banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLGB Schienenschleiflok7 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorJoha8nne8s S8., Rheinberg / NRW296648
Datum13.11.2007 10:545390 x gelesen
Moin,

Ein Forumskollege aus der Spur 1 hat eine Schleiflok gekauft, aber die Walze läuft nicht,
Viel weiter sind wir da noch nicht gekommen, da hab ich keine Ahnung von.

Hier mal der Orginaltext von Lothar:

zur Schienenreinigung meiner im Außenbereich liegenden Gleise habe ich mir die LGB Lok 20670 digitalisiert zugelegt. In der Annahme, dass ich diese Lok auch mit meiner Intellibox betreiben kann, wurde ich nach Eingang und den ersten Versuchen eines besseren belehrt. Die Lok fährt zwar, aber nur mit Zuschaltung über die F-Tasten wäre der Motor für die Reinigungsräder zu bewegen. Bei keiner F-Taste ist jedoch der Motor für die Reinigungsachse einschaltbar.
Wer kann mir die notwendigen Tipps für den Betrieb geben, da eine Betriebsanleitung für den Digitalbetrieb leider nicht beilag und eine LGB Homepage derzeit nicht läuft.

Kann doch nix besonderes sein, falsches Format oder so ?
Wer weiß wo der Hund hinkt.

Alles Beste Jan


Spur 1 = Regelspur in 1/32 -- Märklin = Hersteller für vier Spurweiten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s S8., Rheinberg / NRW296649
Datum13.11.2007 11:014132 x gelesen
Moin,

Der Lothar hat gestern Abend noch ein Foto von dem Innenleben der Lok gemacht.



Sieht schon digital aus, nur wofür ist der Flaggenmast in der Mitte?
Spaß beiseite, wie geht dat jetzt mit die Lok?

Alles Beste Jan


Spur 1 = Regelspur in 1/32 -- Märklin = Hersteller für vier Spurweiten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaar8ten8 M.8, Haarlem, Niederlande / 296650
Datum13.11.2007 11:344146 x gelesen
Hallo,

Der Gebrauchsanleitung gibt es sicher wohl aufs Internet. Wähle www.lgb.de, du wirst durch geschaltet nach die Seiten von LGBoA, wähle dort "LGB und Toytrainprodukte" u.s.w.

Das PDF-Datei mit den Gebrauchsanleitung für den 20670 findest du dann am Ende auf:
http://www.lgboa.com/content/lgbtoytrain/lgbtoytrain.htm

Schöne Grüssen,
Maarten Meeuwes, NL.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r D8., Schweiz / 296651
Datum13.11.2007 12:093894 x gelesen
Geschrieben von Johannes SchürcksSieht schon digital aus, nur wofür ist der Flaggenmast in der Mitte?

Der "Flaggenmast" ist die Führung/Verlängerung für das Drehpotentiometer mit dem du im Analogbetrieb die Fahrgeschwindigkeit der Lok regulierst.

Geschrieben von Johannes SchürcksSpaß beiseite, wie geht dat jetzt mit die Lok?
hmm, also ich denke du möchtest damit zur Problemlösung überleiten:-)

Also, mit dem Betätigen der entsprechenden F-Taste (F1 beim MZS) sollten die Blinklichter einschalten auf dem Dach, der Schleifmotor selbst dreht aber nur bei Vorwärtsfahrt.

Wenn der Schleifmotor also nicht dreht, die Blinklichter aber blinken und die Lok vorwärts fährt, dann hast du wohl die richtige Taste erwischt aber es könnte die Stromzufuhr zum Schleifmotor unterbrochen sein. Bei meiner Schleiflok war das mal der Fall und zwar hatte sich, bereits kurz nach dem Kauf, das Kabel vom Steckverbinder beim Gelenk der Lok gelöst.

Es wäre auch möglich, dass der Betriebsartenschalter nicht in der richtigen Position ist.


Grüsse Peter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s S8., Rheinberg / NRW296652
Datum13.11.2007 12:274070 x gelesen
Moin,

Das ist ja prächtig, danke dir und Peter für die Unterstützung.

Alles Beste Jan


Spur 1 = Regelspur in 1/32 -- Märklin = Hersteller für vier Spurweiten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 P.8, Leipzig / 296663
Datum13.11.2007 21:403839 x gelesen
Guten Abend wenn jemand die Beschreibung auf deutsch brauchen sollte:

http://produkte.lgb.de/produkt.nsf/psuched

Mfg
Steffen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaar8ten8 M.8, Haarlem, Niederlande / 296664
Datum13.11.2007 21:583781 x gelesen
Hallo,

Dort bei LGBoA gibt is die deutsche Beschreibung:
http://products.lgb.de/medien.nsf/medien/4BEE44DE43935A228525693000715476/$FILE/20670_022003.pdf

Tschüss,
Maarten Meeuwes.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 13.11.2007 10:54 , Rheinberg
 13.11.2007 11:01 , Rheinberg
 13.11.2007 12:09 , Schweiz
 13.11.2007 11:34 , Haarlem, Niederlande
 13.11.2007 12:27 , Rheinberg
 13.11.2007 21:40 , Leipzig
 13.11.2007 21:58 , Haarlem, Niederlande
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt