Sortierung umschalten zurück

ThemaMärklin/LGB5 Beträge
RubrikSpur IIm
 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 300487
Datum25.04.2008 21:174705 x gelesen
Es ist ja zu dem Thema ziemlich still geworden.
Ist Märklin mit seinen internen Problem bereits völlig ausgelastet, oder bewegt sich doch noch etwas in Göppingen?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorrain8er 8b., ulm / BW300488
Datum25.04.2008 22:133711 x gelesen
hallo Helmut

im aktuellen GBP wird von MGB (märklins garten bahn) ein 40 Jahre Jubelmodell (Containerwagen) angekündigt und darauf hingewiesen , dass die Göppinger wohl alle Hände voll zu tun haben die 150 Jahr Feier zu vollbringen und wenig Zeit hätten für neue MGB Modelle, der eventuelle Verkauf wird erwähnt.

Wird dann alt LGB wieder befreit oder ????


viel Spaß beim Hobby, rainer ulm


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada300489
Datum25.04.2008 22:553688 x gelesen
Hast du irgendwelche bestimmte Fragen?

Die LGB Neuheiten die für März angekündigt waren sind im März an Händler ausgeliefert worden.

Ein Teil der LGB April Neuheiten wurden in Dortmund gezeigt.

Zwischen LGBoA und Märklin existiert immer noch kein Vertrag, aber das wird die wenigsten in diesem Forum interessieren.

Aber ausserhalb der LGBoA Region (Canada, USA, Mexico) existieren Verträge für 2008.

Ein Wagen der im LGB 2008 Neuheitenblatt nur mit weissem Container abgebildet war ist dieser, LGB 40893:




Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 C.8, Duisburg / 300490
Datum26.04.2008 00:083683 x gelesen
Hallo,

ich wüßte halt gerne ob lgboA künftig die US-Modelle in Eigenregie erstellt und was
hier noch an Neuen US Modellen auf den Markt kommt.
Habe hier eine Suchanzeige für eine LGB F Unit aufgegeben aber noch keine
Reaktion bekommen. Bleibt Ebay ? Ebay USA mit den teueren Versankosten ?
oder auf USA Trains setzen ?
Vielleicht haben die Überseer unter euch einen Tip. Charles Ro bietet in seinem
Shop ein paar Modelle an mit Liefertermin vielleicht Mai. Sind das Neulieferungen
von LGB oA ?

Jens Cadenbach, Duisburg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada300491
Datum26.04.2008 06:213661 x gelesen
Hallo Jens,

Also LGBoA US Modelle selbst herstellen kannst du vollkommen vergessen.
Kurz nachdem LGB bankrott gemacht hat, hat LGBoA eine kleine US 0-6-0 Dampflok angekündigt; sollte so aus verschiedenen existierenden LGB "Bauteilen" zusammengewürfelt werden mit sehr wenig Neuproduktion.
Grosse Annonce in Modellbahn Zeitschriften hier - geworden ist daraus nichts.

LGB F-Units gibt es hier noch ein paar wenige. Aber zu Schleuderpreisen bekommst du die auch nicht mehr.

Du kannst natürlich auf USA Trains umschwenken. Sind aber auch nicht billig in Deutschland wie ich das sehe.
LGBoA produziert absolut nichts, das war im Prinzip der Vertrieb von LGBoA für Nordamerika, jetzt ist es eine selbstständige Firma - immer noch nur Vertrieb (und Service), zur Zeit aber nicht für LGB sondern für Piko, Emek, Brigewerks usw.

Gruß Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 25.04.2008 21:17 , Steinfurt
 25.04.2008 22:13 , ulm
 25.04.2008 22:55 , Belleville
 26.04.2008 00:08 , Duisburg
 26.04.2008 06:21 , Belleville
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt