Sortierung umschalten zurück

ThemaWhite Pass #73 (Mikado)4 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg300653
Datum09.05.2008 08:013496 x gelesen
Und sie schafft es doch...



Nach den anfänglichen, großen Problemen mit der Zugkraft dieser prächtigen Lok und einem 'unbürokratischen' Einsatz des LGB-Service in Nürnberg, schafft es das Prachtstück jetzt sogar, vier Personenwagen den Berg hochzuziehen.
Von dieser Stelle aus nochmals herzlichen Dank an den LGB-Service.

Guß
Michael


Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8M., Neuwied / 300654
Datum09.05.2008 08:122866 x gelesen
Hallo Michael,

weißt Du denn was die an der Lok geändert/repariert haben? Ich habe eine SNCF-Mikado, 3 Wagen schafft sie gut, 4 habe ich noch nicht probiert.

Viele Grüße
Holger


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg300655
Datum09.05.2008 08:172806 x gelesen
Hallo, Holger,
die SNCF-Mikado soll schon die bessere Mechanik haben und deshalb nicht die Probleme, die bei der Aster/LGB White Pass #73 auftreten. Soweit ich weiß, wurde bei meiner Lok die gesamte Mechanik ausgetauscht, ein zusätzlicher Haftreifen installiert und eine zusätzliche Stromaufnahme im Tender untergebracht. Sie läuft zwar nach wie vor sehr langsam, aber sie läuft!. Meine Lok kam nicht einmal ohne Wagen den Berg hoch. Aber das ist Geschichte....
Gruß
Michael


Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8M., Neuwied / 300660
Datum09.05.2008 09:402683 x gelesen
Hallo Michael,

ok, danke für die schnelle Antwort. Meine läuft ganz gut, momentan wartet Sie auf eine Generalreinigung - Schleifer und Räder müssen geputzt werden.

Viele Grüße
Holger


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 09.05.2008 08:01 , Rastatt
 09.05.2008 08:12 , Neuwied
 09.05.2008 08:17 , Rastatt
 09.05.2008 09:40 , Neuwied
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt