banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaNeues von Dicki23 Beträge
RubrikAllgemeine Themen
 
AutorDetl8ef 8S., Großpösna / Sachsen298864
Datum02.02.2008 17:4816915 x gelesen
Habe heute in der hiesigen Kaufhöhle einen guten Schnitt gemacht.
Die Fa. Dicki hat ein neues Modell auf dem Markt, einen Teleskoplader.
Ich denke mit ein paar Handgriffen sieht man dem Modell das Spielzeug nicht mehr an.
Durch und Durch ein tolles Modell so wie meine Unimogs und die Gabelstapler.
Der Preis kann sich auch sehen lassen 9 Euronen, vor Weihnachten hab ich die schon mal für 15 gesehen. Auf jedenfall ein preiswertes Ladegut für meine Wagen, und der Anlagenerweiterung steht nix mehr im Wege. Nun können die Preiser, Bullileins auch mal selber Hand anlegen.

Gruß Detlef
Bilder dazu hier


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8-Jü8rge8n W8., Völklingen / Deutschland298868
Datum02.02.2008 18:4115801 x gelesen
Hallo Detlef
Dicki hat schöne gartenbahntaugliche 1:24er Modelle "neu" auf den Markt gebracht.Bei meinem Besuch im Kinderland letzte Woche war der Teleskoplader leider schon ausverkauft.Da hatte ich mir kurzerhand 2 Maschinen für den bevorstehenden "Straßenweiterbau zugelegt.




Wir fahren Regelspur auf 45 mm
Grüße vom
Saarländer
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen verrückteren findet, der ihn versteht.
Friedrich Nietzsche


http://www.lgbfreundesaar.de/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDetl8ef 8S., Großpösna / Sachsen298869
Datum02.02.2008 18:5715717 x gelesen
Hallo Hans-Jürgen,

die sehen ja toll aus. Bei mir war da nur noch ein Ackerschlepper und ein Mähdrescher sind aber für meine Anlage zu groß, nicht vom Maßstab ( wieder zu klein gebaut, Mißt ).

Aber schick mir mal eine Pfad wie Du Bilder einstellst. Ich hab mich ziemlich abgemüht, ohne Erfolg.
Im BBF ist es etwas einfacher deshalb habe ich den Link eingefügt.
Bin halt nicht so der Profi am Rechner. Werde hier auch im Forum noch mal nach Hinweisen zum Bilder einstellen suchen.

Gruß Detlef


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada298879
Datum02.02.2008 23:4215817 x gelesen
Hallo Detlef -

Wenn du die Bilder schon im Buntbahn Forum eingestellt hast, dann brauchst du hier im GBF nur auf den "Bild" Knopf zu drücken - den Link des Bildes (also mit .jpg am Ende) vom BBF einzugeben - in dem extra Fenster das erscheint, dann auf Bild einlesen und dann auf Bild einstellen drücken.
Also so:




Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPius8 J.8, Arizona / 298985
Datum05.02.2008 21:2315649 x gelesen
test bild eistellen nack knuts anleitung, mal sehen

http://i168.photobucket.com/albums/u175/Rigibahn/RollingStock.jpg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPius8 J.8, Arizona / 298986
Datum05.02.2008 21:2415417 x gelesen
hey knut,
ich habe versucht nach deinen angaben ein bild einzustellen, aber irgend was ging schief, hm.

gruss pius


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDetl8ef 8S., Großpösna / Sachsen298987
Datum05.02.2008 21:3815330 x gelesen
Hallo Pius,

bei mir hats funktioniert. Aber Dein Fuhrpark kann sich sehen lassen.
Da fehlt ja nur noch der passende Ringlockschuppen.
Probiers mal mit Jig-Stones, siehe Burg Fröbelstein.

Gruß Detlef


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSand8bah8ner8 ..8, Tegernsee / Bayern298988
Datum05.02.2008 21:4715238 x gelesen
Hallo,
hier das Bildchen:



MfG

Sandbahner


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRola8nd 8W., leipzig / deutschland298989
Datum05.02.2008 21:5915431 x gelesen
Hallo Pius toller Fuhrpark und wo sind die Gleise? Oder was sagst Du Detleff ?
Roland.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDetl8ef 8S., Großpösna / Sachsen298990
Datum05.02.2008 22:0515387 x gelesen
Wie gesagt ein großer Ringlokschuppen und eine richtig große Drehscheibe, das wär Klasse.

Detlef


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorrain8er 8b., ulm / BW298992
Datum05.02.2008 22:3215261 x gelesen
Hallo Pius

Bild ist doch da, deins !

wo ist das Lökerl für die Kipploren ? ;>)

das wird aber Arbeit mit dem Ringlokschuppen und die Streckenlänge der verlegten Gleis erst !

viel Spaß rainer,ulm


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPius8 J.8, Arizona / 298997
Datum06.02.2008 02:3915222 x gelesen
hi Detlef,
wiso muessen es dann gleich Jig Steine sein, bruchsteine eignen sich auch bestens zum bauen.
think global Pius

http://i168.photobucket.com/albums/u175/Rigibahn/100_2560.jpg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPius8 J.8, Arizona / 298998
Datum06.02.2008 03:4315308 x gelesen
Hi Rainer and Detlef,
Rainer auf dem foto ist die kleine rote diesellok etwas versteckt, aber hier eine ganz aufnahme fueer dich. Speziell bei dieser lok sind eigentlich nur die zusaetzlichen lichter die ich nach LGB vorbild selber gemacht habe.


Detlef, drehscheiben und ringlokschuppen sind nicht so meine sache, ich habe zwei beagle die wuerden der ganzen sache schaden. schon heute muss ich immer wieder die loecher welche meine hunde ausheben zustopfen. hoe ever mein freund hat sich so ein ding selber gebastelt, hier ein foto.


Und etwas geleise moechtet ihr auch sehen, here we go.



hier noch fotos von meiner alten anlage, die zahnradstrecke war super, aber im neuen haus habe ich nicht mehr eine natuerliche huegellage, so da muss ich mir noch was enfallen lassen.




Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDetl8ef 8S., Großpösna / Sachsen299000
Datum06.02.2008 08:0415268 x gelesen
Hi Pius,

fantastische Bilder. Dein Freund hat eine super Drehscheibe, bei mir würde es da wieder zu eng.
Mal sehen ob ich da noch eine Lösung finde.
Aber schöne lange Züge kannst Du fahren lassen, um den Platz kann man Dich beneiden.
Die alte Anlage war natürlich auch eine Augenweide.
Im Anhang mal noch ein Bild von meinem Bahnhof der wie immer zu klein geraten ist.
Die Bruchsteine mauerst Du mit Schablone oder frei Hand ?
Mauerst Du erst und gießt dann mit Beton aus oder Verblendest Du den Kern mit Bruchsteinen ?
Das viaduckt sieht sehr Interesant aus, würde ich gern mehr darüber erfahren.

Detlef


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPius8 J.8, Arizona / 299023
Datum06.02.2008 19:0215168 x gelesen
Hi Detlef,
du fragst: Die Bruchsteine mauerst Du mit Schablone oder frei Hand ?
das ganze ist freihand gemauert, nur bei den bogen verwende ich ein blech um die form zu geben, siehe foto. Das Viadukt ist nur aussen gemauert, gefuellt ist es mit den losen steinen.





Du Schreibst: Im Anhang mal noch ein Bild von meinem Bahnhof der wie immer zu klein geraten ist.
Mit dem beton unter dem geleise hast du natuerlich ein bischen mehr aufwand da was zu aendern, aber die positive sache ist dass du nie kleine steine in der weiche vorfindest, so wie ich das immer habe. Mein Layout ist erst zwei jahre alt, und mit den erfahrungen die ich im alten haus im alten layout machte, war das verlegen der geleise dieses mal einfacher. However, ich habe noch jahre bis ich einigermassen alle plaene alles realisiert habe. bislang habe ich 450Fuss geleise, das sind in etwa 150meter, und am ende moechte ich etwa die doppelte laenge haben. mit langen zuegen braucht man einfach lange strecken, und mein wunsch ist am ende, vier bis sechs zuege gleichzeitig fahren zu koennen.
Wie schon geschrieben, eine zahnradstrecke muss auch noch rein, dann auch noch einiges an pflanzeb, die kinder wollen auch noch einen fluss und einen see, plus eine burg, und und und.
In den letzten drei monaten habe ich vieles geaendert, neues netzteil, booster, mehr geleise, Viadukt, neue haeuser und fahrzeuge, und je mehr ich mache desto mehr sehe ich was man noch machen koennte. well now, fueer den moment bin ich zufrieden wenn alles einigermassen aussieht fueer die kommende Nationale Gardenrailway Convention.
Think global Pius


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDetl8ef 8S., Großpösna / Sachsen299039
Datum07.02.2008 09:2715017 x gelesen
Hi Pius,

das mit dem Viadukt werde ich mal im Auge behalten. Auch ich möchte noch mal vergrößern, hat aber noch Zeit. So ein großes Viadukt wäre dann schon schön. Aber erstmal das fertig machen was ich begonnen habe.
Ich hab einen Bekannten der hat seine Bahn mit über 300m auf einem Grundstück von 2000qm gebaut. Alles schön in den Garten integriert, sieht wunderbar aus. Dann bist Du gleichfalls zu beneiden wenn Du solche Möglichkeiten hast.
Ja und bei der Ausgestalltung geht es mir wie Dir, noch jede Menge zu tun. Ich muß in der nächsten Zeit auch noch Häuser bauen, möchte aber alle Wetterfest damit ich nix mehr wegräumen muß.
Dann noch viel Spaß beim bauen.

Detlef


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 D.8, Worms / Rheinland-Pfalz299155
Datum09.02.2008 16:1815316 x gelesen
Hallo,
das es die Fahrzeuge ja schon seit einiger zeit gibt habt ich mal schon ein Stück Strasse bauen lassen

hier ein paar Bilder :

Image Hosted by ImageShack.us

Passt gut zu den Preisers

Image Hosted by ImageShack.us

Ein einfacher Lkw für unter 10 Euro

Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us

Leider fehlen noch Kanaldeckel und Lampen

Image Hosted by ImageShack.us


Viel Spaß beim Anschauen

Gruß
Michael


Meine Hompage:

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 D.8, Worms / Rheinland-Pfalz299157
Datum09.02.2008 16:2015056 x gelesen
Okay einen hab ich noch vergessen


Übersicht

http://img216.imageshack.us/my.php?image=dikiestrasse010qi0.jpg

Vielleicht noch einen allerletzten?

Bitte

http://img183.imageshack.us/my.php?image=dikiestrasse011os5.jpg

Gruß

Michael


Meine Hompage:

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 K.8, 66877 Ramstein-Miesenbach / D299159
Datum09.02.2008 16:5814874 x gelesen
Hallo Michael,
find ich gut Deine Darstellung .
Die Szenen und die farbliche Bearbeitung der Fahrzeuge und Arbeitsgeräte ist sehr gut gelungen.
Viel Bahnspass
Manfred


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8-Jü8rge8n W8., Völklingen / Deutschland299160
Datum09.02.2008 17:1214927 x gelesen
Geschrieben von Michael Dauber
da es die Fahrzeuge ja schon seit einiger zeit gibt habt ich mal schon ein Stück Strasse bauen lassen


WOW !?!! sehen KLasse aus,wie beim täglichen Arbeitseinsatz üblich !
Denke so werden meine auch aussehen,wenn sie ein paar Meter Strassendecke geteert haben.
Ps.Noch sind sie junfräulich


Wir fahren Regelspur auf 45mm Gleis
Grüße vom
Saarländer

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen verrückteren findet, der ihn versteht.
Friedrich Nietzsche

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDetl8ef 8S., Großpösna / Sachsen299168
Datum09.02.2008 19:0214973 x gelesen
Hallo Michael,

dolle Leistung. Sieht richtig Klasse aus.
Nun mal was anderes, wann ist die Truppe bei Dir fertig. Ich hab auch noch Arbeit.
Das ganze sieht so zünftig aus würde ich sofort auf meiner Anlage beschäftigen...

Detlef


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorjürg8en 8b., Leipzig / 299172
Datum09.02.2008 21:0714844 x gelesen
Sieht ja wirklich alles recht gut aus .

@ Detlef: Wir müssen nun wirklich mal bald einen "Lokaltermin" ausmachen Detlef, zumal uns
wahrscheinlich nur ca. 3 km Luftlinie "trennen".

Schönen Samstagabend noch ins "Nachbardorf" .

VG Jürgen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDetl8ef 8S., Großpösna / Sachsen299177
Datum09.02.2008 21:3014798 x gelesen
Jürgen,

das sllte kein Problem sein. Ab Montag bin ich wieder in der Firma und kann schauen wie der Dienstplan aussieht. Dann Telefonieren wir noch mal. Das Wetter sieht ja auch ganz pasabel aus.
War heute bei einem Freund bei Dresden, da haben wir gleich mal etwas auf die Schienen gesetzt.
Stelle dann noch ein paar Bilder ein.

Detlef


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 02.02.2008 17:48 , Großpösna
 02.02.2008 18:41 , Völklingen
 02.02.2008 18:57 , Großpösna
 02.02.2008 23:42 , Belleville
 05.02.2008 21:23 , Arizona
 05.02.2008 21:24 , Arizona
 05.02.2008 21:38 , Großpösna
 06.02.2008 02:39 , Arizona
 05.02.2008 21:47 , Tegernsee
 05.02.2008 21:59 , leipzig
 05.02.2008 22:05 , Großpösna
 06.02.2008 03:43 , Arizona
 06.02.2008 08:04 , Großpösna
 06.02.2008 19:02 , Arizona
 07.02.2008 09:27 , Großpösna
 05.02.2008 22:32 , ulm
 09.02.2008 16:18 , Worms
 09.02.2008 16:20 , Worms
 09.02.2008 16:58 , 66877 Ramstein-Miesenbach
 09.02.2008 17:12 , Völklingen
 09.02.2008 19:02 , Großpösna
 09.02.2008 21:07 , Leipzig
 09.02.2008 21:30 , Großpösna
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt