Sortierung umschalten zurück

ThemaMeine Bauprojekte8 Beträge
RubrikUm- / Eigenbauten
 
AutorOliv8er 8Z., Wien / Wien296940
Datum25.11.2007 16:005498 x gelesen
Servus miteinander!

Im SBF scheinen meine derzeitigen Projekte offenbar nicht auf übermäßig großes Interesse zu stoßen. Auch sonst scheinen meine "Laserbausätze" eher verhalten gutiert zu werden.
Daher habe ich meine neuesten Projekte vorerst auch nur für mich selbst erstellt und habe im Moment eher nicht vor, diese als "Bausatz" anzubieten.

Da wäre einmal mein Kranwaggon nach Vorbild der Steyrtalbahn
(siehe auch -> http://spassbahn.de/view_topic.php?id=3389&forum_id=5 )
und ein Güterschuppen mit Magazin, der derzeit nur als laserfähige Zeichnung exisitert, die man sich bei Interesse herunterladen kann.
(siehe auch -> http://spassbahn.de/view_topic.php?id=3392&forum_id=5 )
Einfach deswegen, weil ich erstens auf meiner Anlage leider nicht den benötigten Platz habe und zweitens im Moment anderwertig beschäftigt bin. Ich selbst werde den Schuppen eventuell als Relief bauen - mal sehen ...

Wie ist denn das Interesse hier im Forum daran? Besteht (konkretes) Interesse daran, die erwähnten Modelle als Bausatz erwerben zu können (der Teilesatz für den Kran kommt auf rund 70 Euro - NUR die Laserteile)?

lg
Oliver


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBros8ch 8H., Winsen Luhe / 296942
Datum25.11.2007 16:574812 x gelesen
Moin Oliver

Hab mir die Datei vom Schuppen schon mal für mich selber runtergeladen.
Hoffe, ich hab den bis Schkeuditz zusammengebaut.

Tschüß

Harald


www.williwinsen.de Modellbahn HP
www.lasergang.de gelasertes in 1:22,5 und 1:13,3
www.eisenbahn-modulbau.de Shop

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / Wien296944
Datum25.11.2007 18:564650 x gelesen
Servus Harald!
Freut mich, wenn er Dir gefällt.
Bitte berichte über den Bau, eventuelle Fehler und Verbesserungen.
Was würden denn die gelaserten Teile kosten (gibts 0,5 mm Sperrholz)?
Ich selber muss erst einmal sehen, ob ich auf meiner Anlage dafür soviel Platz schaffen kann. Derzeit glaube ich eher nicht ... vielleicht kann ich ihn ja als Relief ausführen.

Wenn er fertig ist, bitte unbedingt ein Foto! Mich interessieren, wie meine Modelle von Anderen gebaut werden (da war doch noch wer, der meinen Haltepunkt gebaut hat?!)

lg
Oliver


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBros8ch 8H., Winsen Luhe / 296946
Datum25.11.2007 19:114525 x gelesen
Moin, moin

Kann ein paar Wochen dauern, bis ich selber zum Bauen komme.
Werd im Moment mit Aufträgen zugeworfen - zum Glück :-)

Und von Deinem Haltepunkt sind auch einige weggegangen. Vielleicht sollte sich hier mal ein Käufer outen :-)

Tschüß

Harald


www.williwinsen.de Modellbahn HP
www.lasergang.de gelasertes in 1:22,5 und 1:13,3
www.eisenbahn-modulbau.de Shop

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern296947
Datum25.11.2007 21:454592 x gelesen
Hallo Oliver,
es gibt zumindest 0,4mm Flugmodellbau-Birkenfurnier-Sperrholz, das ist allerdings sehr biegsam und auch ziemlich teuer.


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / Wien296955
Datum26.11.2007 10:344464 x gelesen
Servus!
Danke für die Info.
Da es eh nur kleine Teile sind, wird es den Preis nicht in astronomische Höhen treiben (hoffe ich wenigstens) .
Interessant ist jetzt noch, ob es 0,5mm Echtglas gibt und wo man das bekommt.
Mein Glaserer hatte schon Probleme 1mm Glas zu besorgen.

lg
Oliver


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern296979
Datum26.11.2007 21:274444 x gelesen
Hallo Oliver,
ich habe für Gebäudefenster schon des öfteren die kleinen Echtglasscheibchen aus Kunststoffdiarähmchen verwendet, die also um ein Geringes größer sind als die Bildmaske (also 36x24mm). Die sind in jedem Fall dünner als 1mm, also 0,5mm könnte hinkommen. Hab mir zu Zeiten, als die Dias noch verglast wurden, etliche davon zurückgelegt, inzwischen ist mein Bestand allerdings geschrumpft.
Bei diesem Hp-Gebäude sind sie verschiebbar als Schiebefenster in die Fensterholzrahmen eingelassen, dafür sind sie z.B. ideal.









Auch das kleine Blockhaus hat dieselben Glasfenster. Bei der Fenstergröße habe ich mich nach der Scheibengröße gerichtet, um das Glas nicht noch schneiden zu müssen. Aber auch das dürfte kein größeres Problem sein.

Wenn du nicht allzuviele brauchst und du keine auftreiben kannst, kann ich dir schon noch einige abgeben.


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / Wien296989
Datum27.11.2007 09:544287 x gelesen
Servus Thomas!
Ersteinmal danke für das Angebot!
Ich werde erst einmal beim Fotohändler anfragen - vermutlich wäre Diaglas für 6x6cm Dias optimal - da geht sich bald ein Fenster aus....
Sollten alle Stricke reissen, dar fich mich deswegen nochmals bei Dir melden.

lg
Oliver


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 25.11.2007 16:00 , Wien
 25.11.2007 16:57 , Winsen Luhe
 25.11.2007 18:56 , Wien
 25.11.2007 19:11 , Winsen Luhe
 25.11.2007 21:45 , München
 26.11.2007 10:34 , Wien
 26.11.2007 21:27 , München
 27.11.2007 09:54 , Wien
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt