banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaKurve R3 Maßstab 1:113 Beträge
RubrikGleisbau
 
AutorJoha8nne8s T8., Riesa / 293840
Datum30.07.2007 17:475388 x gelesen
So da bin ich neu hier und möchte gleich was von euch!
Ich hab das Problem das ich hier zu Haus keine R3 Kurve habe, die ich auf die geplante Anlage legen könnte um zu schauen obs passt! Der Spielemax ist das einzige in meiner Nähe wo es Schienen gab, aba nach der Insolvenz von LGB haben die jetzt auch erst mal nichts mehr! Der Händler meines Vertrauens ist ein Stückchen entfernt und da ich noch nicht allein Auto fahrn darf schwer zu erreichen. Genug der Vorgeschichte!
Meine Bitte wäre nun ob jemand von euch möglicherweise mal eine R3 Kurve in den Scanner legt und mir das Bild hier reinstellen könnte?!
Wenn irgendwie möglich wäre auch R5 aber die dürfte nicht auf einen A4 Scanner passen?!
Auch ein Link im Internetz würde mir weiterhelfen!

Ich wäre sehr Dankbar wenn das jemand machen könnte!

ps: Wenn euch die Rubrik nicht passt könnt ihrs verschieben, aber ich hab gedacht das passt am besten!
Wieso gibts hier keine smileys?

Grüße joey


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlbe8rt 8S., Nürnberg / 293842
Datum30.07.2007 18:304507 x gelesen
Hi,
wieso besorgst Du Dir nicht einfach ein Railprogramm wie "raily4" oder einen vergleichbaren Trackplaner. Dort kannst Du Deine Anlage planen, indem Du die Grundfläche eingibst und die gewünschten Schienen (auch LGB 1:22,5) dort "verlegst". Ist glaube ich der einfachste Weg.

Ob sich einer seinen Scanner mit ner R3 verkratz, wag ich zubezweifeln.

Hier hast´n Bild http://products.lgb.de/medien.nsf/medien/7DAC27C86D83D267852569350055CFBA/$FILE/16000.jpg

Gruss
Albert


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s T8., Riesa / 293843
Datum30.07.2007 19:194322 x gelesen
hm das mit dem Programm raily4 bringt mich auch nicht weiter! weil ja schon eine "anlage" (nur noch das leisbett über) da ist! ich müsste schon die schiene hinlegen! geht leider nicht mehr anders...:(
ot: will dir nicht zu nah treten aber ich weis nicht wie du eine schiene auf den scanner legst wenn der dann gleich zerkratzt


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8ric8h H8., Idstein / Hessen293845
Datum30.07.2007 19:354223 x gelesen
Geschrieben von Johannes ThiemeWieso gibts hier keine smileys?
Weil die kein Mensch braucht.

Wenn ich sehe, was manche Leute im SBF damit treiben, bin ich froh, daß es hier keine gibt.

Ich möchte einen Text gern lesen und ihn nicht zwischen Unmengen von Smileys und ähnlichen unnützen Symbolen suchen.

Schließlich gibt es ja noch Emoticons, die man - sparsam - einsetzen kann.

Fröhliches smilen
Heinrich


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlbe8rt 8S., Nürnberg / 293846
Datum30.07.2007 19:394217 x gelesen
falls Dir keiner eine Schiene einscannt, noch ein anderer Tip, der vielleicht schneller zum Erfolg führt:

Nimm das bestehende Bild - welches Du vorliegen hast - einer R3 Schiene. Miß die Schwelle des Bildes und die Schwelle einer Schiene die Du zu Hause hast ab, rechne das Verhältnis um und vergrößere das vorliegende Bild entsprechend, dann hast Du ein 1:1 der R3 Schiene ;-)

Gruss
Albert


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada293850
Datum30.07.2007 20:164241 x gelesen
Ist mir zwar nicht ganz klar wie ein Bild helfen soll. Ich kriege gerade etwas über die Hälfte des R3 Gleises auf den Scanner. Und 1:1 kommt das auch nicht heraus.
Ich glaube es ist besser wir geben dir die Maße und du zeichnest die Schiene auf Papier.

Gruß Knut




Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 293851
Datum30.07.2007 20:314162 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Johannes Thiemeaba nach der Insolvenz von LGB haben die jetzt auch erst mal nichts mehr!

Kuck doch mal in der Strasse des 20 July. # 13
http://www.gartenbahnladen.de/shop/

Grüße

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlbe8rt 8S., Nürnberg / 293852
Datum30.07.2007 20:324227 x gelesen
genau das habe ich befürchtet, dass das Bild zu dunkel wird und ansich die Scannerei nicht hinhaut.

Nimm wie gesagt eine einwandfreie Abbildung, und wenn Du nicht umrechnen willst, zoome das Bild solange auf, bis die Spurbreite 45mm beträgt (mit Lineal messen). Dann hast Du das gewünschte Bild.

Gruss


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s T8., Riesa / 293855
Datum30.07.2007 20:494254 x gelesen
gut herzlichen dank für die Bemühungen! GIng alles wunderbar und schnell!
okay geb jetzt zu das mit dem scanner is nich ideal, werds morgen trotzdem ma sausdrucken und probieren und rechnen kann ich ja auch noch mal!
danke noch mal!
Grüße joey


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg293858
Datum30.07.2007 23:024152 x gelesen
hallo,

Heinricht spricht mir aus dem Herzen und ich ersparen mir eine eigene Antwort indem ich auf seinen Beitrag verweise ;-)


Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern293860
Datum30.07.2007 23:134146 x gelesen
Hallo Johannes,
noch ein Tipp oder Hinweis: wenn du ?vielleicht? ´n Haufen R 1-Schienen übrig hast aus irgendwelchen Start-Sets, gibt es relativ einfache Methoden, die zu strecken auf R 1. Ist auch hier schon mal - oder im BBF irgendwo - anschaulich beschrieben worden, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht weiß jemand den genauen passenden Beitrag hier zu verlinken.


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern293861
Datum30.07.2007 23:144072 x gelesen
... zu strecken auf R 3 - sollte das natürlich heißen.


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada293862
Datum30.07.2007 23:194098 x gelesen
Geht vielleicht besser mit einem Bild von den ganzen Gleis.




Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 30.07.2007 17:47 , Riesa
 30.07.2007 18:30 , Nürnberg
 30.07.2007 19:19 , Riesa
 30.07.2007 19:39 , Nürnberg
 30.07.2007 19:35 , Idstein
 30.07.2007 23:02 , Weinstadt-Grossheppach
 30.07.2007 20:16 , Belleville
 30.07.2007 20:32 , Nürnberg
 30.07.2007 20:49 , Riesa
 30.07.2007 23:13 , München
 30.07.2007 23:14 , München
 30.07.2007 23:19 , Belleville
 30.07.2007 20:31 , Krähwinkel
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt