banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaKiss Ge 4/4 I20 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
Autorrain8er 8b., ulm / BW299625
Datum01.03.2008 12:3610995 x gelesen
Hallo in die Runde

hat schon jemand eine Kiss Ge 4/4 I erhalten, gesehen ???

Bei meiner Bestellversion muss ich wohl bis April/Mai warten


in ulm ist der Sturm durch, grüße rainer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 299626
Datum01.03.2008 13:0810398 x gelesen
Bisher ist nichts ausgeliefert.
Ein Händler hat mir am Freitag berichtet, Herr Kiss sei so optimistisch zu glauben, dass er alle Ge 4/4 und Ge 6/6 im April ausliefern wird.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorrain8er 8b., ulm / BW299627
Datum01.03.2008 13:4410127 x gelesen
Hallo Helmut

danke für die schnelle Reaktion, da ich ein Optimist bin, gehe ich davon aus:

was lange währt, wird gut !

was macht eigentlich Emma bei den Outdoor Bahnern ?


wenig Schäden wünscht, rainer ulm


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 K.8, 66877 Ramstein-Miesenbach / D299629
Datum01.03.2008 15:3310140 x gelesen
Hallo,
ja die "EMMA" ist wieder weg, einfach so wie sie gekommen ist.
Jetzt scheint die Sonne und die Zugvögel sind in grossen Scharen keilförmig nach Norden unterwegs!
Ein nicht gesichertes Stellwerk hats komplett hochgehoben und in den darunterliegenden Hortensienstrauch senkrecht hin gestellt.
Nur das Fahrrad des Stellwerkbediensteten muss neu verklebt werden und die Leitungen für die Innenbeleuchtung des Stellwerkes erneuert-war abgerissen
Sonst ist auf meiner aufgeständerten ,und somit sehr windempfindlichen Gartenbahnanlage nix passiert, da gestern abend schon Sicherungsmassnahmen mit z. B. Verschnürungen und Verschraubungen stattgefunden haben.
Und somit sind wir sehr gut davongekommen.
Wobei zu bemerken ist, dass fast alle Häuser/DÄcher Anlagebedingt schon etc verschraubt sind.
Wünsche allen Anderen auch so viel Glück.

Viel Bahnspass
Manfred


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada299631
Datum01.03.2008 15:5210194 x gelesen
Geschrieben von Helmut KlünderEin Händler hat mir am Freitag berichtet, Herr Kiss sei so optimistisch zu glauben, dass er alle Ge 4/4 und Ge 6/6 im April ausliefern wird.

April ist doch so sechs Monate später als der geplante Liefertermin IV Q 2007...und April ist noch optomistisch????

Hat irgendjemand eine Ahnung wodurch diese Verzögerung entstanden ist?

Gruß Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 R.8, Zwickau / Sachsen299633
Datum01.03.2008 16:2110132 x gelesen
Geschrieben von Knuth,

April ist doch so sechs Monate später als der geplante Liefertermin IV Q 2007...und April ist noch optomistisch????

Hat irgendjemand eine Ahnung wodurch diese Verzögerung entstanden ist?

Gruß Knuth


Hallo Wartende,

ich habe bei Frau Grobauer (Firma Kiss) diese Woche angerufen und ebenfalls angefragt wann mit der Auslieferung zu rechnen ist.

" Alle roten Ge 4/4 I mit Scheren und Einholm Stromabnehmer sowie die Ge 4/4 I mit der Werbung 50 Jahre 5 Millionen Kilmeter sollen demnächst zur Auslieferung kommen.
Von den grünen Ge 4/4 sowie den Ge 6/6 war erst mal noch nicht`s zu erfahren, was die Auslieferung betrifft.

Es wurde die vierfache Bestellmenge erreicht, wie erhofft von Kiss. Da wird vielleicht jetzt
das erste Viertel oder die Hälfte der Bestellungen zur Auslieferung kommen. Meine persönliche Meinung!

Die Zweikraftlokomotiven werden auch gebaut sagte Sie!

Mfg

Mathias aus Zwickau


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada299635
Datum01.03.2008 16:5010006 x gelesen
Geschrieben von Mathias Rau" Alle roten Ge 4/4 I mit Scheren und Einholm Stromabnehmer sowie die Ge 4/4 I mit der Werbung 50 Jahre 5 Millionen Kilmeter sollen demnächst zur Auslieferung kommen.

Danke Mathias -

"demnächst" hört sich an wie "April" da heute schon der erste März ist und der Rest dann irgendwann........

"Vierfache Bestellmenge" ist ja toll - habe ich auch gehört. Weiß jemand was das in 'Zahlen" ist?

Gruß Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 C.8, Zürich / CH300235
Datum08.04.2008 09:1510162 x gelesen
Sind in Auslieferung auch in der Schweiz.





Andreas Cadosch Modellbahnen@Cadosch

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 a.8, Torneschiavo / SH / Schleswig-Holstein300236
Datum08.04.2008 09:239811 x gelesen
Hallo Andreas,

ist die Front eigentlich von Kiss überarbeitet worden? Ich kann mich an einen Beitrag hier erinnern, in dem jemand beschreibt, wie er bei seiner neuen Kiss-Lok die Front vorbildgerechter gestaltet hat.

Gruß aus dem Norden in die Schweiz, die wir dieses Jahr wohl leider nicht besuchen werden können... :-(
Michael/SH

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 C.8, Zürich / CH300237
Datum08.04.2008 11:2210028 x gelesen
Ja, bei der 2. Serie wurden die bemängelten Fehler behoben.
Frontfenster angepasst, neues Lokführerseitenfenster, neue Radstromabnehmerkohlen, Lokomotivführer.


Andreas Cadosch Modellbahnen@Cadosch

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRoma8n S8., Spital / Niederösterreich300240
Datum08.04.2008 14:419711 x gelesen
Das hört man gern wenn Mängel beseitigt werden. War positiv überrascht als letzte Woche meine Silvretta in der Post war.
Die Verpackung fand ich auch gut. Alles gut gepolstert, damit dem teuren Stück nix passiert.

Hat schon jemand Zugkrafttests gemacht? Bei dem Gewicht des Modells könnte die ganz schön wasden Berg hinaufschleppen.
Würde seltsam aussehen, wenn eine Ge 4/4 I genauso viel schafft wie zwei Ge 4/4 III :)

Jetzt bin ich auf die 6/6 II gespannt.

Roman


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada300241
Datum08.04.2008 15:279963 x gelesen
Hallo Andreas,

Weißt du welche Motoren da eingebaut sind?
Und hat schon jemand die Stromaufnahme gemessen?

Gruß Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 C.8, Zürich / CH300243
Datum08.04.2008 15:499945 x gelesen
Wie bei der ersten Serie Modelle sind Bühlermotoren eingebaut. Die gesamt Stromaufnahme ist bei:

20 V ohne Anhängelast und 0? Steigung 0,39 A

20 V ohne Anhängelast und 45? Steigung 0,65 A

20 V blockierter Lok und Durchdrehenden Achsen 1,2 A

20 V und Volllast (kurz vor dem durchdrehen der Achsen) 1,51 A

Licht ausgeschaltet und Sound abgestellt


Andreas Cadosch Modellbahnen@Cadosch

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorrain8er 8b., ulm / BW300244
Datum08.04.2008 16:3710036 x gelesen
Hallo Andreas

danke für die Daten, dann kann ich ja demnächst auf ein Paket mit grünem Inhalt hoffen.

bei den Motoren, sind die vergleichbar mit den 7 poligen, die EPL verbaut hat ?

Dann wünsche ich gute Testfahrten

mit gruß aus ulm, rainer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 C.8, Zürich / CH300260
Datum09.04.2008 09:369855 x gelesen
Hallo Rainer

Die Motoren sind wie LGB Motoren aus dem Hause Bühler. Der LGB Motor war aber ein exklusiv Produkt und

durfte nur für LGB Modell verwendet werden.

KISS verwendet für die Modelle auch Bühlermotoren die sehr Leistungsstark und Laufruhig sind.


Andreas Cadosch Modellbahnen@Cadosch

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRoma8n S8., Spital / Niederösterreich300282
Datum09.04.2008 20:259747 x gelesen
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe heute mal eine LGB Ge 4/4 II an einen Gummispanngurt gehängt und bin losgefahren. Nach 5 cm war Ende mit rotierenden Rädern. Die Kisslok kam mit gleicher "Belastung" fast 20cm weit. Eindeutig mehr Zugkraft. Nur schade dass ich keine echte Federwaage zur Hand hatte um die Zugkraft wissenschaftlicher zu benennen. :)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 C.8, Zürich / CH302444
Datum12.08.2008 14:219576 x gelesen
Schlechtes Wetter und ein bisschen Urlaub...



...ich habe die KISS Ge 4/4 I VIAMALA etwas mit Bremsstaub versehen und sie ins rechte Bild gerückt.


Andreas Cadosch Modellbahnen@Cadosch

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 302445
Datum12.08.2008 14:259410 x gelesen
Diese Fotos machst Du immer sehr schön.
Nur der Bügel liegt nicht am Fahrdraht.... :-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 C.8, Zürich / CH302446
Datum12.08.2008 14:299370 x gelesen
Das Stimmt, aber wenn ich alles zu 100% machen würde, dann sieht man fast gar nicht mehr, dass es eigentlich ein Modell ist. So lasse ich halt immer mal irgendwo etwas "gut" sein. Mal stimmts etwas mehr, mal etwas weniger.


Andreas Cadosch Modellbahnen@Cadosch

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada302448
Datum12.08.2008 17:059249 x gelesen
Geschrieben von Andreas Cadoschaber wenn ich alles zu 100% machen würde, dann sieht man fast gar nicht mehr, dass es eigentlich ein Modell ist.

Hallo Andreas -

Da hast du recht!
Mir wurde schon verschiedentlich geschrieben daß deine Bilder in der GBDB nicht Modelle sind sund wieso wir da die Vorbildloks eingeben.
Ich schreibe dann immer zurück man soll sich mal die Kupplung ansehen............

Schönen Gruß, Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 01.03.2008 12:36 , ulm
 01.03.2008 13:08 , Steinfurt
 01.03.2008 13:44 , ulm
 01.03.2008 15:33 , 66877 Ramstein-Miesenbach
 01.03.2008 15:52 , Belleville
 01.03.2008 16:21 , Zwickau
 01.03.2008 16:50 , Belleville
 08.04.2008 09:15 , Zürich
 08.04.2008 09:23 , Torneschiavo / SH
 08.04.2008 11:22 , Zürich
 08.04.2008 14:41 , Spital
 08.04.2008 15:27 , Belleville
 08.04.2008 15:49 , Zürich
 08.04.2008 16:37 , ulm
 09.04.2008 09:36 , Zürich
 09.04.2008 20:25 , Spital
 12.08.2008 14:21 , Zürich
 12.08.2008 14:25 , Steinfurt
 12.08.2008 14:29 , Zürich
 12.08.2008 17:05 , Belleville
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt