Sortierung umschalten zurück

ThemaV 218 raucht6 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorHans88rge8n W8., Völklingen, am Weltkulturerbe / Saarland296258
Datum27.10.2007 07:414717 x gelesen
Nach dem ich die zweite Lok digital umgebaut habe,wurde gleich ein Qualmer miteingebaut.Den ersten Probelauf absolviert das Gespann Heute Nachmittag im Garten.


Viel Platz und jede Menge Walzblei nachgefüllt.





Jetzt rauchts gewaltig...


ICH FAHRE REGELSPUR AUF 45mm GLEIS
Gute Zeit
HJ
http://www.lgbfreundesaar.de/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRüdi8ger8 P.8, Wangerland-Hooksiel / 296260
Datum27.10.2007 09:563939 x gelesen
Hallo Hans-Jürgen,
sieht ja schon toll aus - welchen "Dampfer" hast du denn ausgewählt und in Verbindung mit welchem (Sound?-)Decoder ?
Der Neugierige vvon der Nordseeküste
R.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans88rge8n W8., Völklingen, am Weltkulturerbe / Saarland296268
Datum27.10.2007 13:403876 x gelesen
Hallo Rüdiger
Der Qualmer stammt aus meiner Bastel-Erzatzteilkiste.Von 4 Volmer Nr 7 habe ich den besten ausprobiert und verbaut.Diebeiden Auspuffrohre wurden aufgebohrt und der Rauchgenerator mittig im unteren Dachboden eingebaut.Der Sound liefert ein ESU Loksound XL 3.5 Decoder.Bei der 2. Lok wure ein ESU Decoder XL 2.1 eingebaut.





Morgen bin ich seit langem mal wieder auf einer Ausstellung.Mal sehen,was das fachkundige Publikum dazu sagt......


ICH FAHRE REGELSPUR AUF 45mm GLEIS
Gute Zeit
HJ
http://www.lgbfreundesaar.de/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8 b.8, Bärlin - Steglitz/Zehlendorf / Berlin296271
Datum27.10.2007 14:083875 x gelesen
Hallo Hans-Jürgen,

sieht gut aus - vielleicht noch ein Lüfter für den Raucher und natürlich die obligatorische Frage nach einem schwarzen Rauch - aber das hatten wir ja schon, bisher ohne Erfolg !

Da das Dach ja nur auf dem Chassis augeschnappt ist (die Schnappnasen sind inneren der Gehäuses sichtbar), hast Du den Raucher sicherlich unter den Durchbruchstellen von Chassis zum Dach besftigt (geklebt ?). Zwischen der Oberkante des Chassis und dem Dachausatz ist ja leider nicht genügend Platz.

Hast Du schon Vorstellungen zu den beiden Schorsteinschloten ?

Habe gestern auch endlich meine BR218 abgeholt, gleich digitalisiert und Sound eingebaut. Eine echte Bereicherung des Fuhrparks.

gg -


. - Gartenbahn im Garten, wo sonst ? -- gruß gerd --

gerd-by-txl

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans88rge8n W8., Völklingen, am Weltkulturerbe / Saarland296273
Datum27.10.2007 20:183605 x gelesen
Geschrieben von gerd by txlvielleicht noch ein Lüfter für den Raucher

Hallo Gerd...kommt noch,bin schon froh,daß ich beide für die Ausstellung Morgen fertig habe.

Ja,ja das mit dem schwarzen Rauch,das ist so eine Sache ? bisher habe ich schon 5 Rauchgeneratoren verschliessen,aber der Rauch ist immer noch weiß,leider.

Geschrieben von gerd by txlHast Du schon Vorstellungen zu den beiden Schorsteinschloten ?
Ja,am Montag bin ich im Baumarkt.Die kleinen Kabelkanäle,das wäre so eine Möglichkeit....


ICH FAHRE REGELSPUR AUF 45mm GLEIS
Gute Zeit
HJ
http://www.lgbfreundesaar.de/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 N.8, HARZ / 296717
Datum15.11.2007 18:103567 x gelesen
Hallo Hans - Jürgen Tolle Idee mit dem Qualm .NUN zu meiner Frage Haste den Original PIKO (UHLENBROCKDECODER ) benutzt und wo haste ihn aufgeklemmt bzw müssen noch CV Verändert werden . für eine Antwort wäre ich dankbar schon mal voraus.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 27.10.2007 07:41 , Völklingen, am Weltkulturerbe
 27.10.2007 09:56 , Wangerland-Hooksiel
 27.10.2007 13:40 , Völklingen, am Weltkulturerbe
 27.10.2007 14:08 , Bärlin - Steglitz/Zehlendorf
 27.10.2007 20:18 , Völklingen, am Weltkulturerbe
 15.11.2007 18:10 , HARZ
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt