Sortierung umschalten zurück

ThemaDrei Annen aus Legosteinen in Hochdahl8 Beträge
RubrikGebäude
 
AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 295419
Datum16.09.2007 23:075838 x gelesen
Moin,

im Eisenbahnmuseum Erkrath-Hochdahl (die mit der Steilrampe und dem Seilzug)
sind z.Zt. dieverse Eisenbahnanlagen in unterschiedlichen Maßstaöben ausgestellt.

Der EB Verein der Wuppertaler Stadtwerke betreibt eine LGB Bahn. Als Blickfang ist ein großer Lego Bahnhof aufgebaut.


Alle Photorechte: JZ

Nächsten Sonntag ist die Ausstellung letzmalig geöffnet. Nichtweit davon entfernt, fast in Laufnähe, ist das Neanderthalmuseum. (eisenbahnfreie Zone)

Viele Spaß

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8w., wuppertal / 295458
Datum17.09.2007 19:454998 x gelesen
hallo leute,
ich gehöre zum verein der wsw. unter folgendem link gibts weitere bilder der ausstellung im lokschuppen erkrath hochdahl.
http://www.lokschuppen-hochdahl.de/galerie/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=1
Bis bild 40 ist es interessant. also nicht abschrecken lassen von der großen bilderanzahl. die ausstellung war an den letzten 2 sonntagen. und der letzte tag ist der kommende sonntag. also wer lust hat kann vorbei kommen.
schönen abend noch sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWolf8gan8g L8., Mönchengladbach / Deutschland295613
Datum24.09.2007 16:144836 x gelesen
Hallo Sebastian,

glücklicherweise habe ich noch die Info von Otter 1 gelesen und mir gestern in Erkrath die Ausstellung live anschauen können.

Es war mit Abstand die schönste Modulanlage mit LGB Modellen, die ich bisher gesehen habe. Als HSB Fan war das natürlich genau mein Thema!
Besonders gut hat mir gefallen, dass ihr Euch im wesentlichen auf ein bzw. dieses Thema beschränkt habt und nicht ( wie leider so oft ) alles aufs Gleis stellt was im Fundus vorhanden ist.
Ich freue mich schon auf Eure nächste Ausstellung ( mit Schwerpunkt Rhätische Bahn ?) am 24.und 25. November in Wuppertal.

Eine kleine Kritik noch: Die Veranstaltung war leider nicht ausgeschildert. Da ich im Internet auf Anhieb keine Adresse des Museums gefunden hatte musste ich ein wenig suchen. Scheinbar gehen alle davon aus dass nur Besucher aus dem engsten Umkreis kommen die schon wissen wo sie hinmüssen.
Und ohne Otters Hinweis hätte ich von der Veranstaltung ja auch nichts erfahren. Macht ihr im Vorfeld keine Werbung ? Es gibt doch so viele Möglichkeiten. Und ich finde es schade, dass doch so wenige von dieser schönen Veranstaltungen wußten und sich stattdessen zu Hause in Solingen LANGWEILTEN;-))


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 295642
Datum25.09.2007 23:184757 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Wolfgang LudewigUnd ohne Otters Hinweis hätte ich von der Veranstaltung ja auch nichts erfahren. Macht ihr im Vorfeld keine Werbung ? Es gibt doch so viele Möglichkeiten.

Die schlappe Informationspolitik von vielen Veranstaltern kann ich auch nur kritisieren. Ich selbst sitze zwar semiprofessionell an der Informations-Quelle, aber wenn die nicht gespeist wird, kann nix sprudeln.

Auf die Hochdahler Veranstaltung bin ich eher zufällig auf der Suche nach etwas völlig anderem gestossen. Andere Leute scheinbar nicht, deshalb war es bei unseren Besuch leider gähnend leer. Schade drum.

Wer nicht wirbt, den gibt es nicht. Das werden viele Fachhändler bestätigen können, von denen noch nie einer was gehört hat. Die sich aber plötzlich wundern, wieso ihre ehemaligen Kunden beim Händler weiter weg einkaufen gehen.

Heute lag die neuste Ausgabe der GARTENBAHN in meinem Briefkasten. Da stehen auch wieder eine Menge Veranstaltungen drin, von denen ich vorher nie etwas gehört habe. Die auch nicht in den gängigen Internetforen erwähnt werden. Wahrscheinlich hält man Forenuser für notorische Stubenhocker und jamerige Coachpotatoes, die den Arsch eh nie hochkriegen.

Leider steht kein Wort über meine diesjährige Lieblingsveranstaltung drin. Die RailExpo/Expometrique in Paris am letzten November Wochenende. Ein paar Forenuser aus Krativmeilenkreisen sind aber trotzdem als Aktivisten vor Ort.

Viel Spaß

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWolf8gan8g L8., Mönchengladbach / Deutschland295652
Datum26.09.2007 14:474688 x gelesen
Geschrieben von ---Otter 1--- Da stehen auch wieder eine Menge Veranstaltungen drin, von denen ich vorher nie etwas gehört habe. Die auch nicht in den gängigen Internetforen erwähnt werden. Wahrscheinlich hält man Forenuser für notorische Stubenhocker und jamerige Coachpotatoes, die den Arsch eh nie hochkriegen.


Hallo,

man muss ja nicht unbedingt in den Foren werben. Es würde ja reichen die Veranstaltung bei einer der diversen Eisenbahn-Veranstaltungseiten im Internet zu veröffentlichen.
Wobei die scheinbar in letzter Zeit auch nicht mehr so gut gepflegt werden.
Schade eigentlich.

Grüße

Wolfgang


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 295655
Datum26.09.2007 16:254846 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Wolfgang Ludewigman muss ja nicht unbedingt in den Foren werben. Es würde ja reichen die Veranstaltung bei einer der diversen Eisenbahn-Veranstaltungseiten im Internet zu veröffentlichen.

Welche Seiten wären denn da zu empfehlen? Ich kenne überhaupt keine.

Manche Foren betreiben ja Veranstaltungskalender, in die sich die Veranstalter selbst eintragen können. Das halte ich für eine gute Lösung. Da scheint allerdings auch wenig Interesse dran zu bestehen.

Viel Spaß

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRafa8el 8N., Leun / Hessen295658
Datum26.09.2007 18:494627 x gelesen
Hallo Otter,

Laut der Homepage (www.expometrique.com) sieht es so aus, als fände die expometrique in diesem Jahr nicht statt. Schade, ich habe soeben überlegt, ob ich auch einen Abstecher einplanen soll, jetzt, wo man aus dem tiefsten mittelhessischen Bergland in knapp 6 Stunden in Paris ist.

MfG Rafael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 16.09.2007 23:07 , Krähwinkel
 17.09.2007 19:45 , wuppertal
 24.09.2007 16:14 , Mönchengladbach
 25.09.2007 23:18 , Krähwinkel
 26.09.2007 14:47 , Mönchengladbach
 26.09.2007 16:25 , Krähwinkel
 27.09.2007 10:08 gesperrt
 26.09.2007 18:49 , Leun
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt