Thema | BR218 als Sonderzug - 3fach Traktion | 5 Beträge | |||
Rubrik | Anlagenbau (aussen) | ||||
Autor | Oliv8er 8W., Braunschweig / | 296101 | |||
Datum | 20.10.2007 17:56 | 4046 x gelesen | |||
Heute ist ein dringender Sonderzug BR218 unterwegs... Diese 12 Container mussten schnellstens ihr Ziel erreichen. Kosten spielen dabei keine Rolle, daher wurde eine 3fach Traktion gewählt... Damit auch ja nicht ein anderer Zug hinten auffährt, sind dauerhaft 2 Rückleuchten installiert: --- Ein zufriedener Piko Lok BR218 Gartenbahner ^^ Die Piko BR218 Loks fahren jetzt butterweich - Stromabnahme durch alle 8 Räder inkl. 4 Stromabnehmer. Die Loks mussten nur 2 Stunden eingefahren werden, da diese lackiert waren und der Lack erst abgefahren werden muss! Und durch Umbau auf LGB/ Massoth Stromschleifer ist die Lok jetzt bestens R5 tauglich und entgleist nie mehr! | |||||
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Autor | Manf8red8 K.8, 66877 Ramstein-Miesenbach / D | 296102 | |||
Datum | 20.10.2007 18:12 | 2874 x gelesen | |||
Hallo, das sieht ja schon nach was aus, Prima. ---> Aber was macht LF Wilfer in Lok 2 + LF Wilfer in Lok 3 ? Skat spielen oder was ??? Habe meine gestern auf die Schienen gesetzt und 1 Std vor und 1 Std rückwärts eingefahren, heute mit Vollast . Von Anfang an keine Ruckeln oder ähnliches verspürt. Aud jeden Fall macht die Lok Spaa und sieht gut aus, und das für den Preis. Wünsche weiterhin viel Bahnspass Manfred | |||||
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Autor | Oliv8er 8B., Sainerholz / Rheinland Pfalz | 296103 | |||
Datum | 20.10.2007 18:34 | 2854 x gelesen | |||
Hallo, toller Zug! Sieht wirklich gut aus, sogar in -G- ;-) Fährst Du die Loks analog, oder hast Du schon Dekoder drin? Ich fahre Regelspur in 1:32. Die "andere" Regelspur ist aber auch nicht schlecht! | |||||
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Autor | Diet8er 8L., Fürth / Deutschland | 296104 | |||
Datum | 20.10.2007 18:46 | 2898 x gelesen | |||
Hi, schaut nicht schlecht aus. ich habe meine auch ca. 1 Stunde einlaufen lassen. Sie fährt Butterweich ohne Ruckeln. Danach habe ich 4 IC-Wagen angehängt. Auch unter Volllast keine Probleme. Nächste Woche soll der Sounddekoder von Massoth kommen, den ich dann einbauen will. Video seht Ihr unter http://www.myvideo.de/watch/2539978 Bilder gibts unter http://www.dieter-ludwig.magix.net/userwebsite;jsessionid=54aij6clhd7ie.omaasp32?act=15&pos=201 Viele Grüße aus FraNken Dieter Ludwig | |||||
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Autor | Oliv8er 8W., Braunschweig / | 296109 | |||
Datum | 20.10.2007 20:17 | 2824 x gelesen | |||
Zur Technik: 3x Piko BR218 mit Sounddekoder ESU XL mit Sound BR218 - DIGITAL - Andere Sounddecoder habe ich mir angehört und war von der Qualität nicht überzeugt. Einschalten der Dieselmotoren, Pfeiffe, Horn usw. und der extrem echte Sound überzeugen. Lautsprecher inklusive spezieller Einbau von Drehpoti für Lautstärkeregelung Umbau Stromabnehmer auf LGB / Massoth Stromabnehmer wie beschrieben da Probleme mit R5 Weichen. LED 2x Rücklichter für die Loks, angeschlossen am Decoder für Rücklicht inkl. Lichtwechsel. Standardmässig sind diese nicht dabei, aber Öffnungen schon vorhanden! 12x Containerwagern von LGB - davon 9 Container mit Edelstahlachsen umgerüstet. 3 Container mit je 4 Kugellagerachsen für perfekte Stromabhname für 2x Rücklichter Das Dach habe ich so gelassen, da ich auch im Regen fahre. Für 2 Schornsteine müsste man durchbohren. Wäre eine Herausforderung, dort echten dunklen, schwarzen Rauch zu produzieren ^^ Fazit: Die Loks kann man gut aufmotzen :-) Dann kostet eine Lok aber mal (leider) locker 600 Euro. | |||||
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