschen Raum oder in der Schweiz ?

Ich wäre froh über eine konkrete Info der Lieferzitze.

2tens : wer hat noch 2 le1835 1.8Ah decoder ?

besten dank
Schoterrammer

bitte keine Hinweis, google doch oder benutze die Suchfunktion, hab ich schon getan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8K., Frankenthal / RLP293608
Datum26.07.2007 08:045156 x gelesen
Bei Drexler (rd-hobby.de) müsstest du Motorblöcke von USA Trains bekommen, ich hatte die Tage gerade den 3-Achsigen in der Hand, aber frag einfach an wegen den 2-achsern.


Allzeit saubere Schienen euch allen!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGeor8g z8., flugschneise ost / schweiz293782
Datum29.07.2007 16:194759 x gelesen
Hallo Alexander,

genau sowas hab ich gesucht, besten Dank.

Also kann weitergebaut werden, mit oder ohne Saganerstrasse.

gruss aus der Schweiz - Kein Regen -bedeckt - Fahrwetter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Rodenbach / DE297950
Datum03.01.2008 10:264912 x gelesen
sie mal hier da gibtes Antriebe direkt an Achsen mit guter Beschreibung auf deutsch


http://www.rd-hobby.de/

und dann Spur G Zubehör


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGeor8g z8., flugschneise ost / schweiz297960
Datum03.01.2008 12:144711 x gelesen
Bürgerliche neues Jahr Andreas,
danke, ist dir aufgefallen dass sich das im letzten Sommer abgespielt hat ?

Da fahren schon einige Modelle mit den Antriebsblöcken

Frohes Schienenputzen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Rodenbach / DE297961
Datum03.01.2008 12:214583 x gelesen
alles gute auch so zum neuen Jahr,

es war mir aufgefallen aber zuspät, wenn möglich schick mir ein paar Fotos von deinen Modellen.
andreasbroll@t-online.de


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg297966
Datum03.01.2008 16:014751 x gelesen
Fragen im Zusammenhang mit den Antriebsblöcken:
Hat schon einmal jemand seine Güter- oder Personenwagen mit sowas ausgestattet, um z.B. lange Züge ohne ständige Überbelastung der Lok den Berg hinauf zu bekommen?
Muss man einen zweiten, zur Lok parallel geschalteten Decoder einbauen oder kann man den Saft aus der Lok ziehen?
Bin gespannt auf Antworten.
Gruß
Michael


Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Rodenbach / DE298252
Datum14.01.2008 17:504766 x gelesen
Ich habe 2 verschiedene Motoren mit Getriebe hier . Ich wollte sie für meine Modelle einsetzten .

beide haben keine Möglichkeit Haftreifen einzusetzen, so gibt es nur wenig Haftung der billigere Motor über Mittelgetriebe angetrieben ist relatib labiel da die Achse aus weichen Kunstoff bestehen,

der andere mit Querstehenden Motor hat sehr feine Verzahnung , jedoch ungeschützt . Ich bin davon abgekommen sie wirklich zu benutzten , eine Kopplung an den Lokmotor ist sicher möglich, das das wirklich funktioniert glaube eher nicht .
Etwas um z.B eine straßenbahn anzutreiben.
mfg

Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 298254
Datum14.01.2008 20:044416 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Andreas BrollIch habe 2 verschiedene Motoren mit Getriebe hier . Ich wollte sie für meine Modelle einsetzten .

beide haben keine Möglichkeit Haftreifen einzusetzen, ....


Haftreifen auf Motoren oder Getrieben habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Könnte man vielleicht mal ein Bild......

Haftreifen auf Großbahn Lokrädern sind immer noch sehr umstritten. Manche Leute halten das für Blödsinn. Letztendlich nur für eine Krücke für mangelhaft kostruierte Antriebe bzw. Gewichtsverteilung.
Gibt es in Großbahnkreisen überhaupt noch Anbieter von Haftreifen-Konzepten? Die Loks, die anständig etwas vom Teller ziehen, habn jedenfalls keine Haftreifen. Oder irre ich mich da?

Viel Spaß

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 26.07.2007 07:52 , flugschneise ost
 26.07.2007 08:04 , Frankenthal
 29.07.2007 16:19 , flugschneise ost
 03.01.2008 10:26 , Rodenbach
 03.01.2008 12:14 , flugschneise ost
 03.01.2008 12:21 , Rodenbach
 03.01.2008 16:01 , Rastatt
 14.01.2008 17:50 , Rodenbach
 14.01.2008 20:04 , Krähwinkel
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt