banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBR218 als Sonderzug - 3fach Traktion5 Beträge
RubrikAnlagenbau (aussen)
 
AutorOliv8er 8W., Braunschweig / 296101
Datum20.10.2007 17:563786 x gelesen
Heute ist ein dringender Sonderzug BR218 unterwegs...

Diese 12 Container mussten schnellstens ihr Ziel erreichen. Kosten spielen dabei keine Rolle, daher wurde eine 3fach Traktion gewählt...



Damit auch ja nicht ein anderer Zug hinten auffährt, sind dauerhaft 2 Rückleuchten installiert:



---
Ein zufriedener Piko Lok BR218 Gartenbahner ^^

Die Piko BR218 Loks fahren jetzt butterweich - Stromabnahme durch alle 8 Räder inkl. 4 Stromabnehmer. Die Loks mussten nur 2 Stunden eingefahren werden, da diese lackiert waren und der Lack erst abgefahren werden muss! Und durch Umbau auf LGB/ Massoth Stromschleifer ist die Lok jetzt bestens R5 tauglich und entgleist nie mehr!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 K.8, 66877 Ramstein-Miesenbach / D296102
Datum20.10.2007 18:122609 x gelesen
Hallo,
das sieht ja schon nach was aus, Prima.
---> Aber was macht LF Wilfer in Lok 2 + LF Wilfer in Lok 3 ?
Skat spielen oder was ???
Habe meine gestern auf die Schienen gesetzt und 1 Std vor und 1 Std rückwärts eingefahren, heute mit Vollast .
Von Anfang an keine Ruckeln oder ähnliches verspürt.
Aud jeden Fall macht die Lok Spaa und sieht gut aus, und das für den Preis.

Wünsche weiterhin viel Bahnspass
Manfred


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8B., Sainerholz / Rheinland Pfalz296103
Datum20.10.2007 18:342612 x gelesen
Hallo,
toller Zug! Sieht wirklich gut aus, sogar in -G- ;-) Fährst Du die Loks analog, oder hast Du schon Dekoder drin?


Ich fahre Regelspur in 1:32. Die "andere" Regelspur ist aber auch nicht schlecht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8er 8L., Fürth / Deutschland296104
Datum20.10.2007 18:462643 x gelesen
Hi,

schaut nicht schlecht aus.

ich habe meine auch ca. 1 Stunde einlaufen lassen. Sie fährt Butterweich ohne Ruckeln. Danach habe ich 4 IC-Wagen angehängt. Auch unter Volllast keine Probleme. Nächste Woche soll der Sounddekoder von Massoth kommen, den ich dann einbauen will.

Video seht Ihr unter http://www.myvideo.de/watch/2539978

Bilder gibts unter http://www.dieter-ludwig.magix.net/userwebsite;jsessionid=54aij6clhd7ie.omaasp32?act=15&pos=201


Viele Grüße aus FraNken
Dieter Ludwig

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8W., Braunschweig / 296109
Datum20.10.2007 20:172564 x gelesen
Zur Technik:

3x Piko BR218 mit Sounddekoder ESU XL mit Sound BR218 - DIGITAL -

Andere Sounddecoder habe ich mir angehört und war von der Qualität nicht überzeugt.
Einschalten der Dieselmotoren, Pfeiffe, Horn usw. und der extrem echte Sound überzeugen.
Lautsprecher inklusive spezieller Einbau von Drehpoti für Lautstärkeregelung
Umbau Stromabnehmer auf LGB / Massoth Stromabnehmer wie beschrieben da Probleme mit R5 Weichen. LED 2x Rücklichter für die Loks, angeschlossen am Decoder für Rücklicht inkl. Lichtwechsel. Standardmässig sind diese nicht dabei, aber Öffnungen schon vorhanden!

12x Containerwagern von LGB - davon 9 Container mit Edelstahlachsen umgerüstet.
3 Container mit je 4 Kugellagerachsen für perfekte Stromabhname für 2x Rücklichter

Das Dach habe ich so gelassen, da ich auch im Regen fahre. Für 2 Schornsteine müsste man durchbohren. Wäre eine Herausforderung, dort echten dunklen, schwarzen Rauch zu produzieren ^^


Fazit: Die Loks kann man gut aufmotzen :-)
Dann kostet eine Lok aber mal (leider) locker 600 Euro.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 20.10.2007 17:56 , Braunschweig
 20.10.2007 18:12 , 66877 Ramstein-Miesenbach
 20.10.2007 18:34 , Sainerholz
 20.10.2007 18:46 , Fürth
 20.10.2007 20:17 , Braunschweig
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt