banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPiko Lok - 3 oder 5-pol Motor?3 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada300459
Datum23.04.2008 03:023481 x gelesen
Hallo.

Weiß eigentlich jemand welcher Motor in die Piko Loks eingebaut ist?

Hier in USA wird behauptet es wäre ein 7-poliger Motor wie bei LGB. Ist mir klar daß das nicht stimmt.

Aber ist der Motor in der Piko Lok ein 5-pol oder ein 3-pol Motor?

Irgendjemand hatte mal geschrieben es wäre dieser Motor, abgeändert mit einem Schneckengetriebe an jedem Ende, aber auf der Piko Webseite noch irgendwo else konnte ich etwas über den Motor finden.

Piko Motor???

Gruß Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8K., Frankenthal / RLP300460
Datum23.04.2008 08:452716 x gelesen
Ich kann mich an eine Diskussion bei Einführung des Taurus erinnern, in der damals jemand sagte es wäre ein 5-Poler. (Damals hies es auch, das deswegen die Heller Decoder nicht zum Taurus passen, daher erinnere ich mich noch gut daran). Einen Dreipoler kann ich mir dazu bei der Motorgröße nicht wirklich vorstellen, zumal der Motor ja recht sanft läuft und auch das Rastmoment nicht riesig ist.


Allzeit saubere Schienen euch allen!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada300461
Datum23.04.2008 09:052519 x gelesen
Macht Sinn daß es ein 5-Poler ist, nur was mich stutzig macht ist daß der Igarashi Motor der es sein soll (Link den ich im ersten Beitrag habe) ein 3-Pol Motor ist.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 23.04.2008 03:02 , Belleville
 23.04.2008 08:45 , Frankenthal
 23.04.2008 09:05 , Belleville
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt