banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaNeuer LGB Web Auftritt26 Beträge
RubrikAllgemeine Themen
 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada300642
Datum07.05.2008 17:128958 x gelesen
Toll was man so beim Surfen findet.

Eine neue LGB Webseite - noch nicht viel Information, aber ein Anfang.

http://www.lgb-bahn.de/

Grüße aus Canada,

Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorrain8er 8b., ulm / BW300643
Datum07.05.2008 18:437905 x gelesen
hallo Knut,
danke für den neuen Link, muss ja ganz neu sein, da die Lieferliste vom 30.04.08 terminiert ist

gruß aus ulm donau,rainer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 300644
Datum08.05.2008 08:127751 x gelesen
Der Berg hat gekreißt und eine Maus wurde geboren. :-(


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8B., Harz / 300645
Datum08.05.2008 16:227576 x gelesen
...bitter... wirklich bitter...

LGB-Bahn... Dann müsste es ja irgendwie doch LG-Bahn heißen, oder? Oder MG-Bahn oder was....?

Doppelmoppel-Grüße
Olli


- im Harz ganz oben - ;o)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Amerika / 300646
Datum08.05.2008 17:317527 x gelesen
Hi Oli,
das ist wie mit dem weissen Schimmel.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRüdi8ger8 P.8, Wangerland-Hooksiel / 300647
Datum08.05.2008 18:247560 x gelesen
... oder der ABM-Massnahme.
(sogar bei Tagesschau - Sprechern so vernommen !).
Rüdiger grüsst von der karibischen Nordseeküste!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPius8 J.8, Arizona / 300649
Datum08.05.2008 19:207533 x gelesen
Hi Folks,

warum denn so negative, ist doch im grunde sauber dass da endlich was geht. interesant ist der zeitpunkt, ich meine so mit namenswechsel LGBoa. so wer weiss was da noch alles auf uns zukommt, ich fueer meinen teil binn immer offen fueer eine neue ueberraschung, das obwohl wir schon etliche davon hatten.

think global regards Pius


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg300656
Datum09.05.2008 08:207339 x gelesen
Ich finde diesen Auftritt einfach nur lächerlich. Hier gibt sich ein Weltunternehmen (Märklin!) eine Blöße. An jeder Straßenecke kann man von ein paar Jungs oder Mädels innerhalb einer Woche eine perfekte Homepage stricken lassen. Ich finde das eher beschämend für LGB/Märklin.
Gruß
Michael


Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r S8., Lippstadt / NRW300662
Datum09.05.2008 13:167189 x gelesen
Hallo Michael,

nach dem, was Lehmann einst unter lgb.de als Internet-Auftritt im Web hatte, gebe ich Die Recht: das können die "Youngsters" besser machen. Aber hattest Du erwartet, dass Märklin die Sparte 1:22,5 wie "Phönix aus der Asche" auferstehen lässt und gleich alles "schöner - besser - größer" wieder rausbringt? Als LGB-Club-Mitglied habe ich in den letzten 2 Jahren mehr als einmal "mulmige Gefühle in der Magengegend" gehabt.

Heute glaube ich, wieder auf dem Teppich zu sein und freue mich schon über kleine Schritte. Der Märklin-Stand auf der INTERMODELLBAU in Dortmund hatte einen verschämend kleinen LGB-Auftritt in der hintersten Ecke aufzuweisen - aber: der war immerhin wieder vorhanden und die meisten Neuheiten, bislang als Prospekt auf geduldigem Papier (oder pdf auf dem "neuen Internetauftritt") vorhanden, waren körperlich ausgestellt und Herr Groh als vielgefragter und unermüdlich antwortender Firmenvertreter trug zur Verbreitung von Optimissmus redlich bei.

Der Anfang ist gemacht, und wenn die letzten rechtlichen Aspekte wie Domain-Fragen etc. geklärt sind - Deutsche Mühlen mahlen bekanntlich langsam, aber gründlich - wird es sich auch Märklin nicht nehmen lassen, den neuen Firmenzweig werbewirksam ins Licht zu rücken.

Bis dahin , Geduld - darin sollten wir doch mittkerweile geübt sein.


Grüße aus Westfalen,

Peter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8F., im Schwabenländle / Baden-Württemberg300663
Datum09.05.2008 13:437135 x gelesen
Geschrieben von ---Peter Schweizer--- wird es sich auch Märklin nicht nehmen lassen, den neuen Firmenzweig werbewirksam ins Licht zu rücken.

Oder nach erfolgreicher Sanierung wieder höchstbietend zu verkaufen. Denn Märklin hält die Fäden nicht in der Hand, sondern Kingsbridge. Und die arbeiten gerne nach dem Heuschrecken-Prinzip.


Nietenzählende Grüße

Tobias

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r S8., Lippstadt / NRW300664
Datum09.05.2008 14:287089 x gelesen
Hallo Tobias,

das kann natürlich passieren, denn wer gibt einem schon absolute Sicherheit im Leben.

Da ich mich aber grundsätzlich lieber über ein halbvolles Glas freue, statt mich über ein halbleeres Glas zu ärgern, gehe ich da erst mal positiv ran. Aber meine Meinung ist den "Machern bei Kingsbridge" völlig schnuppe, sonst hätten die nicht viele Nürnberger unglücklich gemacht, um dieses Glück jetzt einigen Ungarn und Chinesen zu Teil kommen zu lassen.

Think positive.


Grüße aus Westfalen,

Peter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorrain8er 8b., ulm / BW300665
Datum09.05.2008 14:397095 x gelesen
Hallo Markus

ich finde den Auftritt bescheiden und ehrlich, denn die neue Verfügbarkeitsliste sagt doch es kommt alles ein wenig später.

oder bei den Weichen, da kommt beim einen Modell zuerst die rechte und beim anderen zuerst die Linke, sehr ehrlich.

meine Ersatzteile kamen.

nun hoffe ich halt auch auf den Fortschritt und ein weiterer Verkauf bringt vielleicht sogar wieder Vorteile ???

also fahren wir vorsichtig und schätzen unsere Schätzchen.

ins hochsommerliche Rastatt ulmer Grüße, rainer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada300667
Datum09.05.2008 16:367046 x gelesen
Ich war schon erstaunt wie negativ einige im GBF auf die neue LGB Webseite reagieren.

Ich habe den Link auch in ein englisches Forum gesetzt und da war die Reaktion viel stärker als hier und durchwegs positiv obwohl es kein Wort Englisch auf der Webseite gibt.
Dort wurde gleich darauf hingewiesen daß man den deutsche Text auch mit einer der Übersetzungsmaschinen einigermassen ins Englische übersetzen kann.

Was genau fehlt denn von der neuen LGB auf dieser Webseite?
Geplante 2008 LGB Sachen sind aufgeführt.
Geplante Liefertermine sind aufgeführt.
2008 LGB Preisliste kann man runterladen.

Wenn jemand etwas über die "alten" LGB Sachen wissen will wird er vielleicht hier fündig:
http://www.gbdb.de/

Mir ist es auf jeden Fall lieber die Mitarbeiter von LGB/Märklin konzentrieren sich die neuen Produkte auszuliefern anstatt groß an der Webseite zu basteln.

Schönen Gruß,

Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPius8 J.8, Arizona / 300668
Datum09.05.2008 16:417168 x gelesen
Hi Michael,
Du schreibst: Ich finde diesen Auftritt einfach nur lächerlich.
Fuer meinen teil finde ich es toll dass in Europa wieder LGB artikel erhaeltlich sind, dass es einen katalog gibt, eine preisliste, und eine chart mit lieferterminen, ich finde es toll dass es wieder einen anfang gibt>

ich bin nicht sicher was genau du erwartet hast, aber ich bin sicher dass man bei LGB im moment sicherlich 100% nicht mit der grossen kelle anruehrt. was ich sagen will ist, dass es bei maerklin sicherlich auch sowas wie unterschiedliche abteilungen mit unterschiedlichen budgets gibt. ich kann mir vorstellen dass maerklin NICHT einfach unendlich geld in die G-scale reinbuttern wird. Das ganz bestimmt wenn es noch nicht moeglich ist nach USA zu verkaufen, ich meine wenn 50% des absatzmarktes schon grad mal von anfang an fehlen (USA).
Wie du beschrieben hast ist Maerklin ein weltbekannter name, so wie Bosch oder Siemens, ich denke aber dass der unterschied im umsatz ziehlich gross ist, so im vergleich muecke elephant. Ich denke dass man respektieren muss, wenn eine weltbekannte firma mit kleinerem umsatz einfach nicht den selben internet auftritt hat wie die groesseren firmen.


du schreibst: An jeder Straßenecke kann man von ein paar Jungs oder Mädels innerhalb einer Woche eine perfekte Homepage stricken lassen.
Vielleicht hast du teilweise recht mit deiner behauptung, dann aber wieder moechte ich dich fragen wie sicher solche eine handgestrickten webpage ist.

Du schreibst: Ich finde das eher beschämend für LGB/Märklin.
Wenn man das grosse bild versucht zu sehen, denke ich nicht dass Maerklin sich schaemen muss, ich finde es toll dass es weiter geht. Und wenn ich ehrlich bin denke ich dass scham denen gebuehrt die nur immer verlangen.

Denk global, gruss Pius


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg300670
Datum09.05.2008 17:217137 x gelesen
Hi, Pius,
mit kleinem Etat kann man aussagekräftige und optisch ansprechende Webpages bauen. Ich habe das für meinen Verlag sogar selbst gemacht (www.favorit-verlag.de). Heutzutage kann es nicht mehr an den Kosten scheitern, wenn man eine ansprechende und informative Webpage aufbauen will.
Natürlich ist LGB ein paar Nummern kleiner als die von Dir genannten Großunternehmen, nur hätte ich zum Neustart etwas 'mehr' erwartet. Schließlich stürzt sich ja die ganze LGB-Fangemeinde auf die Seite.
Toll, dass es weitergeht, ja natürlich, aber nochmal: mit wenig Geld hätte man einen ansprechenderen Start hinlegen können, sowohl optisch als auch inhaltlich. Ich weiß wovon ich rede.
Lass uns die Diskussion über dieses Thema hier beenden. Da hat jeder seine eigene Meinung drüber und es gibt viel Erfreulicheres, über das es zu diskutieren lohnt, als diese alberne Webpage.
Gruß
Michael


Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 300678
Datum09.05.2008 22:427097 x gelesen
Geschrieben von Pius Job ich kann mir vorstellen dass maerklin NICHT einfach unendlich geld in die G-scale reinbuttern wird.
Märklin buttert in LGB kein Geld rein. Das tun die Investoren (Spekulanten), die vor 2 Jahren Märklin gekauft haben. Märklin schreibt rote Zahlen und die Investoren mussten nach Zeitungsberichten Märklin erneut mit 5.000.000 EUR unter die Arme greifen.
Ich bin überzeugt davon, das Märklin LGB nicht kaufen wollte - dafür hatten Märklin ja überhaupt nicht das nötige Geld. Letztenlich haben die Investoren LGB gekauft und Märklin muss jetzt LGB wieder an's Laufen bringen.
Und nun bitte schaut Euch doch die HP an: eine Seite mit 2 abrufbaren PDF-Dateien, die eh schon existiert haben. Das ist sehr, sehr dürftig. In so einer Situation darf nicht gekleckert, sondern muss geklotzt werden, wenn man nicht noch weiter Marktanteile verlieren will.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z D8., Elendshausen / 300679
Datum09.05.2008 22:476962 x gelesen
Hallo Helmut,
nun ruf doch endlich einmal bei Märklin an und bringe ihnen Dein Wissen bei.
Dann würde es dort endlich einmal vorwärts gehen.
Hier verschleuderst Du Dein Wissen und Können doch nur und es zeigt auch keine Wirkung, da Märklin dieses wichtige Forum wahrscheinlich noch nicht entdeckt hat.

Schade eigentlich, dass hier die eigentlichen Firmenfachleute als einfach Forenleser verkümmern müssen.
Ich ziehe den Hut vor Euch

Franz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada300687
Datum10.05.2008 07:117028 x gelesen
Geschrieben von Helmut KlünderUnd nun bitte schaut Euch doch die HP an: eine Seite mit 2 abrufbaren PDF-Dateien, die eh schon existiert haben. Das ist sehr, sehr dürftig.

Also ich komme wirklich nicht mehr mit was hier über die neue Homepage gemeckert wird.

Erstens gibt es drei PDF_Dateien auf der Homepage, nicht zwei, 2008 Neuheiten Katalog, Liefertermine und Preise, und zweitens finde ich diese eine Seite sehr schön offen und übersichtlich gestaltet.
Nicht hunderte von Sachen reingequetscht daß man nicht mehr durchblickt wie man das meistens auf Webseiten sieht.

Dazu schrieb LGB/Märklin noch ganz klar:
Nach der Übernahme von LGB durch Märklin werden auch unsere Internet-Seiten neu gestaltet und neu strukturiert. Dies wird noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen...........

Und einen konkreten Vorschlag was jetzt auf der Homepage fehlt das zwingend hingehört sehe ich bis jetzt von niemand. Für mich sind die wichtigen Sachen abgedeckt - Produkt - Liefertermin - Preis.

Schönen Gruß, Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 300689
Datum10.05.2008 08:427026 x gelesen
Geschrieben von Knut SDazu schrieb LGB/Märklin noch ganz klar:
Nach der Übernahme von LGB durch Märklin werden auch unsere Internet-Seiten neu gestaltet und neu strukturiert. Dies wird noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen...........

Das hätte sie schon vor Monaten schreiben können.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8U., Mülheim/ Ruhr (NRW) / Deutschland300699
Datum10.05.2008 13:517104 x gelesen
Hallo!

Mich stört das Doppelgemoppel lgb-bahn.de auch. Aber vielleicht ist es ja nur vorübergehend bis

Hat eigentlich schon einen in der Zwischenzeit nachgeschaut, ob sich an den Domainverhältnissen lgb. de, lgb.com und lgboa.com schon etwas verändert hat? Besitzer, Betreiber, Webmaster usw.

Wer besitzt die Domain lgb-bahn.de? Märklin selbst oder KB?

Vielen Dank!

Gruß!

Christian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorjürg8en 8b., Leipzig / 300702
Datum10.05.2008 15:406965 x gelesen
Geschrieben von Christian Hat eigentlich schon einen in der Zwischenzeit nachgeschaut, ob sich an den Domainverhältnissen lgb. de, lgb.com und lgboa.com schon etwas verändert hat? Besitzer, Betreiber, Webmaster usw.

Wer besitzt die Domain lgb-bahn.de? Märklin selbst oder KB?



Hallo ,

die Domain "LGB-Bahn.de" gehört der "Gebr. Maerklin & Cie GmbH "

die Domain "LGB.de" gehört "LGB of America"

Quelle : DENIC


VG Jürgen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8U., Mülheim/ Ruhr (NRW) / Deutschland300703
Datum10.05.2008 16:026890 x gelesen
Hallo Jürgen!

Geschrieben von jürgen b.Hallo ,

die Domain "LGB-Bahn.de" gehört der "Gebr. Maerklin & Cie GmbH "

die Domain "LGB.de" gehört "LGB of America"

Quelle : DENIC


VG Jürgen


Doppeltes Danke!

Einmal für die Antwort und einmal für den Hinweis und den Link für die Domainsuche. Ich habe es auch gleich in mein Lesezeichen der Favoriten mit aufgenommen!

Gruß!

Christian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada300704
Datum10.05.2008 17:037085 x gelesen
Geschrieben von Christian UffingerMich stört das Doppelgemoppel lgb-bahn.de auch.

Ich verstehe nicht was daran so störend ist.
"lgb-bahn" ist schliesslich nur eine Web Adresse. Mir ist nicht bekannt, auch nicht als Gerücht, daß Märklin den Namen zu "LGB-Bahn" ändern will.
OK - an Anfang war LGB einfach die Abkürzung von Lehmann Gross Bahn, aber LGB ist schon seit Jahren ein selbstständiger Begriff. Wenn jemand von LGB spricht oder schreibt, dann wissen Modellbahner was gemeint ist. Da denkt niemand, LGB was war das noch gleich, ach ja 'Lehmann Gross Bahn' oder vielleicht auch Lehmann Garten Bahn.
Wie hätte denn die Web Adresse heissen sollen? LG-Bahn? Das macht überhaupt keinen Sinn. LGB ist ein eingetragenes Warenzeichen soweit ich weiß, das kann man nicht einfach verstümmeln.
Vielleicht wäre LGB-train besser gewesen - es werden ja heute in Deutsch genug englische Worte gebraucht. Trifft dann doppelt gemoppelt auch noch zu?

Also wirklich, was da über diese Webseite gemeckert wird geht auf keine Kuhhaut mehr.

Schönes Wochenende, Knut

Übrigens, die meisten hier kennen doch MTH Bahnen und PIKO Bahnen.
Wer weiß denn was das für Abkürzungen sind? Da redet man auch nur von MTH oder PIKO ohne sich weiter Gedanken zu machen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8U., Mülheim/ Ruhr (NRW) / Deutschland300705
Datum10.05.2008 18:437009 x gelesen
Hallo Knut!

Geschrieben von Knut S"lgb-bahn" ist schliesslich nur eine Web Adresse.

Stimmt! Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. Man spricht es ja auch so und inseriert ja auch Anzeigen in Zeitung und Internet (Gesuche, Tausch und Verkäufe) meistens mit "LGB Bahn". "LGB Modelleisenbahn" ist schon weil etwas länger und die meisten Inserate kostenpflichtig sind und nach Zeilen gehen seltener.

Geschrieben von Knut SMir ist nicht bekannt, auch nicht als Gerücht, daß Märklin den Namen zu "LGB-Bahn"

Das wollte ich nicht zum Ausdruck bringen. Es wurde doch gemweckert (auch hier im GBF) dass Märklin keine (eigene) Internetseite, bzw. Internetpräsenz (nicht einmal auf der eigenen Märklinseite) zeigt. Nun hat mann endlich reagiert und hat einen Internetauftritt und es wird wieder gemeckert. Ich schließe mich da selbstverständlich mit ein. Ich bin lgb.de gewohnt und bin immer noch lojal zur alten LGB Firma. Ich gönne es KB und M. nicht und wir ist alles lieber als das. ich hoffe auf einen baldmöglichsten Wiederverklauf.

Doch nun zum Thema zurück: Da Märklin www.lgb.de nicht bekommen hat, bzw. noch nicht besitzt musste eben eine Alternative her. Und die heißt jetzt eben lgb-bahn.de. Damit kann ich mich zwar nicht so ganz anfreunden, aber ich muß mich wohl damit abfinden und mich daran wohl gewöhnen. Mit meinem Posting wollte ich nur zum Ausdruck bringen (der unvollständige Satz) ... bis Märklin eventuelll lgb.de als Domain besitzt und dann lgb.de die Hauptseite ist und lgb-bahn.de aber mit Weiterleitung zur Haupseite lgb.de bestehen bleibt. Abschalten von lgb-bahn.de halte ich für nicht sionnfoll, da es dann inzwischen schon szu viele kennen. Aber auf den Produkten und auf den Drucksachen soll dann wieder lgb.de stehen.

Geschrieben von Knut Saber LGB ist schon seit Jahren ein selbstständiger Begriff

Das mag sein. Die Kinder wissen eh nicht (mehr) was LGB ganz heißt. In diesem Zusammenhang hast du Recht und lgb-bahn ist OK und akzeptabel.

Geschrieben von Knut SWie hätte denn die Web Adresse heissen sollen? LG-Bahn?

Ja! Genau! Das dachte ich zuerst auch. Aber dann würde mann wohl ehen an die Elektronikprodukte von LG denken. Du hast mich überzeugt.

Geschrieben von Knut SLGB ist ein eingetragenes Warenzeichen soweit ich weiß, das kann man nicht einfach verstümmeln.
Vielleicht wäre LGB-train besser gewesen


Ein Guter Vorschlag! Ich serhe es ja ein. "LGB" muß zusammenbleiben.

Geschrieben von Knut STrifft dann doppelt gemoppelt auch noch zu?

Indirekt schon noch. Aber das wäre doch toll gewesen. Das wäre ein Kompromiss und eine Alternative gewesen.

Vielleicht wäre ja lgb.net das richtige. Oder ist das auch schon registriert?

Vielen Dank!

Gruß!

Christian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada300709
Datum10.05.2008 20:016874 x gelesen
Geschrieben von Christian UffingerAber auf den Produkten und auf den Drucksachen soll dann wieder lgb.de stehen.

Auf den Drucksachen steht die Email Adresse: mail@lgb.de.
An den Email Adressen hat sich nichts geändert - die bleiben wie früher.

Vielleicht wäre ja lgb.net das richtige. Oder ist das auch schon registriert?

Die populären "lgb" Webadressen sind schon lange weg - hier eine Übersicht was noch zu haben ist





Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg300712
Datum10.05.2008 20:336999 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Christian UffingerDa Märklin www.lgb.de nicht bekommen hat, bzw. noch nicht besitzt musste eben eine Alternative her. Und die heißt jetzt eben lgb-bahn.de. Damit kann ich mich zwar nicht so ganz anfreunden, aber ich muß mich wohl damit abfinden und mich daran wohl gewöhnen. Mit meinem Posting wollte ich nur zum Ausdruck bringen (der unvollständige Satz) ... bis Märklin eventuelll lgb.de als Domain besitzt und dann lgb.de die Hauptseite ist und lgb-bahn.de aber mit Weiterleitung zur Haupseite lgb.de bestehen bleibt. Abschalten von lgb-bahn.de halte ich für nicht sionnfoll, da es dann inzwischen schon szu viele kennen. Aber auf den Produkten und auf den Drucksachen soll dann wieder lgb.de stehen.

So sehe ich das auch.

Da bei dieser Sache das Markenrecht tangiert ist gehe ich davon aus das die juristischen Mühlen schon angefangen haben zu mahlen.

Auch wenn LGBoA die Domain weiterhin "besitzt" dürfte die diese zumindest hier in Deutschland nicht geschäftlich im Bereich der Modellbahnen genutzt werden.

Juristisch dürfte die jetzige Situation recht kniffelig sein. Bin echt mal gespannt wie sich das mit dem Domainnamen entwickelt.


Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 07.05.2008 17:12 , Belleville
 07.05.2008 18:43 , ulm
 08.05.2008 08:12 , Steinfurt
 08.05.2008 16:22 , Harz
 08.05.2008 17:31 , Amerika
 08.05.2008 18:24 , Wangerland-Hooksiel
 08.05.2008 19:20 , Arizona
 09.05.2008 08:20 , Rastatt
 09.05.2008 13:16 , Lippstadt
 09.05.2008 13:43 , im Schwabenländle
 09.05.2008 14:28 , Lippstadt
 09.05.2008 14:39 , ulm
 09.05.2008 16:36 , Belleville
 09.05.2008 16:41 , Arizona
 09.05.2008 17:21 , Rastatt
 09.05.2008 22:42 , Steinfurt
 09.05.2008 22:47 , Elendshausen
 10.05.2008 07:11 , Belleville
 10.05.2008 08:42 , Steinfurt
 10.05.2008 13:51 , Mülheim/ Ruhr (NRW)
 10.05.2008 15:40 , Leipzig
 10.05.2008 16:02 , Mülheim/ Ruhr (NRW)
 10.05.2008 17:03 , Belleville
 10.05.2008 18:43 , Mülheim/ Ruhr (NRW)
 10.05.2008 20:01 , Belleville
 10.05.2008 20:33 , Weinstadt-Grossheppach
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt