Sortierung umschalten zurück

ThemaLGB 23620 Schnittstelle mit MX 64H5 Beträge
RubrikElektrik Digital
 
AutorMich8ael8 B.8, Neumünster / Schleswig-Holstein293793
Datum29.07.2007 18:183582 x gelesen
Moin,

wollte meine "Amerikanische Diesellok" 23620 (gibts ja in diversen Varianten) mit einem MX64H digitalisieren. Da ich mir die Arbeit sparen will eine "neue" Platine für die ganzen Anschlüsse zu basteln und die 5V- Lämpchen zu tauschen, wollte ich den Decoder einfach auf die Pins der Schnittstelle löten.
Auf der Platine steht "24251 REV03". Die Bedienungsanleitung scheint da nicht ganz mit dem tatsächlichen Platinenlayout übereinzustimmen - parallel zur Decoderscnittstelle sind noch dreipolige Steckerpfosten, die wohl irgendwas zu den anderen Steckepfosten brücken, wenn der Stecker für den Analogmodus drauf ist.
Geht das so einfach, oder bretzelt da irgendwas durch? Hat das jemand schon mal gemacht?

Michael B.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8L., Babenhausen / Hessen293798
Datum29.07.2007 19:222949 x gelesen
Hallo Micheal,

das sollte funktionieren. Die 3 Pins Paralell am einen Ende der Schnittstelle werden wirklich nur für den Analogmodus gebraucht. Ansonsten ist die LGB Elektronik ja dazu ausgelegt direkt verkabelt zu werden.
Andere gravierende Fehler sind mir nur von der Elektronik der V200 bekannt.

Viel Spaß beim umrüsten....

Grüße
Oliver


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r H8., Nürnberg / 293808
Datum29.07.2007 21:492763 x gelesen
Zitat Oliver: ".....Andere gravierende Fehler sind mir nur von der Elektronik der V200 bekannt....."

Hallo Oliver....
Was meinst Du damit ? Mir sind keine Fehler aufgefallen als ich meine 200er digitalisierte.


--------------------------------------
Gruß

Peter
(IndianWells)

www.gartenbahn-stammtisch.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s K8., Regensburg / 293813
Datum29.07.2007 23:112890 x gelesen
Vielleicht hilft das ein wenig weiter?

http://img116.imageshack.us/img116/3950/lgbdccschnittstellegp6.png


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Neumünster / Schleswig-Holstein293833
Datum30.07.2007 15:112753 x gelesen
Moin,

habe jetzt den Decoder einfach angelötet.
Problem: die Führerhausbeleuchtung geht jetzt immer dann, wenn ich die Stirnlampen einschalte...
Ich habe das "braune Kabel - dritter Ausgang" an den Pin F1 gelötet, und nun erst mal wieder abgeklemmt, bevor wirklich noch irgendwas bretzelt.
Hat jemand einen Plan wie und wo man die Führerhausleuchte separat abfahren.

Michael B.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 29.07.2007 18:18 , Neumünster
 29.07.2007 19:22 , Babenhausen
 29.07.2007 21:49 , Nürnberg
 29.07.2007 23:11 , Regensburg
 30.07.2007 15:11 , Neumünster
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt