banner

Sortierung umschalten zurück

Thema32. Ramsteiner Modelleisenbahnbörse am 17. Februar 2008 von 10-16 Uhr17 Beträge
RubrikVeranstaltungen
 
AutorManf8red8 K.8, 66877 Ramstein-Miesenbach / D297531
Datum21.12.2007 22:267348 x gelesen
32. Ramsteiner Modelleisenbahnbörse am 17.02.2008 in 66877 Ramstein-Miesenbach im Haus des Bürgers im Stadtzentrum.
Wie gewohnt: Eine der grössten Börsen im Süd-Westen mit sehr breit gefächerten Angeboten in allen Spurgrössen.
Ankauf - Verkauf -Tausch .
Modelleisenbahnen- Modellautos-Blechspielzeug- Puppen und Puppenzubehör!
Saaleingang/Kasse ab ca.10 Uhr geöffnet!
Ausgeschildert ab allen Autobahnabfahrten.
Wie fast allenorts bekannt, viele kostenlose Parkplätze im Stadtzentrum vorhanden!
Bewirtung durch die Haus-Gaststätte :"Grumbeer" im Modellbahncafe im Foyer.
Schauanlagen, Grosser Kirmesplatz, Carrera-Bahn für die Kinder und Gartenbahnvorführ-Anlage Spur G IIm 45 mm
Wenn Sie wollen, bringen Sie ihren "LGB-Schatz o. ä." zum Fahren mit. Analog und Digital-egal.
Voranmeldung für Spur G II m Gast-Fahrer erwünscht
Tischwünsche für Aussteller - Anmeldung und Information: Modellbahnfreunde Westpfalz c/o Manfred Küster Tel 06371-42659 E-Mail: manfred@kuester-ramstein.de

Uhrzeit: 10:00 bis 16:00 Uhr
Ort: 66877 Ramstein-Miesenbach, Haus des Bürgers, Stadtmitte

Ansprechpartner:
Modellbahnfreunde Westpfalz
c/o Manfred Küster

Tel 06371-42659

E-Mail: manfred@kuester-ramstein.de


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 K.8, 66877 Ramstein-Miesenbach / D298699
Datum28.01.2008 10:435590 x gelesen
Hallo,
Ergänzung zu der Veranstaltungsmitteilung 32. Ramsteiner Modelleisenbahnbörse am
17. Februar 2008 im Haus des Bürgers in 66877 Ramstein-Miesenbach von 10 - 16 Uhr
Die Veranstaltung ist wie in den letzten Jahren wiederum voll ausgebucht !
Auf der aufgebauten Spur G 45 mm Anlage sind Gastfahrer im Bereich Analog und Digital herzlich willkommen.
Es haben sich schon einige angemeldet!
Bitte vorher kurze Infomail senden .Danke.
Herzlich willkommen bei den Modellbahnfreunden Westpfalz

Viel Bahnspass
Manfred


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Rodenbach / DE298701
Datum28.01.2008 10:515478 x gelesen
Hallo Herr Küster , ich denke wir waren schon mal in Kontakt und sie kennen meine Modelle , ich habe
einiges in arbeit und bis Ramstein könnte auch was fertig werden, wenn ja würde ich mich las Gastfahrer anmelden .mfg Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 K.8, 66877 Ramstein-Miesenbach / D298703
Datum28.01.2008 11:335509 x gelesen
Hallo Andreas,

das wäre toll und eine weitere Bereicherung der Veranstaltung.
Ich habe die Mails mit den Bildern weitergeleitetn können an andere GB -Interessenten .
Die werden sich dann selber melden.
OK, ich sende eine PN wegen evtl . Pressevorabinfos.

Viel Bahnspass
Manfred


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Rodenbach / DE298704
Datum28.01.2008 11:485482 x gelesen
Andreas Broll , ich bin mit den Abkürzungen hier nicht so vertraut und manchmal wird es so spezifisch das ich es nicht verstehe. Mein Interesse liegt einfach darin Dinge auf die Schiene zubringen und das tüfteln das möglichst viele Funktionen auch funktionieren.
Ich denke ich bekomme die Unimog Feuerwehr einen Bedford Bus und Käfer fertig.

Ich kann aber keine Anlage mitbringen . Ich müßte also bei jemanden analog mitfahren dürfen.

Wenn das vorher geklärt wäre Stände der Sache nichts entgegen.
Ich versuche mal die Fotos ein zustellen. Ich kanns nicht .

mfg

Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 K.8, 66877 Ramstein-Miesenbach / D298705
Datum28.01.2008 12:045454 x gelesen
Hallo Andreas,


das ist gar kein Problem Analog/ Digital .
Die Anlage kann so oder so gefahren werden.

Erläuterung Abkürzungen : GB = Gartenbahn
PN = Privatnachrichten /-Infos
oder auch PM= Privatmitteilungen

Andreas, ich melde mich über PN

Viel Bahnspass
Manfred


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 K.8, 66877 Ramstein-Miesenbach / D299265
Datum12.02.2008 16:235452 x gelesen
Hallo,
und jetzt ein paar Tage vor dieser 32. Ramsteiner Modelleisenbahnbörse am 17. Februar kann ich also voller Stolz berichten, dass u. a.sich in der Zwischenzeit etliche Gartenbahn- Kollegen zum Fahren mit eigenen Geräten auf der 45 mm Anlage angemeldet haben.
Auch einige Händler mit LGB- Material , Digital-Artikeln, Zubehör Lampen-Leuchten etc für Gartenbahnen, egal ob regel -oder Schmalspur angemeldet haben und sind da.
Die anderen Spuren wie : Z , N , TT ,HO , 0 sind stark vertreten
Die Börse selbst ist schon länger ausgebucht und BesucherInnen , Kinder wie Erwachsene können sich an verschiedenen Anlagen und Diorahmen in verschiedenen Maßstäben erfreuen.
Die grösste Anlage ist 8x3 m für die 45 mm Spur und die kleinste Anlage ist genau Postkartengross und auf dieser Railex Anlage drehen ein ICE bzw ein im Hause Küster hergestellter Apollinaris Güterzug ihre Runden. Und das im Maßstab 1:900.
Also Modellbahner aller Spuren sind herzlich willkommen

Viel Bahnspass
Manfred Küster


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 K.8, 66877 Ramstein-Miesenbach / D299378
Datum17.02.2008 19:475461 x gelesen
Hallo,
nun ist es geschafft, eine sehr erfolgreiche Modelleisenbahnbörsen-Veranstaltung mit den bisher besten Zuschauerzuspruch ist vorüber und sie hat einen grossen Erfolg für die Gartenbahner in allen Spurgrößen gebracht.
Die Aussteller waren sehr zufrieden , die Besucher über die Schauanlagen und über das Schaufahren
begeistert. Etliches in allen Grössen ,sowie auch in Spur G in allen Formen hat den Besitzer gewechselt.
Durch die vorrausgehende Pressearbeit ermutigt hatten die Besucher /Zuschauer die Gelegenheit ihre eigenen Fahrzeuge , egal ob Analog oder Digital, auf der errichteten Anlage selber zu fahren , was auch ausgiebig durchgeführt würde.
Wo trifft man das an , dass auf einem fahrenden Niederbordwagen eines Gartenbahners ein ICE in dem Anlagen Maßstab 1:900 seine Runden im Oval drehen kann?
Die besonderen Fahrzeuge von Andreas Broll waren einfach ein Magnet und er musste den jungen wie dem älteren Zuschauern einiges erklären.
Neben den Regelspurmodellen waren Schmalspurzüge und vieles Andere im Einsatz.
Möchte mich bei den Fahren mit ihrem Geräten und den Helfern ganz herzlich bedanken.
Viel Bahnspass
Manfred


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorrain8er 8b., ulm / BW299381
Datum17.02.2008 20:005526 x gelesen
Guten Abend Manfred

gratuliere, schön wenn es Positives zu berichten gibt und die Mühe belohnt wird, vielleicht gibt es ja noch das eine oder andere Bild.


grüße aus ulm,rainer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8-Jü8rge8n W8., Völklingen / Deutschland299385
Datum17.02.2008 23:195507 x gelesen
Geschrieben von rainer brockmann
vielleicht gibt es ja noch das eine oder andere Bild.


Kein Problem.bitte schön


























Wir fahren Regelspur auf 45mm Gleis
Grüße vom
Saarländer

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen verrückteren findet, der ihn versteht.
Friedrich Nietzsche

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorrain8er 8b., ulm / BW299386
Datum17.02.2008 23:575418 x gelesen
Noch nicht guten Morgen

vielen Dank Hans-Jürgen für die schnelle informative Bilderserie, mit so einem Zweiwege Unimog gehts halt wie mit der Feuerwehr, erholt euch gut und weiterhin viel Spaß und Entspannung beim Hobby

späte grüße aus ulm, rainer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8-by8-tx8l .8., Berlin / 299410
Datum18.02.2008 22:225531 x gelesen
Hallo Hans-Jürgen,

schöne Bilder, besonders der Autozug gefällt.

Gibt es dazu Details ?

gg - geradezu genial


Gruß Gerd - - meine Hausseite: gerd-by-txl.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8-Jü8rge8n W8., Völklingen / Deutschland299438
Datum19.02.2008 20:075335 x gelesen
Geschrieben von gerd-by-txl .
schöne Bilder, besonders der Autozug gefällt.

Gibt es dazu Details ?


Hi,Gerd
Das ist leider ein Einzelstück aus einem Ami- Wagen.Das war die Grundlage,wurde unter anderem "aufgestockt.






Wir fahren Regelspur auf 45mm Gleis
Grüße vom
Saarländer

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen verrückteren findet, der ihn versteht.
Friedrich Nietzsche

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8-Jü8rge8n W8., Völklingen / Deutschland299439
Datum19.02.2008 20:195247 x gelesen
@ Gerd
Viel interressanter finde ich die Spur 1 Artikel von Märklin als Umbauvorlage......mir ist dabei folgendes in den Sinn gekommen und ...man könnte ja ...... auch so etwas nachbauen in "G" Spur.
Wäre ein schöner Autozug für die V 200

HIER

Ps.Habe noch ein paar Hochbordwagen irgendwo rumstehen


Wir fahren Regelspur auf 45mm Gleis
Grüße vom
Saarländer

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen verrückteren findet, der ihn versteht.
Friedrich Nietzsche

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8-by8-tx8l .8., Berlin / 299445
Datum19.02.2008 22:175310 x gelesen
Hallo Hans-Jürgen,

das ist natürlich eine Basis für solch einen Autozug - werde ich einmal in's Auge fassen.

Mir schwebt nämlich schon sehr lange und noch immer eine Variante ähnlich der Autozüge von Niebüll nach Westerland/Sylt vor.

Die BR218 ist ja schon vorhanden - nur die Wagen !?!

Wer weiß wie oft ich auf diesen Zügen schon auf die Insel gefahren bin. Dagegen sind die derzeit aktuellen und neuen Autozüge eichtig langweilig.

Allerdings ist mir Dein gezeigter Autozug von Märklin schon etwas zu weit entfernt.

gg - gruß gerd


Gruß Gerd - - meine Hausseite: gerd-by-txl.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 Fr8ank8 S.8, 67688 Rodenbach / Rheinland-Pfalz299461
Datum20.02.2008 19:095564 x gelesen
Es gibt auch zwei Filme dieser Veranstaltung.

Teil A:
http://de.youtube.com/watch?v=sARi_vPYBbQ

Teil B:
http://de.youtube.com/watch?v=GutYFpbiiQc


Gruß aus dem Bahnhof "KELTEN"

Frank

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 K.8, 66877 Ramstein-Miesenbach / D299462
Datum20.02.2008 20:055239 x gelesen
Hallo Frank,

schöne Aufnahmen,
langsame Kamerafahrt und guter Ton.
Kommt gut was rüber.
Prima , gut gemacht!
- GROSSES LOB -

Muss Dich doch auch mal loben ! Gell?
Viel Bahnspass
Manfred


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 21.12.2007 22:26 , 66877 Ramstein-Miesenbach
 28.01.2008 10:43 , 66877 Ramstein-Miesenbach
 28.01.2008 10:51 , Rodenbach
 28.01.2008 11:33 , 66877 Ramstein-Miesenbach
 28.01.2008 11:48 , Rodenbach
 28.01.2008 12:04 , 66877 Ramstein-Miesenbach
 12.02.2008 16:23 , 66877 Ramstein-Miesenbach
 17.02.2008 19:47 , 66877 Ramstein-Miesenbach
 17.02.2008 20:00 , ulm
 17.02.2008 23:19 , Völklingen
 17.02.2008 23:57 , ulm
 18.02.2008 22:22 , Berlin
 19.02.2008 20:07 , Völklingen
 19.02.2008 20:19 , Völklingen
 19.02.2008 22:17 , Berlin
 20.02.2008 19:09 , 67688 Rodenbach
 20.02.2008 20:05 , 66877 Ramstein-Miesenbach
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt