Sortierung umschalten zurück

ThemaDrehscheibe Umkehrung der Phase3 Beträge
RubrikElektrik allgemein
 
AutorMark8us 8O., Ahaus / 295919
Datum10.10.2007 20:023147 x gelesen
Hallo, ich habe heute eine Drehscheibe bekommen und möchte die Phasen umkehren, damit bei einer 180° Drehung es keine Probleme gibt. Kann mir jemand helfen, wie eine solche Schaltung zu bewerkstelligen ist?
Einen zweipoligen Umschalter habe ich schon, aber wie so ein Teil angeschlossen wird, davon habe ich leider keine Ahnung.

Internette Grüße

Markus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWilh8elm8 D.8, Mödling / Niederösterreich295929
Datum10.10.2007 21:512499 x gelesen
Servus Markus!
Leider weiß ich nicht um welche Drehscheibe es sich handelt und ob Du analog oder digital fährst.
Für digital einfach ein Kehrschleiffenmodul auf die Drehscheibe. Bei analog auf der Unterseite des Drehteils einen geteilten Stromabnehmerplatte mit Schleifkontakt. Wenn sich die Scheibe um 180° dreht werden automatisch die Pole getauscht!
SUCHE auch hier in diesen Forum unter DrehscheibenullnullnullSUCHE
da findest Du genügend Information
Vlg Willy


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8O., Ahaus / 295959
Datum12.10.2007 16:052294 x gelesen
Vielen Dank, für Deine Hilfe. Ich habe die Lösung gefunden. In solchen Fällen ist es wirklich gut auf das Forum zurückgreifen zu können.
Gruß Markus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 10.10.2007 20:02 , Ahaus
 10.10.2007 21:51 , Mödling
 12.10.2007 16:05 , Ahaus
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt