banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSchkeuditz 20087 Beträge
RubrikVeranstaltungen
 
AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 297384
Datum16.12.2007 09:474042 x gelesen
Moin,

im franz. Forum Voie Metrique Libre ist bereits der Hinweis auf Schkeuditz 2008 erschienen. Möglicherweise ist ja sogar die eine oder andere fanzösische Anlage ausgestellt. Hab da in Paris letztens was Läuten gehört.

Sujet: [2008] 7° Salon du Train de Jardin à Scheukditz. Hier à 21:20

--------------------------------------------------------------------------------

7° Salon du Train de Jardin à Scheukditz près de Liepzig (D). La plus grande expo consacrée au IIm avec tout les artisans allemands. Du 27 au 29 juin 2008.

Source: La Traverse Métrique.
_________________

.


"Salon du Train" , das klingt nicht schlecht. Also, 27. - 29. Juni 2008. Nix wie hin.

Man sieht sich

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8-Jü8rge8n v8., Halberstadt / 301621
Datum24.06.2008 17:033266 x gelesen
Hallo,
nachdem durch den Otter1 hier bereits im letzten Dezember auf eines der bedeutensten Treffen hingewiesen wurde, möchte ich nochmals erinnern, dass es dieses Wochenende so weit ist.
Mehr kann man HIER lesen.
Diese Veranstaltung ist auch für den Spielbahner eine Möglichkeit, mal etwas über den Tellerand zu sehen und mit Gartenbahnern zu fachsimpeln. man muß ja nicht gleich zur 32 mm Fraktion oder zu den verschiedensten Feldbahnern umschwenken. Aber interessant ist es schon, was es alles an verschiedenen Möglichkeiten gibt, das Gartenbahnhobby ausleben. Aber Vorsicht: Es könnte den Horizont erweitern.
Insofern wird der "gemeine" Messebesucher, der sich in Dortmund o.ä. nur wegen irgendwelcher Schnäppchen "herumdrückt" vielleicht nicht so 100%ig in Sachen Schnäppchen zufrieden sein, aber den auch vorhandene Händlern entschädigen die vielen kreative Modelle und Modellanlagen. Schnäppchen mit den Augen macht man garantiert!
Schkeuditz ist der Treffpunkt, wo neue Ideen für weitere Modellbauprojekte besprochen werden, wo Gedanken ausgetauscht werden und wo es höchtwahrscheinlich schon einige Halb-, oder Fertigmodelle von neuen Bausätzen/Modellen der Kleinserienhersteller zu sehen gibt. Modelle, die als Bausatz auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich sind.
Und garantiert wird es auch in Schkeuditz bei den anwesenden Händlern Ersatzteile für LGB geben. Ich habe letztes Jahr dort welche kaufen können.
Wer noch nie in Schkeuditz war,versaut sich doch sein Gartenbahnjahr
Für Essen und Trinken wird gesorgt und für Leute mit Fußbeschwerden wurde durch einen neuen Fußboden Beschwerdefreiheit beim Laufen geschaffen.
cu
Hans-Jürgen


Einstein meinte einmal:


Es gibt zwei Dinge auf der Welt die sind grenzenlos:
1. Das Universum
2. Die Dummheit der Menschen

Beim Universum bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorjürg8en 8b., Leipzig / 301626
Datum24.06.2008 19:073081 x gelesen
Hallo Hans-Jürgen ,

da kann ich Dir nur zustimmen : Schkeuditz ist selbst den längsten Anreiseweg wert !!

Ich würde mich auch mal über einen persönlichen Gartenbahnplausch freuen . Wie kann ich Dich denn in Sckeuditz erkennen ?

Ich komme am Samstag mit mehrern befreundeten Gartenbahnern nach Schkeuditz.

Als Vorfreude noch mal ein paar Bilder vom letzten Jahr :

height="288">










In der Hoffnung auf nette Gartenbahnergespräche

VG Jürgen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8-Jü8rge8n v8., Halberstadt / 301629
Datum24.06.2008 20:033041 x gelesen
Geschrieben von jürgen b.Ich würde mich auch mal über einen persönlichen Gartenbahnplausch freuen . Wie kann ich Dich denn in Sckeuditz erkennen ?
Zwei Beine, zwei Arme ..:-)
Also ich bin nicht an einer Modellbahnanlage, oder einem Stand. Aber sicher erwischt man mich, wenn man sich an die Modelle hält, die ich hier im Forum vor Tagen/Wochen vorgestellt habe. Der Brückengerd ist dafür eine gute Anlaufstelle.
Vielleicht klappt es ja, dass mein Vorschlag für ein Treffen (fast) aller im BBF bisher gebauten T1 erfolgt. Mal sehen, wie groß die Resonanz ist und ob man daran interessiert ist.Da bin ich dann selbstverständlich auch dabei.
cu
Hans-Jürgen


Einstein meinte einmal:


Es gibt zwei Dinge auf der Welt die sind grenzenlos:
1. Das Universum
2. Die Dummheit der Menschen

Beim Universum bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k-M8ich8ael8 P.8, Berlin / Berlin301630
Datum24.06.2008 20:063083 x gelesen
Hallo zusammen,

hallo Hans-Jürgen,

Schkeuditz ist auch für mich das Highlight der Gartenbahnsaison.

man trift dort jede Menge Bahnsinnige , z.B. den Typ :

http://www.fgb-berlin.de/galerie/details.php?image_id=1943&mode=search

aber auch diese sind vertreten :

http://www.fgb-berlin.de/galerie/details.php?image_id=1944&mode=search

Natürlich kommen auch ganz normale Menschen :

http://www.fgb-berlin.de/galerie/details.php?image_id=1942&mode=search

na dann bis Schkeuditz ....

Viel Spasss und Grüße aus Berlin

Frank


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorjürg8en 8b., Leipzig / 301631
Datum24.06.2008 20:403016 x gelesen
Hallo Frank ist das sicher , dass Deine "Pufferküsser" und "Nietenzähler" mit nach
Schkeuditz kommen .

Wäre ja ein nettes "Rahmenprogramm" .

VG Jürgen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k-M8ich8ael8 P.8, Berlin / Berlin301632
Datum24.06.2008 20:543015 x gelesen
Hallo Jürgen,

... ich arbeite ´dran -

vor zehn Jahren waren aber meine Überredungskünste " stichhaltiger "

Grundsätzlich bin ich ein Freund von netten " Rahmenprogrammen "

..... wir sehen uns in der Hauptstadt der Gartenbahner

Frank


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 16.12.2007 09:47 , Krähwinkel
 24.06.2008 17:03 , Halberstadt
 24.06.2008 19:07 , Leipzig
 24.06.2008 20:03 , Halberstadt
 24.06.2008 20:06 , Berlin
 24.06.2008 20:40 , Leipzig
 24.06.2008 20:54 , Berlin
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt