banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaOnboarddecoder Belegung Getriebestecker8 Beträge
RubrikElektrik Digital
 
AutorOthm8ar 8O., Petronell-Carnuntum / Niederösterreich296486
Datum06.11.2007 09:044758 x gelesen
Kann mir wer bitte weiterhelfen? Habe einen Onboarddecoder mit angelötetem Getriebstecker (Motor/Schiene) wie KÖF 3005.

Lötpad links Unterseite

Da der Stecker entfernt wurde, benötige ich jetzt die Belegung, wo Motor und Schiene liegt. Vermute einmal, dass Motor dort liegt wo auf der Oberseite der Kondensator eingelötet ist. Leider sind meine Elektronikkenntnisse nicht so gut, dass ich gleich loslege.
Danke für die Hilfe!!

Othmar


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOthm8ar 8O., Petronell-Carnuntum / Niederösterreich296487
Datum06.11.2007 09:413957 x gelesen
Und man kann noch immer nicht editieren !"!
Als Info noch dazu: Der Getriebestecker selbst hat aussen Motor grün/gelb und innen Schiene braun/weiss wenn NMRA konform. Dies würde meiner Kondensatortheorie widersprechen, wenn die Lötpads gleich belegt wären.

Gruss Othmar


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / Wien296488
Datum06.11.2007 09:583876 x gelesen
Servus!
Das: http://zoffi.net/MOBAZI/LGB/Onboarddec.pdf
beschreibt zwar den http://www.oehring.at/Bilder/Beschreibungen/target2.htmlDecoder - könnte dennoch wegen der Pinbelegung hilfreich sein....

Übrigens der Diesel dieslet schon seit einiger Zeit ;-) ->
http://www.oehring.at/Bilder/Beschreibungen/target6.html
Es gibt jetzt sogar schon Sounds für den Taurus und die 1099er ....

lg
Oliver


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorErns8t R8., Winterthur / Schweiz296489
Datum06.11.2007 10:494006 x gelesen
... und hier ist noch der Pinbelegungsplan des kleinen OnBoard.

Gruss
Ernst


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8K., Frankenthal / RLP296492
Datum06.11.2007 12:193978 x gelesen
Also NMRA konform wäre ROT - SCHWARZ Gleis; ORANGE - GRAU Motor. Der Kondensator müsste der Motor sein.


Allzeit saubere Schienen euch allen!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOthm8ar 8O., Petronell-Carnuntum / Niederösterreich296494
Datum06.11.2007 13:583947 x gelesen
Herzlichen Dank an alle, besonders an Ernst. Er hat den Nagel auf den Kopf getroffen, diese Zeichnung gibt's nämlich nicht bei LGB, denn die von LGB zeigt nur Getriebeanschluß aber nicht dessen Pinbelegung.
Danke auch Oliver, dieser Decoder ist zB in der 2091 und den habe ich schon mit dem Mannhart Adapter auf einen MX690 umgebaut und jetzt die Werbung: "Der Sound hört sich super an, besonders das Wechseln der Fahrstufen" Wie hört sich das in Deinen Ohren an?!!
Der kleine Onboard Dekoder kommt in einen mikrigen Bachmann Plastikbomber 863 des Sohnes, da passt dann alles zusammen. Mikriger Dekoder und China Ausschuss von Bachmann.

Danke nochmals

Othmar


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / Wien296495
Datum06.11.2007 14:344046 x gelesen
Servus Othmar!
Das Soundprojekt für den MX690 für die 2091.03 habe ja ich erstellt ;-))
Wenn Dir das gefällt, lade Dir doch das Soundprojekt für die 2095 (die 2. Version!) herunter ... da gibt es vorbildlich Schaltstufen, wie sie eben bei einer Dieselhydraulischen Lok sein sollten.

Seit letztem Wochenende gibt es übrigens neue Soundprojekte:

- 699 2.Version
- 1099
- Taurus

lg
Oliver

PS: Wenn Du noch mehr an Klang herausholen willst, solltest Du die LGB-Lautsprecher gegen solche von VISATON tauschen ...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLutz8 L.8, Weinboehla / 296502
Datum06.11.2007 21:573833 x gelesen
Hallo Oliver,
hast hat die Belegung Getriebestecker mit dem Soundprojekt zu tun? Wäre es nicht günstiger, einen eigenen Thread für die ZIMO Werbung zu machen?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 06.11.2007 09:04 , Petronell-Carnuntum
 06.11.2007 09:41 , Petronell-Carnuntum
 06.11.2007 09:58 , Wien
 06.11.2007 10:49 , Winterthur
 06.11.2007 12:19 , Frankenthal
 06.11.2007 13:58 , Petronell-Carnuntum
 06.11.2007 14:34 , Wien
 06.11.2007 21:57 , Weinboehla
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt