banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaZIMO - Dr. Ziegler bringt super Sound Demo ins Netz3 Beträge
RubrikElektrik Sound
 
AutorMath8ias8 R.8, Zwickau / Sachsen297341
Datum12.12.2007 21:043687 x gelesen
Hallo Gartenbahner,

finde es eine super Idee von Herrn Doktor Ziegler den Zimo Sound per Video auf seiner Web Seite vorzustellen.
Das geschieht ohne Hintergrundmusik und der Klang ist auch sehr gut.

Weiter so und hoffentlich auch bald von der Ge 4/4 I und den anderen Rhb Elektrolokomotiven.

Ich warte schon sehnsüchtig auf den Zimo Sound um endlich das Dekoter ---wischi-waschi ---zu beenden in meinen Lokomotiven.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias aus Zwickau


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Amerika / 297344
Datum13.12.2007 08:572724 x gelesen
Hallo Mathias,

ich glaube Videobotschaften schon lange nicht mehr getreu dem Motto die einzip funktionierende Plattform ist die des Overheadprojektors. Im Hobbybereich zählt eigentlich nur der Test. Ich kann dir nur empfehlen neben ZIMO auch einmal ESU und Massoth zu testen; genauso wie ich gelegentlich ZIMO testen werde, aber erst dann wenn die Sounds seitens ZIMO komplett für eine Lok, die ich habe, ausgeliefert wird.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / Wien297345
Datum13.12.2007 09:392646 x gelesen
Servus!

Geschrieben von Mathias RauDas geschieht ohne Hintergrundmusik und der Klang ist auch sehr gut.

Wenn Dich das begeistert, wird Dich auch die Tatsache begeistern, dass man unter:
http://www.zimo.at/web2007/content/sound/SoundTabelle_neu.htm

sämtliche derzeit verfügbaren Soundprojekte gezipt herunterladen kann, in denen man auch alle Sourcen als WAV zur freien Benutzung findet.

Der Klang, kann ansich nur live erlebt werden, weil es sehr auf den vernwendeten Lautsprecher und dessen Einbauort ankommt, wie es klingt.
Aber diese beiden Loks (Taurus und 218) sind gut. Bei der Taurus konnte man sich z.b auf der IMA in Wien überzeugen ... und wenn einem ein ÖBB-Lokführer bescheinigt, dass die "wie echt" klingt, ist das imho das schönste Kompliment ;-)
Es gab allerdings auch welche, die behaupteten, der Taurus würde niemals eine Tonleiter spielen ... weil sie hätten schon einmal einen gehört und kennen sich nun schließlich aus ...

lg
Oliver


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 12.12.2007 21:04 , Zwickau
 13.12.2007 08:57 , Amerika
 13.12.2007 09:39 , Wien
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt