banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGartenbahn-Terminkalender? war:Drei Annen aus Legosteinen in Hochdahl12 Beträge
RubrikAllgemeine Themen
Infos:
  • Gartenbahn-Terminkalender
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg295666
    Datum27.09.2007 10:104199 x gelesen
    hallo,

    Wenn genügend Interesse an einer "speziallisierten" Gartenbahn-Termindatenbank besteht kann ich diese hier im Forum recht schnell einrichten.

    Ich habe auf meiner Feuerwehr-Seite eine solche Termindatenbank schon fertig am Laufen.

    => http://www.feuerwehr.de/termine

    Diese Applikation kann ich bei Bedarf rüberkopieren.


    Jürgen Mayer, Webmaster

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorManf8red8 K.8, 66877 Ramstein-Miesenbach / D295668
    Datum27.09.2007 10:533503 x gelesen
    Hallo Jürgen Mayer,
    das wäre schon optimal,
    wobei es dann aber ein kleines Problem geben dürfte, da z.B.unsere
    31. Ramsteiner Modelleisenbahnbörse
    der Modellbahnfreunde Westpfalz
    am 28. 10.2007
    in 66877 Ramstein-Miesenbach
    im Haus des Bürgers
    von 10-17 Uhr
    eine Börse für alle Spuren ist und keine reine Gartenbahnbörse.

    Das müsste noch geklärt werden .

    Wir wollen den Bereich Gartenbahn weiter ausbauen, aber es dauert schon einige jahre bis dahin.
    Für Anlagenaussteller, Schmalspuranlagen etc. bieten wir deshalb auch zusätzliche freie Verkaufstische an.
    Wer Interesse hat bitte per PN. Danke

    Aber Danke für die Bereitschaft

    Und viel Bahnspass
    Manfred


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 295669
    Datum27.09.2007 11:333458 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Jürgen MayerIch habe auf meiner Feuerwehr-Seite eine solche Termindatenbank schon fertig am Laufen.

    Terminkalender müssen natürlich auch gefüllt werden. Mindestens die Veranstalter sollten ein Interesse haben, ihre Termine zu veröffentlichen um möglichst viele Zuschauer / Kunden zu erreichen. Noch besser ist es, wenn Forenuser mithelfen, die Termine zusammenzutragen. In Beiträgen gehen die leicht unter.

    Übersichtlich finde ich den Kalender des BBF. Da würde ein Blick für die Planung reichen. http://www.buntbahn.de/modellbau/cal_lite.php?cl_m=10&cl_y=2007

    Leider steht da kaum etwas drin. Man könnte fast den Eindruck haben, Forenuser oder Kollegen sind bei Veranstaltungen unerwünscht. Sind vielleicht zu kritisch und nörgelig. (Kleiner Scherz am Rande)

    Die Spurweite oder der Maßstab sollte eigentlich kein Hinderungsgrund für eine Veröffentlichung sein. Viele Modellbahner sehen gerne mal über den Gartenzaun. (Berliner bevorzugen Tellerränder) Wenn ich allerdings zu einer "Modellbahnbörse" Eintritt zahle und kriege nur meterwise Märklin HO Fabrikware und Teddybären zu sehen, dann fühle ich mich schon veräppelt.

    In vielen Bereichen sind die Grenzen fliessend. Streumaterial für Z unterscheidet sich nicht viel von Streumaterial in IIm. Motoren, Fernsteuerungen, Elektronik, Kabel, Bücher, Filme etc braucht eh jeder.

    Figuren bekomme ich bei Figurenbörsen, wo Eisenbahnen eher die Ausnahme sind. Also könnten auch solche Termine veröffentlicht werden.

    Viel Spaß

    Otter 1


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg295671
    Datum27.09.2007 14:433489 x gelesen
    hallo,

    ich würde die "Abgrenzung" nicht so eng sehen. Ich gehe z.B. davon aus das auf jeder Modellbahnbörse auch Dinge die für Gartenbahner interessant sein können angeboten werden.

    Veranstaltungen rund um die Vorbilder ( auch Normalspur ;-) dürften auch Platz im Terminkalender bekommen.


    Jürgen Mayer, Webmaster

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorManf8red8 K.8, 66877 Ramstein-Miesenbach / D295672
    Datum27.09.2007 16:553590 x gelesen
    Hallo,
    gerade um diese Entönigkeit Mä-Fl usw von einer Börse zu nehmen,
    sind ja einige Veranstalter bemüht eine grössere Vielfalt abzubieten ,
    So auch wir bei unserer mittlerweise 31. Börse.
    Ein gesundes Mix verträgt auch ein Eintrittsgeld von z.B. 2,50 Euro ohne die Besucher ,aber auch ohne die Aussteller bei den Tischpreisen zu überfordern .
    Die entstehenden Unkosten müssen halt gedeckt sein, sonst hören wir auf .


    Also wir begrüssen diese Idee, wollten aber in diesem Forum von vorneweg Klarheit haben, was geht und was nicht geht.

    In diesem Sinne ein gutes Gelingen

    Viel Bahnspass
    Manfred


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg295674
    Datum27.09.2007 22:353462 x gelesen
    hallo,

    hab mal "Quick & Dirty" den Gartenbahn-Terminkalender hier mal eingerichtet:

    => http://www.gartenbahn-forum.de/termine

    Tragt einfach mal Termine ein. Bin echt gespannt wie schnell sich der Kalender füllt.


    Jürgen Mayer, Webmaster

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMagn8us 8M., Lontzen / Belgien295675
    Datum28.09.2007 10:033455 x gelesen
    Es wäre schön, wenn man alle Termine als Liste sehen könnte und nicht erst einen Zeitraum auswählen muß.

    Außerdem hört der Kalender 2007 auf. Ich habe nun aber einen Termin für 2008 eingegeben, der nun nicht sichtbar ist.

    Aber bei Quick&Dirty darf das schon mal passieren ;-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg295676
    Datum28.09.2007 10:063330 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Magnus MüllerEs wäre schön, wenn man alle Termine als Liste sehen könnte und nicht erst einen Zeitraum auswählen muß.

    richtig - diese Erweiterung ist schon in Planung. Wird aber noch dauern ...

    Geschrieben von Magnus MüllerAußerdem hört der Kalender 2007 auf. Ich habe nun aber einen Termin für 2008 eingegeben, der nun nicht sichtbar ist.

    stimmt - den Bug hab ich auch schon bemerkt :-( Mal sehen wie hartnäckig er ist.


    Jürgen Mayer, Webmaster

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg295677
    Datum28.09.2007 10:153392 x gelesen
    hallo,

    ich hab grad nachgeschaut. Is no bug, is a feature ;-)

    Der Termin den du eingegeben hast liegt im Nov. 2008. Er wird zur Zeit nicht angezeigt da ja noch vorher der Nov. 2007 kommt. Dein Termin erscheint automatisch ab dem 01.12.07 in den Gartenbahn-Termine


    Jürgen Mayer, Webmaster

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMagn8us 8M., Lontzen / Belgien295678
    Datum28.09.2007 10:183369 x gelesen
    Außerdem vermisse ich irgendwie noch die Details zu den Terminen. Wenn man den Link in der Tabelle anklickt, landet man direkt bei der Ausstellung. Auch ganz schön. Aber dann braucht man auch keine Details anzugeben.

    Hmm, manche Features sind schon eigenartig ;-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg295680
    Datum28.09.2007 10:373382 x gelesen
    hallo,

    Felder für Details sind vorhanden. Da muss man halt auch was eingeben.

    Wenn jemand nur den Veranstaltungstitel, das Datum und den Link dazu eingibt kann auch nicht mehr angegezeigt werden.

    Guck mal hier: Oktober 2007


    Jürgen Mayer, Webmaster

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMagn8us 8M., Lontzen / Belgien295681
    Datum28.09.2007 10:393307 x gelesen
    Bin ja schon still :)

    Alle Termine, die ich mir ansah, bestanden nur aus einer Zeile :)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     26.09.2007 16:25 , Krähwinkel Drei Annen aus Legosteinen in Hochdahl
     27.09.2007 10:10 , Weinstadt-Grossheppach
     27.09.2007 10:53 , 66877 Ramstein-Miesenbach
     27.09.2007 14:43 , Weinstadt-Grossheppach
     27.09.2007 16:55 , 66877 Ramstein-Miesenbach
     27.09.2007 11:33 , Krähwinkel
     27.09.2007 22:35 , Weinstadt-Grossheppach
     28.09.2007 10:03 , Lontzen
     28.09.2007 10:06 , Weinstadt-Grossheppach
     28.09.2007 10:15 , Weinstadt-Grossheppach
     28.09.2007 10:18 , Lontzen
     28.09.2007 10:37 , Weinstadt-Grossheppach
     28.09.2007 10:39 , Lontzen
    zurück


    Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt