banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAristo kündigt Roger 2-4-2 als Livesteam Lok an1 Betrag
RubrikEchtdampf
 
AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 297047
Datum28.11.2007 12:513459 x gelesen
Moin,

Aristocraft kündigt auf ihrer Heimatseite die Entwicklung einer Rogers als Livesteamlok an:


http://www.aristocraft.com/

Die Meinungen zu Aristos Fähigkeiten, Echtdampfloks zu bauen, gehen weit auseinander. Immerhin waren sie die ersten, die Echtdampfloks serienmässig mit Funkfernsteurung und Soundelektronik herausgebracht haben.

Eine Roger 2-4-2 mit Elektromotoren war das erste Modell, mit dem Aristo, damals noch unter dem Namen REA, 1990 auf dem Großbahnmarkt auftauchte und die Fachwelt in Erstaunen versetzte. 2 Motoren und einem Blasebalg im Zylinder, um einen radsynchronen Dampfausstoß zu erreichen. Mein eigenes Uralt Exemplar läuft immer noch klaglos.

Viel Spaß

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 28.11.2007 12:51 , Krähwinkel
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt