Sortierung umschalten zurück

ThemaRoco Multimaus pro5 Beträge
RubrikElektrik Digital
 
AutorRüdi8ger8 P.8, Wangerland-Hooksiel / 299831
Datum14.03.2008 12:174633 x gelesen
Hallo in die Bahnerrunde,
die Fa. Roco stellte unlängst die Multimaus pro mit Funkübertragung vor. Ich finde diese ergonomisch gelungen und preislich interessant, nur konnte mir mein Händler nicht sagen ob diese in Verbindung mit meiner Lenzanlage für den Freilandbetrieb tauglich ist. Dass sie kompatibel ist, davon gehe ich aus - aber ist sie auch für unsere Gartenbahnloks brauchbar?
Ich hoffe von Euch einen entsprechenden Tipp zu erhalten.
Gruß von der Nordseeküste
Rüdiger


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8K., Frankenthal / RLP299834
Datum14.03.2008 14:193684 x gelesen
Wenn damit nicht MZS1 gesteuert werden soll, sollte es kein Problem sein.


Allzeit saubere Schienen euch allen!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland299836
Datum14.03.2008 15:083792 x gelesen
Hallo Rüdiger !

Wenn ich es recht gesehen habe, ist die Empfangsstation in der Zentrale verbaut. Damit dürfte diese Anlage für Dich ausscheiden.
Wenn es doch eine getrennte Empfangsstation gibt, solltest Du Roco direkt fragen, ob diese an den Lenz-Bus anschließbar ist.

Schöne Grüße
Johannes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8-Jü8rge8n L8., Görlitz / 299838
Datum14.03.2008 16:123881 x gelesen
Hallo,
bei uns gab es letzte Woche einen ROCO Tag. Da war jemand von ROCO bei meinem Händler und hat die ganze Digitalsache vorgestellt.
Mich hat als Gartenbahner natürlich auch die neue ROCO Funkmaus interessiert.
1. Die Anlage kommt erst im 3-4 Quartal
2. Die Funkmaus ist nicht mehr die Zentrale, sondern das schwarze Kasten
3. In dem schwarzen Kasten (Zentrale) ist der Funkempfänger mit eingebaut
4. Die Reichweite wird z.Z mit 20-30 Meter angegeben
5. Der gute Mann wollte nichts von Lenz oder ESU sagen. Es wird nur gesagt das alle ROCO Artikel am BUS funktionieren, hier ist testen angesagt.
6. Die Zentrale hat ein Computerinterface und es wird eine Gleisplansoftware gleich mit angeboten. Leider gibt es in der Software keine möglichkeit durch einen Start-Ziel Wahl die Fahrstrassen zu legen. DA ROCO aber das Intervace nicht für andere Programme öffnet, werde ich das Programm nicht für den Club nutzen können.

Gruß
Hans-Jürgen Leske


http://www.gbdb.de
http://www.ig-lgb.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8w., wuppertal / 299931
Datum18.03.2008 18:173480 x gelesen
Hallo zusammen,
ich war am Samstag auf der Faszination Modellbau in Sinsheim und hab mal bei Roco gefragt. Man konnte mir auch nict weiter helfen ob die Multimaus zum Beispiel mit MZS funktioniert. Der Grund dafür ist, dass sowas von Roco nicht getestet wurde. Ich finde es komisch das es darüber keine Erfahrungswerte gibt. Hat das denn noch niemand versucht?
Gruß Kleinbahner


http://www.buntbahn.de/fotos/showgallery.php?ppuser=146&cat=500

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 14.03.2008 12:17 , Wangerland-Hooksiel
 14.03.2008 14:19 , Frankenthal
 14.03.2008 15:08 , Rösrath
 14.03.2008 16:12 , Görlitz
 18.03.2008 18:17 , wuppertal
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt