banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAbendstimmung36 Beträge
RubrikAnlagenbau (aussen)
 
AutorRoma8n S8., Spital / Niederösterreich297193
Datum05.12.2007 11:5816847 x gelesen
Mal zur Adventzeit passende Bilder.





Der letzte Zug für diesen Tag!



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBeat8 H.8 S.8, Somerset West / Western Cape297196
Datum05.12.2007 14:2116093 x gelesen
Hi Roman!
Schöne Bilder - doch muss Advent so dunkel sein?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorerha8rd 8r., Hamburg / Deutschland297202
Datum05.12.2007 16:1415893 x gelesen
hi beat :)

welchen teil an "abendstimmung" hast du nicht verstanden ?

grüße aus hamburg nach somerset west
erhard


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg297220
Datum06.12.2007 10:0515949 x gelesen
Richtig schön! Klasse!
Ich hätte gerne noch etwas Schnee ... :-))
Gruß
Michael


Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWilh8elm8 B.8, Dumeklemmercity / NRW297221
Datum06.12.2007 10:5915745 x gelesen
Hallo Michael,
hier der gewünschte Schnee:


allerdings erinnere ich mich auch nur ganz dunkel, was DAS war: Schnee?
Wilhelm


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg297222
Datum06.12.2007 11:3615764 x gelesen
Kann ich mithalten... :-)
Foto ist aber drei Jahre alt:

Gruß
Michael


Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 C.8, Zürich / Zürich297223
Datum06.12.2007 12:1815842 x gelesen


LGB Ge 4/4 II 618 mit Schnellzug aus LEBU und LGB Wagen

Etwas Schnee habe ich auch noch gefunden...


Andreas Cadosch
Modellbahnen@Cadosch


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / Wien297224
Datum06.12.2007 14:4515757 x gelesen
Servus!
Also wenn Ihr in der Schweiz, in den Bergen keinen Schnee habt, wer dann? ;-))
Ich träume derzeit noch davon: http://zoffi.net/MOBAZI/gartenbahn2/winter.htm

lg
Oliver


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg297225
Datum06.12.2007 16:2315694 x gelesen
Schöne Bilder und schönes Video.
Erstaunlich, dass die Wagen nicht aus den Geleisen springen, besonders an der Zick-Zack-Kurve.

Bezüglich Schnee sind wir 'Flachland-Tiroler' Einiges schlechter (oder besser dran). In der Rheinebene ist nun mal das wärmste Klima Deutschlands.
Wenn wir mal 5 cm haben, ist es reichlich. Doch meist ist innerhalb eines Tages alles weg.
Ich würde ja auch zu gerne mal meinen (kleinen) Schneepflug ausprobieren, den ich vor drei Jahren hektisch angeschafft hatte, als es hieß, es würde schneien. Eingesetzt war er genau 5 Minuten, denn es war bitterkalt und die eingesetzte Lok streikte mit schleudernden Rädern, weil die Schienen völlig vereist waren. Am nächsten Tag war der Schnee schon wieder weg. Aber so steht der Schneepflugvorsatz dekorativ an einem Flachwagen montiert auf einem Abstellgleis und harrt der kommenden 'Schneestürme'.
Gruß
Michael


Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / Wien297229
Datum06.12.2007 16:3915721 x gelesen
Zick-Zack sagt er ... das ist ein LGB R5 - was Größeres gibts fertig nicht (jedenfalls nicht von LGB).
Aber es stimmt schon, obwohl R5 schauts sehr gewagt aus ... andererseits, wäre er kein Schneepflug geworden, dass muss er können ;-))

lg
Oliver


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaar8ten8 M.8, Haarlem, Niederlande / 297231
Datum06.12.2007 16:4815601 x gelesen
Hallo,

So viel Schnee gibt es hier im Westen der Niederlande meistens nicht.


Aber manchmal doch.


Tschüss,
Maarten Meeuwes.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg297242
Datum07.12.2007 07:5115622 x gelesen
Selbst R5 wirkt aus der Perspektive fast wie R1... :-))
Und dann fährst Du ja auch noch mit einem ziemlichen Karacho los.
Nichts für ungut, Oliver!
Gruß
Michael


Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / Wien297246
Datum07.12.2007 09:1915566 x gelesen
Servus!
Kein Problem :-) Das Tempo ist nötig, damit da etwas Schwung da ist, um im Schnee nicht gleich stecken zu bleiben (obwohl die 2095 mit Blei auf über 7KG beschwert wurde!) ... alles nicht so einfach.
Wegen Perspetive - hier ein Vorbildfoto:

http://zoffi.net/modellbahn/retz.htm

lg
Oliver


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg297248
Datum07.12.2007 09:3015582 x gelesen
Okay, gekauft, Oliver! ;-)
Ist eben Hubschrauberperspektive...
Gruß
Michael

PS.: Sollten wir dieses Jahr Schnee bekommen, werde ich mal meine Shay aufs Gleis werfen und versuchen, mit dem Minischneeräumer etwas zu bewegen. Mal sehen, wie die Lok sich anstellt, denn sie ist eine meiner zugstärksten.


Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / Wien297254
Datum07.12.2007 11:4415608 x gelesen
Servus!
Fast ... ist eine Aufnahmen vom obersten Zipfel des Turms vom Raiffeisen Lagerhaus.
Man bemerkt das aber erst auf dem Foto ... Wennst da oben stehst, kommt es einem gar nicht so vor.

lg
Oliver


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg297255
Datum07.12.2007 12:0115474 x gelesen
AUSGETRICKST! :-)
Gruß
Michael


Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenr8y R8., Berlin / Deutschland297274
Datum08.12.2007 19:4415657 x gelesen
Hier auch ein zwei Schneebilder von 2005,
ob es bei der milden Witterung im Nordosten noch im diesem Jahr weiß wird?




Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRoma8n S8., Spital / Niederösterreich297275
Datum08.12.2007 20:3615719 x gelesen
Es ist schon schwierig Bilder in einen Beitrag einzubinden. So viele Beiträge und Hilfen wurden bereits zu diesem Thema verfasst. Aber die wenigsten konsultieren diese Unterstützungen. Nächster Versuch! *gg*


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWilh8elm8 D.8, Mödling / Niederösterreich297277
Datum08.12.2007 22:4715409 x gelesen
Hallo Roman!
Da gibts einen Beitrag von Knut S. der ist recht gut geeignet!
http://www.gartenbahn-forum.de/s.php?m=287726
Vlg Willy


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenr8y R8., Berlin / Deutschland297278
Datum08.12.2007 22:4815489 x gelesen





es hat gedauert, von sich selber täuschen(selbst sieht man ja die Bilder), ärgern, fluchen und verzweifeln
Outlook, hat es nicht kapiert nach Änderung des Speicerordners den Posteingang zulesen..

PS: Informiert hatt i ch mich im Vorfeld schon nur leider mit Skimming & Scanning die Beiträge gelesen. Schade, dass keinnachträgl. editieren möglich.
Danke.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRoma8n S8., Spital / Niederösterreich297280
Datum09.12.2007 12:2315434 x gelesen
Geschrieben von Henry R., Berlines hat gedauert, von sich selber täuschen(selbst sieht man ja die Bilder), ärgern, fluchen und verzweifeln
Outlook, hat es nicht kapiert nach Änderung des Speicerordners den Posteingang zulesen..


Wundert mich nicht wenn du da mit Outlook dran gehst, dass Fehler dabei rauskommen. :)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenr8y R8., Berlin / Deutschland297281
Datum09.12.2007 12:5315410 x gelesen
Geschrieben von Roman SpringerWundert mich nicht wenn du da mit Outlook dran gehst

Das Problem mit dem Online-Speicherplatz ist nur bedingt mit Outlook zu klären, ganz klarer Fall:
im Posteingang (dort landete die Aktivierungsmail für ImageShack) wurde nix angezeigt, restl. Orderstrukturen waren aber da.
Das Umschieben des Speicherpfades war nötig, weil es auf Partition C:\ eng wurde...

Ein Malheur kommt selten allein :)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 297283
Datum09.12.2007 13:2215356 x gelesen
Moin,

hier in der Gegend braucht man keine Schnee um ´ne Abendstimmung zu erzeugen:


Alle Bildrechte: JZ

In anderer Bildbearbeitung gibt es das Motiv dann demnächst als "Frühjahrsmüdigkeit", "Sommerschlaffhaffheit" oder als "Gartenbahn-Herbst"

Viel Spaß am 2-Kerzen-Tag

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRoma8n S8., Spital / Niederösterreich297381
Datum16.12.2007 00:3115911 x gelesen
Hier hast du Schnee *gg*


Kleine Lok mit grosser Schubkraft.


Bernina Sonderzug


Bernina Sonderzug


Umsteigen!


Der letzte Zug.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 K.8, 66877 Ramstein-Miesenbach / D297385
Datum16.12.2007 10:0615272 x gelesen
Hallo Roman,

stimmungsvolle und sehr aussagekräftige Bilder .

Sehr gute Lichtakzente und Dynamik

Von dem schönen Anlagenbautyp her ganz zu schweigen.

Das sind Bilder von der Modellbahn die aus der Wirklichkeit kommen könnten.

Wenn ich mir das Foto des roten Schienen-Traktors ansehe---einfach Super.

Danke


PN ist unterwegs

Viel Bahnspass
Manfred


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / Wien297407
Datum16.12.2007 18:5015391 x gelesen
Servus!
Mit etwas "Adventstimmung" kann ich auch aufwarten.


lg
Oliver


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern297408
Datum16.12.2007 19:0815249 x gelesen
Hallo,

eine etwas ältere Abendstimmung kann ich auch noch beisteuern, allerdings von indoors und deshalb ohne Schnee (da ich künstlichen nicht mag, auch als Skifahrer nicht...), insofern nicht ganz so passend zur Adventszeit...




Servus, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k-M8ich8ael8 P.8, Berlin / Berlin297411
Datum16.12.2007 19:2615289 x gelesen
Hierzu hat Gerd by TLX ein hevorragendes Foto :

http://www.fgb-gallery.com/gallery/details.php?image_id=122

Vielen Dank an Gerd by TLX


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg297417
Datum17.12.2007 07:4815289 x gelesen
Super-Bilder, Roman. Klasse! Gratulation.
Das ist Winter- und Weihnachtsstimmung vom Feinsten.
Sind die Aufnahmen schon von diesem Jahr??
Gruß
Michael


Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRoma8n S8., Spital / Niederösterreich297418
Datum17.12.2007 10:5015340 x gelesen
Sind das die ersten Frostschäden am Gleiskörper oder warum steht die Draisine so schief? ;)

Roman


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRoma8n S8., Spital / Niederösterreich297419
Datum17.12.2007 10:5515196 x gelesen
Danke, hört man immer wieder gern.
An diesem Abend musste ich einfach nochmal raus weil es wirklich ein schöner ruhiger Abend war. Kein Lüftchen, ab und zu eine Schneeflocke die vom Himmel viel.

Die Bilder waren fast "Livebilder", denn ich habe sie ca. zwei Stunden nach den Aufnahmen online gestellt.

Gruss Roman


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg297420
Datum17.12.2007 11:1615177 x gelesen
Dann schick doch mal etwas von der weißen Pracht in die Rheinebene, Roman, damit ich mal meine White Pass-Loks und Züge stilgerecht fotografieren kann...
Weißen Weihnachten wäre auch mal wieder nicht schlecht. Ist schon Jahre her, dass wir das hatten.
Bei dieser Gelegenheit:

Dir und allen Foren-Lesern fröhliche Weihnachten und schöne, große Kartons unter dem Weihnachtsbaum.

Gruß
Michael


Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / Wien297422
Datum17.12.2007 12:0515222 x gelesen
Servus!
Das kommt vom vielen Punsch - da bekommen selbst "gstandene Postkastln" Schlagseite ;-))

lg
Oliver


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 297424
Datum17.12.2007 12:5115355 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Michael MarkusWeißen Weihnachten wäre auch mal wieder nicht schlecht. Ist schon Jahre her, dass wir das hatten.

Zur Not kann man seine Bahn ja unter den Arm packen und in Schweden laufen lassen:
Schweden Schnee

Vermutlich herrscht da z. Zt. 24 Stunden pro Tag Abendstimmung

Viel Spaß

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg297425
Datum17.12.2007 13:2115095 x gelesen
Klasse-Link, Otter!
Erinnert mich spontan daran, dass ich mir noch meine Uintah Mallet vornehmen muss und die Motoren auf gleich Umdrehungsgeschwindigkeit bringen bevor sie den noch nicht vorhandenen Schnee beiseite räumt.
Gruß
Michael


Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRoma8n S8., Spital / Niederösterreich297449
Datum18.12.2007 13:3115662 x gelesen
Da hast du aber sämtliche Klischees bedient. Vom saufenden Eisenbahner über typische Adventbeschäftigung bis hin zum Modellbahner *gg*


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 05.12.2007 11:58 , Spital
 05.12.2007 14:21 , Somerset West
 05.12.2007 16:14 , Hamburg
 06.12.2007 10:05 , Rastatt
 06.12.2007 10:59 , Dumeklemmercity
 06.12.2007 11:36 , Rastatt
 06.12.2007 12:18 , Zürich
 06.12.2007 14:45 , Wien
 06.12.2007 16:23 , Rastatt
 06.12.2007 16:39 , Wien
 07.12.2007 07:51 , Rastatt
 07.12.2007 09:19 , Wien
 07.12.2007 09:30 , Rastatt
 07.12.2007 11:44 , Wien
 07.12.2007 12:01 , Rastatt
 06.12.2007 16:48 , Haarlem, Niederlande
 08.12.2007 19:44 , Berlin
 08.12.2007 20:36 , Spital
 08.12.2007 22:47 , Mödling
 08.12.2007 22:48 , Berlin
 09.12.2007 12:23 , Spital
 09.12.2007 12:53 , Berlin
 09.12.2007 13:22 , Krähwinkel
 16.12.2007 00:31 , Spital
 16.12.2007 10:06 , 66877 Ramstein-Miesenbach
 16.12.2007 18:50 , Wien
 16.12.2007 19:08 , München
 16.12.2007 19:26 , Berlin
 17.12.2007 10:50 , Spital
 17.12.2007 12:05 , Wien
 18.12.2007 13:31 , Spital
 17.12.2007 07:48 , Rastatt
 17.12.2007 10:55 , Spital
 17.12.2007 11:16 , Rastatt
 17.12.2007 12:51 , Krähwinkel
 17.12.2007 13:21 , Rastatt
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt