Sortierung umschalten zurück

ThemaMutter Natur5 Beträge
RubrikRollmaterial - Wagen
 
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg300531
Datum29.04.2008 14:224218 x gelesen
Ich habe mir immer wieder Gedanken gemacht, wie es diese Künstler unter uns eigentlich immer hinbekommen, aus hässlich glänzenden, plastikfarbenen, neuwertigen Wagen und Loks, diese unnachahmlich schönen, gesuperten Modelle zu zaubern. Bisher waren meine Versuche in dieser Richtung eher bescheiden - vielleicht auch, weil mir die richtige Anleitung dazu fehlte.
Jetzt bin ich aber die Tage mal wieder mit meiner kleinen Digitalkamera im Garten auf dem Boden herumgerutscht und da ist mir diese Aufnahme gelungen.


(Rechtsklick aufs Bild macht es größer!)

Mit Freuden konnte ich feststellen, dass eigentlich niemand besser als 'Mutter Natur' für die Alterung sorgt. Zugegeben: der Wagen steht seit über 5 Jahren jahraus - jahrein im Freien wie alle anderen auch.
Auch schön, oder?
Gruß
Michael

PS.: Und richtig schönes Wetter zum bevorstehenden, langen Wochenende - wenn man das Glück eines 'Brückentages' hat.


Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8K., Frankenthal / RLP300534
Datum29.04.2008 16:413541 x gelesen
Über Geschmack kann man zum Glück Jahrelang streiten! Bei mir sind alle Fahrzeuge gerade auf der Ablieferungsfahrt vom Werk zur Bahn...


Allzeit saubere Schienen euch allen!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg300540
Datum30.04.2008 08:083271 x gelesen
Ja, Alexander, über Geschmack soll man nicht streiten, sondern diesbezüglich jedem seinen eigenen Willen lassen. Aber zugeben musst Du schon, dass fabrikneue Loks und Wagen eher selten beim Vorbild anzutreffen sind.
In jedem Fall hast Du aber einen Riesenvorteil, wenn Du Dich mal von Deinem rollenden Material trennen willst: Du erzielst garantiert höhere Preise als ich... :-))
Gruß
Michael


Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8L., Frankenthal / 300544
Datum30.04.2008 11:323163 x gelesen
Hallo Markus,
also ich finde den "Betriebszustand" Deiner Wagen realistisch. Ich kenne Alexanders Fuhrpark und weis wie wichtig Ihm seine fabrikneuen Fahrzeuge sind. Diskussionen über "Weathering" sind, und bleiben aber Ansichtssache. Soll aber ein realistisches Bild erzeugt werden ist Dies unumgänglich.
Mein Fuhrpark ist auch zum Teil gealtert, und ein Teil ist (noch) fabrikneu.
Gruß Christian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 K.8, 66877 Ramstein-Miesenbach / D300548
Datum30.04.2008 12:023067 x gelesen
Hallo Christian,

Spass ein :

Mit dem "Alten" - fährst Du sonstwo,?

mit dem "Neuen" - fährst Du bei Alexander ?

Spass aus

Anmerkung:
Es ist wie schon gesagt alles eine reine persönliche Einstellungssache.
Bei mir auf der Ramsteiner Kreuzhofbahn darf " Alles " fahren (Ausser Echtdampf-extra Gleis!)
An den bisher durchgeführten Fahrtagen und Besuchsfahrten hatten wir schon tolle Erlebnisse !!!

Viel Bahnspass
Manfred


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 29.04.2008 14:22 , Rastatt
 29.04.2008 16:41 , Frankenthal
 30.04.2008 08:08 , Rastatt
 30.04.2008 11:32 , Frankenthal
 30.04.2008 12:02 , 66877 Ramstein-Miesenbach
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt