banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaKartonmodellbau6 Beträge
RubrikAnlagenbau (aussen)
 
AutorThom8as 8J., München / Bayern295298
Datum12.09.2007 17:083644 x gelesen
Hallo,
wenn ihr mal das Suchwort "Kartonmodellbau" hier eingebt, erscheinen hier im GBF schon mal 7 ganz verschiedene Artikel zum Thema. Das ist doch schon mal was.
Vielleicht können weitere Beiträge zum Thema Kartonmodellbau (wie das Eierkarton-Gemäuer) hier weiterlaufen.

Allerdings ist das, was die Briten zum Thema im forum.gn15 als Wettbewerb miteinander veranstalten (Otter´s Link führt dorthin), wirklich typisch britisch-komisch, aber eben kreativ dabei! Die Kollegen ermuntern sich gegenseitig und nehmen sich selber
nicht gar zu ernst... Umso mehr steigt der Spaßfaktor.
Z.B. unterbieten sie sich dort gegenseitig, wer den kleinsten gn15 pizza-layout auf einem Pappteller hinbekommt (also weit jenseits/bzw.diesseits von R1-R2-R3-R5-Diskussionen...).
Sorry, wer jetzt sowas ernsthaft für Quatsch hält, der versteht eben keinen Spass...

Schaut euch die Seitenmal an ... and have fun!


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern295301
Datum12.09.2007 18:012805 x gelesen
So, hier sind die gesuchten Links zum Eierkarton-Natursteinbau
(übernommen von Otter aus dem Nachbar-Thread):

http://www.miniland.ca/EggClass1.html

http://dreamwater.org/minibee/Micromini_Wine_Cellar.htm

http://www.dreamwater.org/minibee/Wine_Cellar_Vignette.htm


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 295304
Datum12.09.2007 18:322862 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Thomas JürgensVielleicht können weitere Beiträge zum Thema Kartonmodellbau (wie das Eierkarton-Gemäuer) hier weiterlaufen.

Wenn ich mir die bisherigen Pappendeckel Threads so ansehe, dann braucht man da ein ziemlich dickes Fell. Da hat es bisher teilweise viel Hohn und Spott geregnet.

Hier sind die beiden deutschen Foren für Kartonmodellbau:

http://www.kartonbau.de/wbb2/index.php?sid=723c01f9650397de300e7504632cc7b8

http://www.kartonmodell-forum.org/forum/

Ich denke, als Anregung oder als Planungs-Grundlage für eigene Projekte ist das eine bodenlose Fundgrube. Der eine oder andere wird sich erinnern. In Schkeuditz waren viele Pappendeckel oder Modelle mit sochen Ur-Ahnen ausgestellt. Das hat kaum jemand gemerkt.

Viel Spaß

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern295312
Datum12.09.2007 22:452839 x gelesen
Hallo Otter,
naja, pardon, ich habe diesen Thread-Titel sicher zu allgemein getroffen, insofern ist er falsch zu verstehen - ich meinte hier nicht Kartonmodellbau allgemein (wie Schiffchen aus Papier etc...), sondern schon begrenzt für hier auf 1:22,5 und als Objekte zunächst mal Gebäude-Modellbau, und meinetwegen auch Fahrzeugmodellbau aus Pappe, z.B. nach Art und Niveau von Christoph Pank etwa..., oder auch meinetwegen Kleinanlagen-Module aus intelligenten Kartonbau-Lösungen, wie es die Briten vormachen (allerdings dann für innen...!).
Wenn´s nicht weiter interessiert, macht das auch nichts - vielleicht tauchen aber doch interessante Fragen oder Anregungen auf, hier aus den Reihen der Mitleser.


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 295342
Datum14.09.2007 12:552866 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Thomas Jürgensvielleicht tauchen aber doch interessante Fragen oder Anregungen auf, hier aus den Reihen der Mitleser.

Der eine oder andere bastelt gerne Kartons als Ladegut für seine Bahn.

http://gartenbahn-forum.de/s.php?n=291299

Im internationalen Netz gibt es reichlich Downloads (Runterlader?) Wenn´s sein muss, sogar Katzenfutterverpackungen:


Alle Photorechte: JZ

Viel Spaß

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 295483
Datum18.09.2007 14:302766 x gelesen
Moin,

das Angebot für Pappendeckel Loks und Wagen ist inzwischen kräftig angewachsen:

http://www.locolines.net/kits.htm


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 12.09.2007 16:09 , München FUTUROPOLIS - Phantasie an die Macht
 12.09.2007 17:08 , München
 12.09.2007 18:01 , München
 12.09.2007 18:32 , Krähwinkel
 12.09.2007 22:45 , München
 14.09.2007 12:55 , Krähwinkel
 18.09.2007 14:30 , Krähwinkel
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt