Sortierung umschalten zurück

ThemaHausbeleuchtungen digital schalten5 Beträge
RubrikElektrik Digital
 
AutorTh. 8H., Kirchseelte / 295758
Datum01.10.2007 15:173671 x gelesen
Moin Moin,
ich hab am Wochenende meine neue Dimax in Betrieb genommen.
Künftig möchte ich auch per Digitalstrom (Dimax Booster) die Beleuchtungen der Häuser und Geräuschmodule (z.B. Sägewerk, Kirche etc.) digital schalten. Nun stellt sich mir die Frage mit welchen Dekodern ist das zu realisieren ??
Ich möchte möglichst keine Funtionsdekoder nehmen da ich nicht über Adresse .. Funktion F.. bis F.. schalten möchte, sondern, wie bei digital geschalteten Weichen, jedes Geräusch/Licht einzeln anzuwählen sein sollte.

Wer hat Rat?

Vielen Dank


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d K8., Heide / Schleswig Holstein295762
Datum01.10.2007 16:183171 x gelesen
Hallo,

mal auf Massoth's Seiten gehen. Da findet man Hinweise zu Software für Gartenbahn.
Da ist eine Firma, die sowas für den PC anbietet. Es läßt sich auch Blinklicht und Lauflicht
realisieren, oder einfach auch nur ein- und ausschalten.


Gruß
Bernd Karsten
Gartenbahn und Minipuppen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 D.8, Worms / Rheinland-Pfalz295764
Datum01.10.2007 16:293013 x gelesen
Hallo,
Schau mal bei LDT, unter Schaltdecoder findest Du bestimmt etwas. Ich habe auch mehrere im Einsatz. Gibt keine Probleme damit.

Gruß

Michael


Meine Hompage:

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8W., Neunkirchen-Seelscheid / NRW295773
Datum01.10.2007 20:243125 x gelesen
Hallo Thorsten,

ich habe Weichendecoder von Dietz im Einsatz. Die haben auch zusätzlich mehrere Lichtausgänge mit denen ich aktuell 2 Gebäude beleuchte. Wegen des relativ hohen Stromverbrauchs von Glühlampen habe ich mir überlegt, die Gebäude zukünftig mit LEDs auszustatten.

Viele Grüße
Jürgen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 W.8, Filderstadt / DE295777
Datum01.10.2007 22:132878 x gelesen
Hallo Thorsten,

ich habe in der Ausgabe 8 von
http://www.g-spur.at/Ausgabe8/Ausgabe8.htm
was zu meiner digitalen Hauslichtsteuerung geschrieben. Bei der Steuerung braucht man nur minimal Digitalstrom


mfG
Ralf


www.ralfwagner.de/rmb
Der Stromer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 01.10.2007 15:17 , Kirchseelte
 01.10.2007 16:18 , Heide
 01.10.2007 16:29 , Worms
 01.10.2007 20:24 , Neunkirchen-Seelscheid
 01.10.2007 22:13 , Filderstadt
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt