Sortierung umschalten zurück

ThemaDust Devil & Western - die Jungs habens drauf!!!11 Beträge
RubrikAnlagenbau (aussen)
 
AutorBros8ch 8H., Winsen Luhe / 296858
Datum22.11.2007 09:144507 x gelesen
Det ist mein Ding - sowas mag ich.

http://ricktherailroadguy.com/gallery.php?id=11

Moin und tschüß

Harald


www.williwinsen.de Modellbahn HP
www.lasergang.de gelasertes in 1:22,5 und 1:13,3
www.eisenbahn-modulbau.de Shop

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg296861
Datum22.11.2007 10:533648 x gelesen
Das macht Appetit... Klasse!
Den Platz müsste man haben.
Gruß
Michael


Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8K., Frankenthal / RLP296863
Datum22.11.2007 11:493634 x gelesen
GEIL!!!!

Da ich aber leider wieder nicht den Lotto-Jackpot geknackt habe, (Warum eigentlich? Ich habe immer die richtigen Zahlen, die ziehen sie blos nie) wird meine Anlage wohl klein und schmuckelig bleiben. Bei 19 Mille hätte ich mir dann so ein Grundstück gegönnt :-)

Aber das sieht mal richtig stark aus, was die Jungs da machen!


Allzeit saubere Schienen euch allen!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPius8 J.8, Arizona / 296876
Datum23.11.2007 02:553519 x gelesen
hey Alexander,
fuer so ein grundstueck mit groesserem haus reichen schon 700K, du musst nicht unbedingt im lotto gewinnen um das leisten zu koennen, ist halt wesentlich billiger hier als im alten kontinent. ein normales einfamilienhaus 4 schlafz, neu, in zentral phoenix, kostet gerade mal $300000.

think global pius


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern296900
Datum23.11.2007 20:063484 x gelesen
Hallo Pius,
schau doch mal rüber in den Brücken-Thread.
Kannst du uns nicht mal was über diese "Jungs" bzw. diesen Rick-the Railroad-Guy erzählen,
oder auch über diese schönen großen Außen-Anlagen?


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 C.8, Duisburg / 296912
Datum24.11.2007 00:583458 x gelesen
Hallo Harald,

das ist wirklich ein geiler Link.

Jens


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW296916
Datum24.11.2007 11:413421 x gelesen
Hey,
was soll man dazu sagen? - da bleibt einem die Spucke weg. Also, ich würd' mich nicht wagen, über meine Brücken zu latschen.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 K.8, 66877 Ramstein-Miesenbach / D296917
Datum24.11.2007 13:453432 x gelesen
Hallo, also das sind ja Super -Hinweise.
Auf dem einen Foto läuft der ja so richtig auf der Brücke rum.
iIt ja so stabil konstruiert und montiert wie meine Eisenbrücke.
Da könnte man ja auch drüberlaufen,habs noch nicht probiert, aber ich denke die hält das auch aus ,ist aber aus Metall !!!

Viel Bahnspass

Manfred


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern296919
Datum24.11.2007 14:073353 x gelesen
Hallo,
ich hab Pius aus Phoenix/A. im parallel laufenden Thread ("Brückenbau - wie habt ihr es gelöst?") schon gebeten, uns doch mal was über diese Jungs zu erzählen, wenn er sie kennt (vermute mal, die sind irgendwo in seiner Nähe), oder auch was über diese großzügigen Anlagen zu berichten. Vielleicht meldet er sich noch dazu.
Diese Holz-Trestles sind wirklich gigantisch, kommen im Modell offenbar den Dimensionen vergleichbarer Originale sehr nahe.
Dass man drüberlatschen kann, dürfte wohl bei den zweispurigen Brücken, die darunter auch zu sehen sind, kein Problem mehr sein.


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPius8 J.8, Arizona / 296922
Datum24.11.2007 15:503436 x gelesen
Hi Thomas,
sorry ich kenne diese anlage leider nicht, vielleicht muss ich dir ein paar informationen geben, sodass du dir ein bild ueber Phoenix machen kannst. Phoenix (PHX) ist die sechst groesste stadt in der USA und hat 7Mio einwohner, das waere wie wenn alle einwohner der schweiz in einer stadt leben wuerden. 500 meter hinter meinem haus ist die south City limit, und die von dir erwaehnte anlage ist mehr im norden. das durchqueren der stadt mit dem auto auf der autobahn, dauert bei normalem verkehr etwa zwei stunden.

wie schon frueher beschrieben, ist Phoenix der gastgeber fuer die 2008 National Garden Railway Convention. viele der gartenbahnen werden im moment noch aufpoliert fuer diesen Anlass. ZB auf meiner anlage habe ich noch rasch ein projekt realisiert das schon lange geplant war, mein 18 Fuss viadukt mit 6 boegen ist nun fast vertig. das Nationale gartenbahn treffen wird eine riesen sache, viele private anlagen sind zugaenglich fueer private, mit vielen bussen werden die besucher von anlage zu anlage transportiert. als europaeer ist es fast nicht vorstellbar wie gross dieser anlass sin wird, seit einem jahr sind verschiedene clubs dran alles zu organisieren.


hier ein link zu einer Dezember Open House ausstellung eines Clubs:
Club home : http://azbigtrains.org/
Dezember Weihnachst open Haus Event: http://azbigtrains.org/images/Christmas%20maps%20final%20copy%2007%20indd.pdf

hier ein link zur 2008 Nationalen Gartenbahn Show:
http://www.ngrc2008.org/
bei der homepage solltet ihr auf der linken seite die taste "Layout Tours" anclicken dann auf der naechsten seite oben rechts mit " Layout Photo Album " weiterfahren, es sind tonnenweise bilder von anlagen in PHX zu sehen. http://www.ngrc2008.org/tourpixtoc.htm

In phoenix gibt es aber noch andere clubs, zb Maricopa Live steamers, hier der link:
http://www.maricopalivesteamers.com/gallery/galleryindex.htm
http://phoenix.about.com/gi/dynamic/offsite.htm?zi=1/XJ/Ya&sdn=phoenix&cdn=citiestowns&tm=8&f=00&su=p284.8.150.ip_&tt=14&bt=1&bts=1&zu=http%3A//www.azmodelrr.com/

dieser club faehrt mit grossen ride on trains, hat aber auch noch eine Indoor HO anlage und eine G scale aussen anlage. interesant ist zu wissen dass Maricopa live steamers mit 14Km geleise strecke, die groesste befahrbare anlage hat. hier ein video link zu dieser anlage:
http://www.wellhealedmac.com/county_video/county.html

neben den modellen moechte ich noch die rio verde bahn and williams grand cannyon train tour erwaehnen, ein club der eine alte eisenbahnstrecke mit alten loks betreibt, sehr schoen, hier der link:http://www.williamstours.net/
http://www.krazykyote.net/trains.cfm
http://www.verdecanyonrr.com/index2.html

neben den erwaehnten zwei clubs gibt es noch viele andere, die meisten kenne ich gar nicht, das ganze ist einfach zu gross, zu viel.
wie auch immer, falls jemand wirklich ein angefressener ami bahner ist, die 2008 show waere ein augenschmaus fueer solche leute, und wir haben kein regen oder schnee.

think global and regards Pius


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern296929
Datum24.11.2007 23:393342 x gelesen
Hallo Pius,
vielen Dank für die Klarstellung! Sorry, wir hier in Old Little Europe machen uns doch immer zu wenig eure riesigen Dimensionen und Entfernungen bewußt.
Vielen Dank auch für die Links zu euren Aktivitäten, da ist ja richtig viel los, man kann nur neidisch werden...
Ohne Regen und Schnee kann man also problemlos das ganze Jahr draußen garden railroading machen.
(Wobei ich hier in South Germany den Schnee und auch etwas Regen nicht missen möchte.)
Wie kommt ihr denn ohne Regen und Schnee mit dem Problem Staub klar?


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 22.11.2007 09:14 , Winsen Luhe
 22.11.2007 10:53 , Rastatt
 22.11.2007 11:49 , Frankenthal
 23.11.2007 02:55 , Arizona
 23.11.2007 20:06 , München
 24.11.2007 15:50 , Arizona
 24.11.2007 23:39 , München
 24.11.2007 00:58 , Duisburg
 24.11.2007 11:41 , Solingen
 24.11.2007 13:45 , 66877 Ramstein-Miesenbach
 24.11.2007 14:07 , München
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt