Sortierung umschalten zurück

ThemaBe Berlin6 Beträge
RubrikLiteratur
 
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin299564
Datum27.02.2008 11:574655 x gelesen
Moin in die weite Gartenbahnrunde!
Eben mit der Bahn am Arbeitsplatz eingetroffen. Erlebt: Doppeleinfahrt 2er S-Bahnen mit Begegnung/Kreuzung ICE und Regionalbahn. Auf der 4gleisigen Berliner Stadtbahn ist ganz schön was los... Und als Lektüre dabei: das neue Gartenbahnheft, prallvoll mit schönen Stories und Fotos. Was ich vermisse, bei den meisten Messeneuheiten waren keine Preise angegeben, Schade! Bei Pola gibt es zwar allerhand neues, aber im Prinzip nur Abwandlungen: Güterschuppen ohne Rampe ist jetzt "Kohlenhandlung", Bahnhof Schönweiler mit neuem Unterteil ist jetzt Hammerschmiede. Bei Piko gibt es ein schönes Gebäude in Blau, eignet sich bestimmt auch als Bahnhof, die Wellblechbude von ASOA...leider in 1:32, für die Normalspurfans mit V200, Taurus und 218 ist bestimmt der Container-Tragwagen mit 40´' Container DHL von Aristo-Craft ein Highlight, von Corona gibt es eine "Westliche Berliner Vorortbahn". Mir wäre eine S-Bahn in 1:22,5 lieber... Nicht zu vergessen die "Blockstelle Hottendorf" von Modellbau Heyn, aus der man 4 verschiedene Modelle bauen kann... Zum Schluß noch der C-Kuppler Gernrode von Reppingen, jammerschade, daß er nicht mit Strom sondern mit Echtdampf fährt. Zum Schluß gefiel mir noch die V29 von Modellbau Schiede! Jetzt fehlt mir nur noch ein Lottogewinn, ich hätte einige Wünsche... Johann


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 299565
Datum27.02.2008 12:083861 x gelesen
Was sagt man den als Berliner zu dem neuen Slogan "Be Berlin"?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin299567
Datum27.02.2008 12:393832 x gelesen
Moin Helmut!
Ehrlich gesagt, absoluter Müll! Ich hasse dieses ganze Gelaber mit englischen "Ausschmückungen". Als Mitarbeiter einer Zeitung habe ich es diesmal als "Reizwort" genommen und es hat scheinbar geklappt... ((o; Nichtsdestotrotz: Allzeit HP1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenr8y R8., Berlin / Deutschland299568
Datum27.02.2008 13:283864 x gelesen
Stimmet ja, heut ist ja die neue GBP im Handel...

Geschrieben von Johann KrizMir wäre eine S-Bahn in 1:22,5 lieber
-->
es gab mal im Netz die seite wo Berliner S-Bahnen aus Metall für über 1000 Euro zu kaufen waren. Leider is die Seite nicht mehr Online. Sie lauteete ungefähr gj-ev.de oder so ählich.
Heute ist die seite offline.

Vor über 5 Jahren war so einer in Lankwitz zum Jubiläum der S-Bahn auf dem Marktplatz.

Hab auch vor langer Zeit aus Plastik als Ganzmodell die BR 480 gesehen, sehr schlitt und einfach.

LG
PS: in 22.5 wohl eher nicht, so ungefähr in 1:32 ..?! ...-;)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada299571
Datum27.02.2008 16:343677 x gelesen
Geschrieben von Johann KrizEhrlich gesagt, absoluter Müll! Ich hasse dieses ganze Gelaber mit englischen "Ausschmückungen".

Moin Johann,

Das "Be" bei Be Berlin soll das englische Wort "be" sein ???????

So wie in "to be or not to be that is the question"

Da wäre ich als englisch sprechender Canadier nie drauf gekommen - gut daß die Deutschen in Deutschland das verstehen.

Schönen Gruß, Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin299573
Datum27.02.2008 17:333624 x gelesen
Moin Knut, so soll es sein und dafür verantwortlich ist unser Regierender Bürgermeister...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 27.02.2008 11:57 , Berlin
 27.02.2008 12:08 , Steinfurt
 27.02.2008 12:39 , Berlin
 27.02.2008 16:34 , Belleville
 27.02.2008 17:33 , Berlin
 27.02.2008 13:28 , Berlin
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt