Thema | Bachmann K27 | 58 Beträge | |||
Rubrik | Rollmaterial - Loks | ||||
Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 294955 | |||
Datum | 30.08.2007 21:51 | 62102 x gelesen | |||
Hey, heute habe ich in einer Händleranzeige die Ankündigung einer K27 in M 1:20.3 gelesen. Quelle kann bei Bedarf genannt werden. Als Liefertermin wird Ende des Jahres genannt. Preis ca. 1000 Euro. Weiss jemand schon mehr? Gruss Heinz | |||||
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Autor | Otte8r 18 ..8, Krähwinkel / | 294960 | |||
Datum | 31.08.2007 00:02 | 61260 x gelesen | |||
Moin, Geschrieben von Heinz Franzbonenkamp Weiss jemand schon mehr? Hier wird drüber geschrieben: http://mylargescale.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=48295 Scheint ein Mordskoffer in 1 : 20,3 zu sein. Mindestens 80 cm lang, entsprechend breit (14 - 15 cm) . Pittman Motor mit Schwungmasse klingt schon mal gut. Wagen in 1 : 20,3 werden auch immer mehr angeboten. Die US Schmalspurbahner haben wohl inzwischen eindeutig ihre Modellgrösse gefunden. Wird trotz maßstäblicher Ausführung gekauft. Grüße Otter 1 | |||||
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Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 294969 | |||
Datum | 31.08.2007 09:20 | 61155 x gelesen | |||
Hey, Wird ein Mordskoffer. Ich habe dieses Teil in 1:48 in 0n30 von MMI. Danach würde die Maschine alleine ca. 54cm lang, ohne Tender. Die MMI-Lok benötigt, lt. Herstellerangabe, einen Radius von 65cm - hochgerechnet auf 20,3 wären das etwa 1,50m. Hoffentlich packt die Bachmann-Lok den R3 und sieht dann noch einigermassen gut aus, sonst ist für meine Bahn ein kompletter Neubau angesagt. Die K27 ist eine meiner Leib und Magen Loks... Gruss Heinz | |||||
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Autor | Alex8and8er 8K., Frankenthal / RLP | 294974 | |||
Datum | 31.08.2007 10:01 | 60944 x gelesen | |||
Uff, das Ding wird RIESIG. Ich habe bei mir schon auf großzügiges Lichtraumprofil geachtet - dachte ich - bis ein Freund mit sein 2-8-0 mit dem Außenrahmen ankam - Nur Millimeter waren noch Platz. Diese dürfte dann wohl bei mir nicht mehr rumkommen. Aber Geil aussehen tut das Teil! Allzeit saubere Schienen euch allen! | |||||
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Autor | Mich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg | 294977 | |||
Datum | 31.08.2007 11:13 | 60939 x gelesen | |||
Geschrieben von ---Alexander Kramer--- Diese dürfte dann wohl bei mir nicht mehr rumkommen. Aber da sind wir Gartenbahner doch erst richtig gefordert, wenn es gilt derartige Probleme zu lösen... :-) Gruß Michael Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn? | |||||
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Autor | Otte8r 18 ..8, Krähwinkel / | 294979 | |||
Datum | 31.08.2007 12:12 | 60894 x gelesen | |||
Moin, Geschrieben von Michael Markus da sind wir Gartenbahner doch erst richtig gefordert, wenn es gilt derartige Probleme zu lösen... :-) Einfach das Modell in Einzelteile zerlegen und auf den nächsten Feldbahnwagen verladen. dann klappt es auch mit R 1. Bild gefunden bei: http://suche.aolsvc.de/suche/bilder/detail_view_fs.jsp?referer=http%3A%2F%2Fwww.geocities.com%2Fnekotrains%2FK27.html¶ms=%2Fsuche%2Fbilder%2Fmodules%2Fstatic%2Fdetail_view.jsp%3FpicPath%3Dhttp%253A%252F%252Fimages-partners.google.com%252Fimages%253Fq%253Dtbn%253AJ6kmQ6G0koIx3M%253Ahttp%25253A%25252F%25252Fwww.geocities.com%25252Fnekotrains%25252FK27%25252FScraps.jpg%26sh%3D96%26sw%3D135%26url%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.geocities.com%252Fnekotrains%252FK27%252FScraps.jpg%26referer%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.geocities.com%252Fnekotrains%252FK27.html%26h%3D426%26w%3D600%26size%3D65 Hardcore Bastler, denen vor nix graust, werden über Knickrahmen, Stützräder oder Origamikessel nachdenken. Geht nicht, gib´s nicht, wie manche Leute zu bemerken pflegen. Viel Spaß Otter 1 | |||||
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Autor | Otte8r 18 ..8, Krähwinkel / | 295003 | |||
Datum | 01.09.2007 08:39 | 60888 x gelesen | |||
Moin, hier und dort sind schon K-27 Loks aus der Bachmann Connie gebaut worden. Anleitungen gibt es hier: http://www.gtrains.co.uk/ oder hier: http://mylargescale.com/articles/articles/k27/k27-01.asp Die Connies kann man relativ preisgünstig in den USA bekommen. Selbst bei Ebay Deutschland ist vor ein paar Wochen eine für 260 Euro verkauft worden. Viel Spaß Otter 1 | |||||
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Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 295009 | |||
Datum | 01.09.2007 09:53 | 60794 x gelesen | |||
Hey, die Umbauanleitung aus "my large scale" kannte ich bereits. Hast du, glaube ich, schon vor längerer Zeit einmal gepostet. Ich habe inzwischen, zu meiner Bachmann "Conny" auch die K27 von MMI in 0n30. Die Grössenunterschiede in mehr oder weniger allen Proportionen sind gewaltig. Da kommt ein Umbau fast einem Neubau gleich. Ich werde mal versuchen, mit Hilfe meines Sohnes ein Vergleichsbild einzustellen. Jetzt, wo Bachmann eine large scale K27 bringt für ca. 1000 Euro, die wohl an Maßstäblichkeit und Detailierung kaum Wünsche offen lässt, wird sich ein Umbau nicht lohnen, auch wenn's die "Conny" mittlerweile sehr preiswert gibt - ausser, man will unbedingt selbstbauen. Gruss Heinz | |||||
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Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 295012 | |||
Datum | 01.09.2007 10:53 | 60825 x gelesen | |||
Hey, hier die versprochene Gegenüberstellung von Conny und Mikado. Es handelt sich hier um Modelle M 1:48 in 0n30. Ich hoffe, die Bilder kommen gut rüber. Gruss Heinz | |||||
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Autor | Otte8r 18 ..8, Krähwinkel / | 295016 | |||
Datum | 01.09.2007 11:22 | 60873 x gelesen | |||
Moin, Geschrieben von Heinz Franzbonenkamp Ich hoffe, die Bilder kommen gut rüber. Bilder komen, aber was ist jetzt was? Und von wem? Grüße Otter 1 | |||||
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Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 295017 | |||
Datum | 01.09.2007 12:25 | 60860 x gelesen | |||
Hey, lies mein letztes posting. Das "Grosse" ist die K27 von MMI, das "Kleine" die Conny von Bachmann, beide Modelle M 1:48 für 0n30. Die Bilder sollen nur den Grössenvergleich zwischen diesen Lokbaureihen dokumentieren. Gruss Heinz | |||||
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Autor | Otte8r 18 ..8, Krähwinkel / | 295019 | |||
Datum | 01.09.2007 13:26 | 60772 x gelesen | |||
Moin, Geschrieben von Heinz Franzbonenkamp Die Bilder sollen nur den Grössenvergleich zwischen diesen Lokbaureihen dokumentieren. Stell bitte mal einen Link auf den Hersteller MMI ein. Von dem habe ich nie gehört. Bei google ist unter dem Namen nur eine K-28 erwähnt. Grüße Otter 1 | |||||
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Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 295023 | |||
Datum | 01.09.2007 18:55 | 60731 x gelesen | |||
Hey Otter, MMI ist Mountain Model Imports und eine Tochter von Precision Scale Imports (PSC). Gibs in google ein. Wenn du über PSC gehst, scrolle die homepage ganz nach unten und gehe auf das Fenster von MMI. Sei aber vorsichtig - Suchtgefahr und tränende Augen sind vorprogrammiert:-) Gruss Heinz | |||||
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Autor | Otte8r 18 ..8, Krähwinkel / | 295081 | |||
Datum | 03.09.2007 15:17 | 60782 x gelesen | |||
Moin, Geschrieben von Heinz Franzbonenkamp Weiss jemand schon mehr? Hier gibt es schon Freilandbilder: http://www.bachmanntrains.com/home-usa/board/index.php/topic,2448.msg21339.html#msg21339 Die Takwagen scheinen ebenfals neu im Programm zu sein. Viel Spaß Otter 1 | |||||
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Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 295086 | |||
Datum | 03.09.2007 16:24 | 61058 x gelesen | |||
Hey Otter, der Tankwagen ist neu. Ein schönes Bild findest du unter "Bachmann Industries" Ask the bachman, photo galary. Über Lieferstatus weiss ich nix, auch nicht über Beschriftungsvarianten. Gruss Heinz | |||||
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Autor | Andr8eas8 Z.8, Dresden / Sachsen | 295093 | |||
Datum | 03.09.2007 17:07 | 61008 x gelesen | |||
Hallo Colorado Fans, hier habe ich für ein noch ein paar Infos. Die K-27 und die Wagen in 1:20.3 von Bachmann benötigt mindestens 8 FT Kurven. Die Lok ist, wie auch unsere Accucraft K-27 und K-28, ein Trümmer. Gegenüber den K-36 und K-37 jedoch fast ein Winzling. Mit den passenden 1:20.3 Wagen fahren wir 6m Durchmesser. Da geht es so la la. Bei LGB R3 gibt es noch erhebliche Probleme mit den Kupplungen und den Treibrädern, so nicht die Spurkränze der mittleren Achsen fehlen. Bei der C-16 war dies auch am Vorbild so. R5 geht, sieht jedoch nicht aus... Die Tankwagen kommen auch demnächst und werden wie folgend vorbildgerecht je Variante beschriftet: SPECTRUM® 1:20.3 LARGE SCALE SPECTRUM® 1:20.3 SCALE FRAMED TANK CAR - All New Tooling - (8' diameter curved track required) 88195 9 WHITE PASS & YUKON #59 OCT 1 200.00 88196 6 UTLX #13168 OCT 1 200.00 88197 3 PAINTED, UNLETTERED - BLACK OCT 1 200.00 88198 0 PAINTED, UNLETTERED - SILVER OCT 1 200.00 88199 7 PAINTED, UNLETTERED - OXIDE RED OCT 1 200.00 SPECTRUM® 1:20.3 SCALE FRAMELESS TANK CAR - All New Tooling - (8' diameter curved track required) 88495 0 GRAMPS #88172 OCT 1 200.00 88496 7 UTLX #11058 OCT 1 200.00 88497 4 PAINTED, UNLETTERED - BLACK OCT 1 200.00 88498 1 PAINTED, UNLETTERED - SILVER OCT 1 200.00 88499 8 PAINTED, UNLETTERED - OXIDE RED OCT 1 200.00 SPECTRUM® 1:20.3 SCALE LOW SIDE GONDOLA W/ OPENING SIDE DOORS - All New Tooling - (8' diameter curved track required) 88296 3 PACIFIC COAST AUG 1 150.00 88297 0 FLORENCE & CRIPPLE CREEK AUG 1 150.00 88298 7 PAINTED, UNLETTERED - OXIDE RED AUG 1 150.00 88299 4 PAINTED, UNLETTERED - BROWN AUG 1 150.00 Die K-27 kommen dann auch mit den richtigen Parts, wie Schneeräumer, zur Lok passenden Tender, Pilots, Schornsteinen und Einfüllstutzen (beim Muster noch falsch) und "Innen- & Aussen" outside Zylinder (RGS #461 z.B.). Detailfragen zu den Modellen und deren Vorbilder kann man per Mail bei uns erfragen. Es gibt auch schon einen Termin für die Deutschlandpremiere des Handmusters. Auf Wunsch kann ich Bilder der Accucraft Loks zum Grössenvergleich mailen. Liebe Grüsse Andreas Gartenbahnzentrum.de | |||||
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Autor | Helg8e K8., Leubsdorf / | 295100 | |||
Datum | 03.09.2007 18:16 | 60846 x gelesen | |||
Hallo Andreas, danke für die Infos. Was aber sind 8 ft Kurven? Bitte gib den Durchmesser oder den Radius an. Gem. technischen Angaben von Accucraft sollen die K27 einen Radius von 1,20 befahren können. Ich hoffe die Bachmann K27 wird das auch können. Ich habe meine Kurven so gewählt, dass sie einen Radius von 1,30m haben. Wenn nicht, ist die neue Lok leider nichts für mich. Viele Grüße Helge | |||||
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Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 295101 | |||
Datum | 03.09.2007 18:40 | 60742 x gelesen | |||
Hey Helge, rechne den Fuss grob mit 300mm. Dann hast du einen Anhaltspunkt. Bei mir liegt der R3. Mehr ist da leider nicht drin. Hab's heute noch mal nachgemessen. Ich denke mal, dass die Lok diesen Radius packt, sieht dann aber wohl unter aller Kanone aus. Die 4-4-0 American war auch mit R ab 1,50m angegeben. Die würde auch noch unter R3 fahren. Der Überhang von den Treibrädern zum Cowcatcher ist aber optisch nicht so prickelnd. Gruss Heinz | |||||
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Autor | Andr8eas8 Z.8, Dresden / Sachsen | 295102 | |||
Datum | 03.09.2007 19:49 | 60767 x gelesen | |||
Hallo, die Angaben für Mindestradien sind mit Vorsicht zu benutzen. Die Accucraft Loks fahren nach meinen erFAHRungen ohne diverse Nacharbeiten nicht sauber durch einen R3 Abzweig einer LGB Weiche. Die C-16 mit 4 Achsen und mittlere ohne Spurkranz klemmt und steigt auf. Bei der K-27 ist die Länge des Achsabstandes noch weiter. Da ich keine R3 Weiche mehr habe, kann ich es nicht testen. Bei der etwa gleichen Aristocraft Weiche geht es auch nicht so recht. Die 8 FT habe ich wegen der Verwendung von US Gleis angegeben. Ist halt so drinn.. 6m Durchmesser sind 20FT. 8FT ist etwas kleiner als LGB R3 etwa 240cm. Auch wenn die Lok durchpasst, geht es doch sehr über die Antriebe. Bei der 2-8-0 gibt es Probleme. Die 4-4-0 ist unkritisch, da die 2 Achsen nicht so lang sind als starre Verbindung. Vier Achsen sind da in einem mehr oder weniger starren Rahmen verbaut. Ansonsten haben wir mit den Accucraft K-27 bei Gastfahrten auch schon mal einiges an LGB Zubehör wegen dem grösseren Lichtraumprofil abgeräumt. Auch sollte man wegen dem hohen Gewicht den Gleisunterbau prüfen. Andreas | |||||
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Autor | Andr8eas8 Z.8, Dresden / Sachsen | 295104 | |||
Datum | 03.09.2007 21:40 | 60755 x gelesen | |||
Hallo, Bachmann hat neue Bilder in der Gallery. Das Fahrwerk sieht auch toll aus, ade R3, oder? http://www.bachmanntrains.com/home-usa/gallery/album44/aas?full=1 MFG Andreas | |||||
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Autor | Andr8eas8 Z.8, Dresden / Sachsen | 295105 | |||
Datum | 03.09.2007 21:50 | 60778 x gelesen | |||
Hallo, was mir in der XXL Auflösung der Bilder aufgefallen ist: Alle 4 Radsätze haben Spurkränze! Seitenspiel sieht nach max. 2-3mm aus, das ist auch nicht viel. Da bin ich mal auf das Handmuster gespannt!!! meint Andreas | |||||
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Autor | Helg8e K8., Leubsdorf / | 295122 | |||
Datum | 04.09.2007 18:04 | 60681 x gelesen | |||
Hallo Franz, Hallo Andreas, vielen Dank für die Info. R3 ist sicherlich ein Kompromiss, aber bei mir geht es nicht anders. Die Bachmann 4-4-0 meistert sogar R1 mit etwas Nacharbeit. Die 2-6-0 hat noch Probleme bei R3 trotz bind driver. Ist aber ebenfalls korrigierbar. Hoffen wir mal das Beste für die K27. Grüße Helge | |||||
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Autor | Otte8r 18 ..8, Krähwinkel / | 295141 | |||
Datum | 05.09.2007 15:09 | 60732 x gelesen | |||
Moin, hier gibt es wieder Bilder aus der freien Wildbahn: http://mylargescale.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=48402 Was ist das eigentlich für eine "Telefonzelle" auf dem Tender? Die Kollegen bei MLS berichten von Problemen mit den Vorlaufachsen bei unsachgemäß verlegtem Gleis. Allerdings soll die Entgleiserei prototypisch sein. Das Vorbild trug deshalb den Spitznahmen "Mudhen / Modderhuhn", weil sie häufiger im Schlamm neben den Gleisen rumrutschte. Ich habe mal wegen der Dimensionen bei der Accucraft Variante nachgelesen. 927 x 152 mm. Dazu fast 20cm hoch und 10,9 kg schwer. So lange Vitrinen hätte ich garnicht. Viel Spaß Otter 1 | |||||
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Autor | Andr8eas8 Z.8, Dresden / Sachsen | 295142 | |||
Datum | 05.09.2007 21:48 | 60807 x gelesen | |||
Hallo Otter 1, die Telefonzelle auf dem Tender war von AT & T als Ersatz für die nicht vorhandenen Streckentelefone gedacht. Kleinere Handys waren noch nicht erfunden. Hat sich aber wohl nicht sonderlich bezahlt gemacht. Aus diesem Grund wurden die Teile später bei EFON vertickt.... Quatsch, da war ein Generator drunter um die zu schützen gabs die Hundehütte drumrum. Zudem konnte da ein Zugbegleiter (Bremser?) drin hocken. Bei den K-27 hatte den nur die Nummer 453. Die hatte auch noch links eine schicke Kiste auf dem Dach des Führerstandes. Dies war zur Zeit, wo die Lok Switcher (Verschiebelok) in Durango war. Da wurden auch die "Trittbetter an der Front für die Rangierer angebracht. Die K-28 haben die Hüten wohl noch heute. Müsste man mal bei der D & S RR anfragen. Zwischendurch waren die Hütten bei den K-28 auch mal wieder abgebaut. Die grossen Loks haben alle Probleme mit dem Vorläufer. Tja so vorbildgerecht muß man ein Modell erst mal bauen. Accucraft und Berlyn haben das auch... Für alle die es genauer wissen möchten, gibt es ein gutes Buch "The Mudhens". Ein gutes Video gibt es auch, sogar in Deutsch. Jede Lok sah anders aus. Spannend für Sammler und Hersteller zugleich, oder? MFG Andreas | |||||
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Autor | Otte8r 18 ..8, Krähwinkel / | 295143 | |||
Datum | 05.09.2007 23:06 | 60683 x gelesen | |||
Moin, Geschrieben von Andreas Zimmer Quatsch, da war ein Generator drunter um die zu schützen gabs die Hundehütte drumrum. Zudem konnte da ein Zugbegleiter (Bremser?) drin hocken. Ich dachte schon, man müsste noch ein Herzchen in die Tür sägen. Bremser werden die zu der Zeit kaum noch gebraucht haben. Jennny Kupplungen und Luftdruckbremsen werden sich auch auf der Hinterwäldler-Schmalspurbahn schon rumgsprochen haben Die Lok hat ´ne Luftpumpe und am Tender ist eine Luftschlauch zu erkennen. Ein kleiner Rangierer könnte in die Hütte reinpassen. http://www.bachmanntrains.com/home-usa/gallery/album44?&page=1 Tender-Bremsen sind am Vorserienmuster noch nicht zu erkennen. Die kommen aber bestimmt noch. Haben die anderen Modell aus der Spektrum Serie schliesslich auch. Viel Spaß Otter 1 | |||||
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Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 296099 | |||
Datum | 20.10.2007 16:27 | 60602 x gelesen | |||
Hey, weiss jemand inzwischen, ob die Lok den ehem. LGB R3 durchläuft? Alle möglichen anderen technischen Angaben sind inzwischen raus, nur zur Kurvengängigkeit schweigt des Sängers Höflichkeit. Gruss Heinz | |||||
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Autor | Otte8r 18 ..8, Krähwinkel / | 296310 | |||
Datum | 29.10.2007 06:58 | 60514 x gelesen | |||
Moin, Geschrieben von Heinz Franzbonenkamp weiss jemand inzwischen, ob die Lok den ehem. LGB R3 durchläuft? Die Frage könnte möglicherweise der Importeur oder der Fachhändler beantworten. Hier ist ein filmchen mit der Bachmann K-27 und ein paar Wagenneuheiten in 1 : 20,3 K-27 Die Gestaltung der Trestlebrücke ist wahrlich meisterhaft. Handgenagelte Schienen mit engem Schwellenabstand sehen halt doch besser aus, als irgendwelche Plastikgleise. Ein etwas niedrigeres Schienen Profil sähe an so exponierter Stelle sogar noch besser aus. Viel Spaß Otter 1 | |||||
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Autor | Patr8ick8 g.8, La Moraleja / madrid | 296313 | |||
Datum | 29.10.2007 09:34 | 60502 x gelesen | |||
Hallo, eines steht fest die Lok kommt her, das ist ja super das Teil, und normalerweise bekommst Du die bachmänner auch auf Radius 3 von LGB, das wird auch in den USA sozusagen als minimal Bogen akzeptiert. Ich glaube kaum, dass es einen gross genugen Markt gibt für Loks die nicht unter R5 laufen, hier nicht und in den USA nicht. Nur eine Frage, ich habe diese Lok in keiner US Zeitung finden können und auch keine Ankündigungen gesehen, obwohl ich einen Haufen Us Amerikanischer Zeitschriften bekomme, kann mir da jemand aushelfen. Otter, zu den Profilen, ist klar dass so was besser mit kleinen Profilen aussieht, aber bei grossen temperaturschwankungen wird es mit dem Material schwierig. Ich hatte hier in Spanien sogar probleme mit meinem HO Gleis, dass sich ordentlich verzogen hat. | |||||
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Autor | Otte8r 18 ..8, Krähwinkel / | 296315 | |||
Datum | 29.10.2007 10:39 | 60399 x gelesen | |||
Moin, Geschrieben von Patrick grube zu den Profilen, ist klar dass so was besser mit kleinen Profilen aussieht, aber bei grossen temperaturschwankungen wird es mit dem Material schwierig. Ich hatte hier in Spanien sogar probleme mit meinem HO Gleis, dass sich ordentlich verzogen hat. Wie soll das denn funktionieren? Je weniger Masse, desto mehr Verzug durch Temperaturschwankungen? Hier wäre eine Tabelle mit Eigenschaften von gängigen Metallen. U.A. auch Temperaturkoeffizienten: Metalleigenschaften Muss ich mir jetzt wegen der globalen Klimaveränderung etwa wieder Gardinenstangen-Profile kaufen? Viel Spaß Otter 1 | |||||
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Autor | Patr8ick8 g.8, La Moraleja / madrid | 296317 | |||
Datum | 29.10.2007 11:21 | 60502 x gelesen | |||
Otter, bei minus 15º bis + 80º in der sonne geht da einiges ab, die HO haben sich im Raum von etwa 16º (nachts) im Keller auf etwa +40º verzogen, ich stehe da vor einem Rätsel da auch die Holzkostruktion hier Probleme hat (aber das gehört nicht ins G Forum). aber schon was von der K27 gehört | |||||
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Autor | Otte8r 18 ..8, Krähwinkel / | 296318 | |||
Datum | 29.10.2007 11:49 | 60328 x gelesen | |||
Moin, Geschrieben von Patrick grube ich stehe da vor einem Rätsel da auch die Holzkostruktion hier Probleme hat (aber das gehört nicht ins G Forum). Egal in welchem Maßstab oder in welcher Spur. Wenn Materialien mit unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten fest miteinander verbunden sind, dann kann da schon mal was verbiegen oder zu Bruchgehen. Das ist einer der Gründe warum Freilandbahner gerne mit elastischen Klebern arbeiten und die Kunst der (Dehnungs.) Fuge beherrschen. Bachmann K-27 wird von deutschen Händlern für Dezember angekündigt. Preis 950.- oder so. Mit (Phoenix) Sound ca 1200.- Als Minimal Radius wird von Bachmann immer noch unverändert 4 Fuß / 120cm angegeben. Da alle 8 Räder Spurkränze besitzen, kann sich jeder selber ausrechnen oder ausmalen, wieviel Seitenspiel die mittleren Achsen benötigen. Wer´s nicht erwarten kann, kann ja mal testweise eine 80 x 14 cm Brett auf einen 120cm Radius Schienenkreis lege und sehen, wie das so wirkt. 55 x 14 cm als Lokersatz ohne Tender reichen vielleicht schon, um sich ein Bild zu machen. Verfügbarkeit und Preis in den USA kriegt man binnen wniger Minuten telefonisch raus, falls es jemand wirklich interessieren sollte. Soviele Mail Order Firmen gibt es dort nicht. Zeitschriften brauchen normalerwise ein paar Monate Vorlaufzeit, wenn sie Sonderangebote abdrucken sollen. Die Dezemberausgaben müssten ja bald im Handel sein. Da gibt es in USA dann auch wieder LGB Werbung und Neuigkeiten. Viel Spaß Otter 1 | |||||
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Autor | Patr8ick8 g.8, La Moraleja / madrid | 296323 | |||
Datum | 29.10.2007 16:06 | 60344 x gelesen | |||
Otter, drum, und wegen der Spursätze ist es wahrscheinlich so ruhig in den USA mit der LOK, ich kann einfach nicht glauben, dass da einer so plemm plemm ist und eine Lok auf den Markt schmeisst mit mindest radius R5 oder vielleicht R4, dann koennen Sie die ja gleich nur fuer Vitrinensammler bauen, ich nehm mal an, dass die Serienversión sowohl ein R3 gängiges Fahrwerk bekommt als auch heruntergedrehte Radsätze, auch wenns dann am Ende nicht "so gut aussieht", oder vielleicht hängt ja Bachmann den Hammer neu.(Was ich mangels eines Bachmann eigenem Gleissystems in diesen Grössenordnungen aber bezweifle) Wir können ja um ein Bier wetten. Interessant finde ich auch, dass sich beim Masstab inzwischen ein Trend zum 1/20.3 entwickeln zu scheint und Bachmann hier aufspringt, das zeigt doch auch, dass wir langsam aber sicher auch einen Trend in Richtung Modellbahner auf HO Niveau bekommen. Nun wenn die Wette gilt bleibt nur noch der Ort auszumachen patrick | |||||
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Autor | Otte8r 18 ..8, Krähwinkel / | 296327 | |||
Datum | 29.10.2007 16:33 | 60153 x gelesen | |||
Moin, Geschrieben von Patrick grube Interessant finde ich auch, dass sich beim Masstab inzwischen ein Trend zum 1/20.3 entwickeln zu scheint und Bachmann hier aufspringt, Den Trend gibt es seit Anfang der 90er Jahre in den USA. Bachmann ist da weniger aufgesprungen, sondern hat dem Maßstab seit etwa 1994 mit zum Durchbruch geholfen. Die Spectrum Shay war das erste China-Großserienmodell in 20,3. 45mm Gleis in 20,3 ergibt eine überzeugende Nachbildung von der in den USA weit verbreiteter 3-Fuß Spur. So ganz nebenbei ist damit der deutsche Drei-Buchstabenmitbewerber in Übersee endgültig weitgehend in die Spielzeugecke verbannt worden. Das die auch einige recht gelungene US-Vorbildmodelle in ca 1 : 20 hatten, wussten die scheinbar selber nicht. Die Porter Satteltank Lok, die Forney, die Logging Trucks. Am Fahrwerk der K - 27 brauchen sie nix mehr zu machen. Die läuft doch schon längst auf 4 Fuß / 120 cm Radien. Sogar über Weichen. Entspricht das nicht dem LGB R 3? Wie es aussieht, ist ja egal. Das seitliche Achs Spiel erkennt man gut auf den Unterseitenphotos des Vorserienmodells. Einfach mal ein Lineal an den Bildschirm halten. Wird nix mit dem Bier. El Paso auf La Palma würde mir im Januar / Februar ganz gut passen. Da gibt es scliesslich eine LGB Anlage in einer (ehemaligen) Bananenplantage. Viel Spaß Otter 1 | |||||
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Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 296332 | |||
Datum | 29.10.2007 19:33 | 60445 x gelesen | |||
Hey Patrick, Sieh' mal auf der homepage bachmann industries USA, ask the bachmann, photogalerie. Da findest du top Abbildungen. Die Bach-frauen hier in Deutschland haben auch noch keine Infos über die Kurvengängigkeit der Lok. Da mich dieses Modell interessiert, habe ich mal gestöbert und ein Foto gesehen - könnte sein, dass das Serienmodell ohne Spurkränze auf den mittleren Achsen geliefert wird. War schlecht zu sehen. Warten wir es mal ab.. Gruss Heinz | |||||
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Autor | Otte8r 18 ..8, Krähwinkel / | 296402 | |||
Datum | 01.11.2007 15:59 | 60410 x gelesen | |||
Moin, inzwischen gibt es schon Bilder von Varianten dieser Lok auf der Bachmannseite. Bachmann K -27 In den USA tauchen bei dem einen oder anderen Versender auch schon Verkaufspreise auf. Ca. 800 US $. Viel Spaß Otter 1 | |||||
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Autor | Patr8ick8 g.8, La Moraleja / madrid | 297321 | |||
Datum | 11.12.2007 19:03 | 60023 x gelesen | |||
K27 Hallo in der Januar Ausgabe des Modelrailroader ist schon der Preis für die USA und ein Foto drinn. Beginnt mit USD 1.400,- was gerade mal tausend Euronen macht, letzte Woche en NYC war die Lok noch nicht verfügbar (zum Glück sonst währ sie mitgekommen) Sobald ich eine bekommen kann, kommt Sie auf die Liste. Patrick | |||||
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Autor | Otte8r 18 ..8, Krähwinkel / | 297322 | |||
Datum | 11.12.2007 21:33 | 59710 x gelesen | |||
Moin, Geschrieben von Patrick grube Beginnt mit USD 1.400,- was gerade mal tausend Euronen macht Bevor ich in Übersee 1000 Eus plus Fracht plus 19 % EUst. investiere, würde ich vermutlich eher das Modell beim hiesigen Händler für 949 Eus einkaufen. Zudem ich den bei Bedarf leichter in Produkthaftung nehmen kann, als irgendeinen Überseehändler. Mal abwarten, was die diversen Tester und Erstkunden über die Neuheit berichten. Viel Spaß Otter 1 | |||||
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Autor | Rafa8el 8N., Leun / Hessen | 297332 | |||
Datum | 12.12.2007 15:57 | 59876 x gelesen | |||
Hallo, Trainworld hat sie sogar für USD 749,99, was dann (12.12.) gerade mal ca ? 510,- machen würde. MfG Rafael | |||||
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Autor | Andr8eas8 Z.8, Dresden / Sachsen | 297346 | |||
Datum | 13.12.2007 11:12 | 59940 x gelesen | |||
Hallo US Freunde, hier noch die neuesten Infos zur K-27. Also die Lok ist zu 99% noch dieses Jahr im Deutschen Fachhandel. Einige Farbvarianten sind vom ersten Lieferlos bereits ausverkauft. Das nächste kommt so zur Jahremitte in den Handel. Was Ihr zudem beachten solltet, dass die Lok nur -so wie auf den Fotos- mit oder ohne Schneepflug geliefert wird! Eine Umrüstung ist nicht möglich, da die Lokfronten unterschiedlich sind und nicht einzeln geliefert werden. Hier könnte man aber in der Werkstatt eine Lösung finden, so man 2 Modelle zum "tauschen" hat. Wir liefern diese Modelle und Andere ausschließlich mit EU Hersteller - und Transport-Garantie. Alles andere wäre mir zu unsicher. Auf Grund der Grösse und Gewicht würde ich die Lok nicht unbedingt in den USA bestellen. Übliche Versandkosten für so ein Modell liegen schon mal mit Luftfracht bei 500 US-$. 510 Euro + Fracht + 19% MwSt. wo liegt da ein Vorteil bei Verzicht auf jegliche Garantie und Service? Andreas | |||||
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Autor | Otte8r 18 ..8, Krähwinkel / | 298232 | |||
Datum | 13.01.2008 11:13 | 59603 x gelesen | |||
Moin, auf einigen US-Anlagen laufen jetzt schon die ersten K-27. Im Vergleich zu Bachmanns Connie ist das ein ziemlicher Brummer. Da braucht es schon lange Strecken im heimischen Garten, zudem Wagen in 1 : 20,3 wesentlich breiter als 1 : 22, 5 oder gar 1 : 29 sind. mehr davon: MLS Forum Die bisherigen Modelle haben Spurkränze auf allen Rädern, schaffen aber trotzdm einen 120 cm / 4 Fuß Radius. Viel Spaß Otter 1 | |||||
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Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 298238 | |||
Datum | 13.01.2008 13:44 | 59698 x gelesen | |||
Hey, dass die Connie wie ein Zwerg neben der K27 wirkt, hatte ich ja schon geschrieben. Den R3 soll sie gut packen und auch Gleisunebenheiten soll sie meistern - hab ich im Bachmann-Forum gelesen. In den USA ist sie schon ausgeliefert und die ersten Tests sind dokumentiert. Meist wird die Maschine auf 'nem geraden Stück Gleis gezeigt. Da ich mit dem guten Stück liebäugel, würde mich interessieren, wie sieht sie aus der Vogelperspektive im R3 aus. Haste da vielleicht auch mal ein Foto? Gruss Heinz | |||||
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Autor | Andr8eas8 Z.8, Dresden / Sachsen | 298239 | |||
Datum | 13.01.2008 15:18 | 59632 x gelesen | |||
Hallo, Otter bei dem Bild mit der 497 irrst Du Dich. Das ist definitiv keine Bachmann Lok zum Vergleich. Die 49x sind die K-37, d.h. also ein Accucraft oder Berlyn Modell. Diese Woche bekommen wir die ersten K-27, die neuen AMS J&S Personenwagen und weiteres. Dann können wir auch direkt was zu Radius und Grösse in R3 sagen. R3 ging bereits bei dem Handmuster. Die Frontkupplung ist dann aber ausserhalb der Gleise! Unter R5 geht bei 1:20.3 eigentlich nichts. 10 Diameter sehen so aus: K-27 mit angepassten Kupplungen und Connie im 10 Diameter Gleisbogen Grössenvergleich mit LGB Mogul: 1:20.3 K-27 und 1:22,5 LGB Mogul mit jeweiligen Wagen Bildquellen: www.mylargescale.com Grüsse Andreas | |||||
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Autor | Otte8r 18 ..8, Krähwinkel / | 298244 | |||
Datum | 13.01.2008 21:21 | 59599 x gelesen | |||
Moin, Geschrieben von Andreas Zimmer Otter bei dem Bild mit der 497 irrst Du Dich. Stimmt, da habe ich zu schnell gelesen. Hier wäre ein richtiger Größenverglaich von der gleichen Quelle: Vorne Bachmann Connie, hinten Bachmann K-27. Die Connie hatte ich mal, die war aber für meine Zwecke zu groß. Besonders zu breit. Die LGB Mogul kann an damit nicht vergleichen. Die ist in einem völlig anderen Maßsstab. Das Vorbild ist natürlich auch viel kleiner, als ´ne K-27. Viel Spaß Otter 1 | |||||
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Autor | Patr8ick8 g.8, La Moraleja / madrid | 298246 | |||
Datum | 14.01.2008 10:17 | 59683 x gelesen | |||
Sagt mal, hat jemand die Lok schon bekommen. Ich habe im garden railroader die Preise gesehen, sehen ja schon sehr verlockend aus, nur wirds mir bei Bachmann gerade bei den ersten Serien doch etwas mulmig. Konkrete Frage: hat jemand die Lok, kann sie R3 fahren (ich bekomm bei mir R5 nicht überall hin, auch wenn er weit verbreitet ist), wie verhalten sich die an die Lok gehängten Wagen? Ob nun die vordere Kupplung auf R3 ein bisschen aus dem Gleis steht wie auf dem Bild, ist mir eigentlich egal, bei irgenwas muss man halt einen Kompromiss eingehen, und dann kann man halt keine Wagen rückwärts ziehen auf solchen Radien | |||||
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Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 298253 | |||
Datum | 14.01.2008 17:53 | 59466 x gelesen | |||
Hey Patrick, In Deutschland gibt's die Maschine, soweit ich weiss, noch nicht. Ich rufe aber diese Woche wegen einer anderen Sache bei Bachmann-Germany an. Vielleicht erfahre ich da was. Die Lok macht einen Radius von 4 Fuss. (Quelle Bachmann Forum USA). Da sind übrigens ganz interessante Artikel drin. Gehst du einfach auf "Bachmann Industries" US-Flagge antippen und dann "Ask the Bachmann". Da findest du (fast) alles. Die deutsche Seite gibt leider nicht viel her. Gruss Heinz | |||||
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Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 298266 | |||
Datum | 15.01.2008 17:41 | 59451 x gelesen | |||
Hey Patrick, Wie versprochen: habe heute mit Bachmann-Germany telefoniert. Die Auslieferung der K27 erfolgt voraussichtlich nach der Spielwarenmesse in Nürnberg. Gruss Heinz | |||||
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Autor | Andr8eas8 Z.8, Dresden / Sachsen | 298476 | |||
Datum | 23.01.2008 14:21 | 59392 x gelesen | |||
Hallo zusammen, also die K-27 sind wie angekündigt da und traumhaft. Die Modelle sind unbeschreiblich und es fällt schon schwer, das jeweilige Wunschmodell heraus zu suchen. Jede Lok hat gemäß dem Vorbild Unterschiede. Vielen Dank an Bachmann für dieses lang erwartete Modell. Übrigens: die passenden Personenwagen und Güterwagen sind nun auch alle ab Lager lieferbar. Nur die USA Käufer werden wohl keine Freude daran haben. Die Kisten sind Riesengross und der Transport der wirklich gut detailierten Modelle ist problematisch. Wer Fragen hat kann sich gern am mich wenden. Bin im Garten... Andreas | |||||
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Autor | Rain8er 8G., Berlin / Berlin | 298477 | |||
Datum | 23.01.2008 15:55 | 59376 x gelesen | |||
Hallo Andreas, du als Händler must natürlich sagen, dass die Lieferungen aus den USA problematisch sind. Also ich habe meine K-27 bereits seit 14 Tagen und das Paket kam in der OVP völlig unroblematisch bis zu mir nach Hause. Gruß Rainer aus Berlin | |||||
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Autor | Andr8eas8 Z.8, Dresden / Sachsen | 298479 | |||
Datum | 23.01.2008 17:10 | 59340 x gelesen | |||
Hallo, was soll der Schwachsinn nun schon wieder? Kann man hier nicht ein einziges Posting abgeben ohne gleich belöffelt zu werden? Von Dir als Händler hätte ich das so nicht unbedingt erwartet. Viel Spass mit Deiner Lok. Mir und vielen anderen Kollegen ist auch vollkommen egal wo jemand kauft. Zu den Lieferungen aus den USA und innerhalb der EU habe ich entsprechende Erfahrungen. Bei Gartenbahnmodellen gibt es erhebliche Transportschäden, leider. Dies hat weder was mit Händler, Privatkunde oder Hersteller zu tun. Es ist auch unabhängig vom Transportunternehmen. Was mich interessieren würde sind die Kosten für Transport, Zollabwicklung und Einfuhrumsatzsteuer Deiner Lok. Was die Leute hier wissen wollen sind sicher ganz andere Dinge. Andreas | |||||
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Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 298480 | |||
Datum | 23.01.2008 18:49 | 59077 x gelesen | |||
Hey Andreas, wenn du Händler bist, dann biete mir die K27 mal an. Kannst du ja per PN machen, um irgendwelchem trouble aus dem Weg zu gehen. Letztendlich entscheidet der Preis. Das Transportproblem bleibt, denn Dresden liegt nichtz mal eben um die Ecke... Gruss Heinz | |||||
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Autor | Frit8z F8., Luzern / | 298481 | |||
Datum | 23.01.2008 18:51 | 58940 x gelesen | |||
Hy, super sind die K27 da. Wie sieht es nun konkret aus, läuft die K27 durch R3 oder klemmt sie. Hat sie flache Räder wie die Consolidation oder sind die Räder mit Radkränzen. Danke für deine Antwort. Gruss in deinen Garten Edy | |||||
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Autor | Rain8er 8G., Berlin / Berlin | 298492 | |||
Datum | 24.01.2008 15:10 | 59056 x gelesen | |||
An Andreas, wennn Du mal ein paar Preise auf Deiner Seite hättest, könnte man ja bei Dir mal nachsehen, wie hoch Dein Preis für die K-27 ist. Wenn Du Deinen VK-Preis öffentlich machst, verrate ich Dir meinen Endpreis sowie Porto, Zoll und Märchensteuer. An alle, bei dem Dollarkurs von EUR 1,00 = $ 1,4669 (heute) lohnt sich jeder größere Kauf in Amerika. Die Ware kommt innerhalb 2-3 Tagen per Luftfracht aus den USA. Zum Beispiel kosten 4 Jacksonn & Sharp Personenwagenn 1:20,3 von AMS hier EUR 1.185,00. In Amerika kosten die gleichen Wagen $ 669,60 = EUR 456,47 + Fracht $ 150,00 = EUR 102,26. Also zusammen EUR 558,73 + 19 % Mwst. = EUR 106,16 = EUR 664,89 zuzüglich einer geringen Zollgebühr von vielleicht 20,00 bis 30,00 Euro. Die K-27 kostet in Amerika beim Händler!!! $ 699,00. Jetzt kannn sich ja jeder ausrechnen, was er dann bezahlt. Porto würde ich aber vorher erfragen, weil das Paket sehr groß ist und das Porto von Händler zu Händler abweichen kann. Rainer Noch mal an Andreas, zu Deinen sonstigen Ausführungen gebe ich keinen weiteren Kommentar ab. Das ist einfach unter meinem Niveau. Außerdem muß ich mich nicht verteidigen. Wenn Du ein öffentliches Forum als kostenlosen Werbeträger für Deine Firma nimmst mußt Du einfach damit rechnen, dass dort auch über Preise anderer Händler und über alternative, d.h. preiswertere Beschaffungsmaßnahmen diskutiert wird. Rainer | |||||
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Autor | Andr8eas8 Z.8, Dresden / Sachsen | 298497 | |||
Datum | 24.01.2008 20:26 | 59087 x gelesen | |||
To Mr. Garbe, nochmal: ist mir egal. Ich kann nichts für Dein teures Hobby und auch nichts dafür, dass die US Händler anders rechnen als wir. Für alle weiteren Leser hier als Info: Das Posting dient keinem Werbezweck, sondern der Richtigstellung einer falschen Aussage zum Liefertermin. (Was ja mal passieren kann.) Zudem ich bis auf wenige Ausnahmen KEINEN Versandhandel betreibe. Wir sind der Überzeugung, dass ein persönliches Fachgespräch und Service wichtige Bestandteile unserer Arbeit sind. Trotzdem, auch wenn ich dann Ärger mit dem Admin hier bekomme, mache ich mal 'ne Ausnahme: Der Einführungspreis liegt derzeit bei 935 Euro, ohne Dienstleistungen, ab Lager DD, gültig bis zur Spielwarenmesse 2008. Der EVP Fachhandelspreis beträgt 1.149,00 Euro inkl. deutscher Garantie für 2 Jahre. Für die Preise der AMS Wagen muss man sich schon beim Europa Distributor versuchen. Alles andere wurde hier schon besprochen. Und tschüß Andreas P.S.: Gibt es hier überhaupt jemanden, der sich über dieses Modell freut? | |||||
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Autor | Andr8eas8 H.8, Amerika / | 298498 | |||
Datum | 24.01.2008 21:05 | 58952 x gelesen | |||
Hallo Heinz, auch wenn US nicht mein Thema ist schaue ich mir doch gern Anlagen damit an. Aber nur, wenn große Radien verlegt sind und lange Züge gefahren werden. Das ist dann schon geil. Stellt sich die Frage ob diese Lok auch als Mehrfachtraktion gefahren werden kann. So ungefähr wie zwei Harzneubauloks. Das macht dann besonderen Spass. | |||||
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Autor | Frit8z F8., Luzern / | 298499 | |||
Datum | 24.01.2008 21:39 | 58907 x gelesen | |||
Hallo Andreas, ich habe vor einiger Zeit eine Frage gestellt. Ja ich freue mich an der K27. Doch möchte ich wissen, ob du Andreas die Lok schon im R3 Radius gefahren bist und wie sie da durchfährt. Danke für dein Antwort. Gruss Edy, der sich vielleicht auch eine K27 ...... | |||||
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Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 298500 | |||
Datum | 24.01.2008 22:20 | 58617 x gelesen | |||
Hey, ich freue mich auch auf die K27. Habe dieses Modell in 0n30. Ist wirklich eine elegante Maschine. Mein Problem ist, wie wahrscheinlich das der meisten, ich fahre R3. Mehr ist nicht drin aus Platzgründen. Die K27 ist um ca. Führerhauslänge länger, als die Connie (nur die jeweiligen Maschinen). Ich warte darauf, dass der Dauerregen hier endlich aufhört und ein Bekannter von mir mit seiner (hoffentlich dann eingetroffenen) Maschine auftaucht. Mal sehen, wie sie sich auf meiner Anlage optisch macht. Dein Preis ist übrigens gut, Andreas. Gruss Heinz | |||||
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Autor | Andr8eas8 Z.8, Dresden / Sachsen | 298502 | |||
Datum | 24.01.2008 22:23 | 58719 x gelesen | |||
Hallo Eddy, sorry. Wir haben kein R3 mehr. Ich kann es leider erst am Wochenende ausgiebig testen. Ich denke die Lok fährt durch R3, habe mal schnell etwas Flexgleis zu einem S gebogen. Aber wirklich sicher bin ich mir noch nicht. Das Fahrwerk ist genial konstruiert und hat jede Menge Seitenspiel. Die Räder haben alle wie beim Vorbild Spurkränze. Fotos folgen gern per Mail. Das Problem sind die Kupplungen der 1:20.3 Wagen. Wer bei uns mit R3 leben muß, hat immer wieder Probleme mit den Body Mount Kupplungen. Selbst mit etwas Anpassungen (mehr Seitenspiel etc.) kommt es immer wieder zu Problemen. Die Kupplungen stehen über die äußeren Gleise hinaus und drücken so die Wagen aus dem Gleis. Die Loks und Wagen sind eigentlich für R3 viel zu wuchtig. Welche Wagen willst Du den an Deine K-27 hängen? Grüsse Andreas | |||||
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Autor | Rain8er 8G., Berlin / Berlin | 298754 | |||
Datum | 30.01.2008 08:07 | 58504 x gelesen | |||
An Andreas Zimmer, da ich versprochen habe, meinen EK-Preis in Amerika öffentlich zu machen wenn Du mir Deinen VK-Preis nennst, hier die entsprechenden Daten: Lokomotive BAC83093 K-27 = USD 719,99 + DHL USD 236,09 = USD 956,08. Abrechnung MasterCrad USD 956,08 Kurs 1,46515 = EUR 663,87 + 1,75% Zuschlag für Auslandsabwicklung EUR 11,42 + Einfuhrumsatzsteuer EUR 126,28 Gesamtpreis für die Lok EUR 801,57 Zwischenzeitlich gibt es die Lok schon für USD 699,84 das entspricht einschl. Einfuhrumsatzsteuer einem Preis von rund EUR 775,00. Ersparnis zu EUR 935,00 = EUR 160,00! Das war es dann, mehr schreibe ich zu diesem Thema nicht. Muß jeder selbst wissen, was er macht und wo er kauft. Rainer | |||||
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