banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaUmfrage: Erweiterungen der Forums-Software?26 Beträge
RubrikGartenbahn-Forum
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg300722
Datum11.05.2008 14:168201 x gelesen
hallo,

Welche Funktionalitäten sollten Eurer Meinung nach hier im Gartenbahn-Forum in Zukunft noch eingebaut werden?

Was vermisst Ihr?


Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8F., im Schwabenländle / Baden-Württemberg300723
Datum11.05.2008 14:307105 x gelesen
Hallo Jürgen,

die schon seit langem gewünschte Editier-Funktion wäre nicht schlecht.


Nietenzählende Grüße

Tobias

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSand8bah8ner8 ..8, Tegernsee / Bayern300725
Datum11.05.2008 15:277015 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von ---Tobi--- die schon seit langem gewünschte Editier-Funktion wäre nicht schlecht.
...dem Wunsch schließe ich mich an. Ob jetzt nur für einen bestimmten Zeitraum oder ständig, darüber müßte man sich einigen.
Desweiteren würde ich es begrüßen, daß die eingetragenen Mitglieder des Forums, die gerade Online sind, angezeigt werden, aber keine "Geister" zulassen.


MfG

Sandbahner


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRein8hol8d B8., GeislingerSteige / 300730
Datum11.05.2008 20:577062 x gelesen
Hallo,
es ist vielleicht "systembedingt", aber ich würde eine Funktion für direktes Hochladen von Bildern öfter mal nutzen.
Ggf. könnte ja ein automatisches Verfallsdatum damit verbunden werden, damit nicht alle Ressourcen platzen?
Grüße von meinerBahn, die jetzt gleich in Dämmerugnsbetrieb gehen wird :-)
Reinhold


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r B8., Bielefeld / NRW300736
Datum12.05.2008 10:126966 x gelesen
Ich würde eine gesonderte Rubrik für US - Gartenbahner begrüssen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 D.8, Speyer / 300737
Datum12.05.2008 11:076849 x gelesen
Hallo,

ich schließe mich dem Wunsch nach einer Editierfunktion an.
Dies ist in allen anderen Foren, in denen ich poste, der übliche Standard. Und nur in seltenen Fällen kommt es zu der schon mehrfach befürchteten Verstümmelung von Threads.
Aus meiner Sicht und Erfahrung überwiegen die Vorteile.

Hier noch was fürs Auge vom unseren gestrigen Muttertags-Aktivitäten.




Mit Gruß & Ruß!
Manfred

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKarl8 G.8, Meerbusch / 300738
Datum12.05.2008 11:226830 x gelesen
Hallo Jürgen,

mir würde es reichen, wenn die "rückwärts" - "vorwärts" Pfeile nah beieinander liegen, damit man auf dem TouchPad des Notebooks nicht mehrmals nachziehen braucht ... hatte ich vor einem Jahr aber schon einmal angeregt.

Grüsse


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRoge8r K8., Räterschen (CH) / Schweiz300739
Datum12.05.2008 11:236901 x gelesen
Hallo Jürgen

Ich würde mir einen gut integrierten Gartenbahnmarkt wünschen. Bei dem die neusten 5-10 Artikel immer auf der Willkommenspage eingeblendet werden, so wie es früher einmal der Fall war.


Gruss

Roger


Was Du machst, das mache richtig. Es kostet nicht mehr Zeit wie wenn Du es falsch machst.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 300740
Datum12.05.2008 11:416914 x gelesen
Ich schließen mich den Wünschen nach einer Editier-Funktion an.
Wie auch schon von jemand anderem erwähnt, wäre die Möglichkeiten, eigene Bilder einzustellen und sie nicht durch eine Verlinkung zugänglich zu machen, angenehm.
Wie sähe es mit einem Knopf "Rechtschreibprüfung" aus?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8U., Mülheim/ Ruhr (NRW) / Deutschland300741
Datum12.05.2008 12:046917 x gelesen
Hallo Jürgen!

Ich schließe mich hier all den gewünschten Wünschen an. Ich bin kein Mitläufer, aber die angeregten Wünsche sind auch meine Wünsche. Die Rechtsschreibprüfung finde ich auch sinnvoll, da ich manchmal so geschafft von der Arbeit bin und die Vorschau dann nicht immer komplett, oder garnicht durchschaue und dann kommen so ein paar Tippfehler schon zustande.

Der Gartenbah-Markt ist tot und veraltet. Die Angebote sollten nur begrenzt abrufbar sein und unter jeden Beitrag und auf der Hauptseite sollten die neuesten Angebote sein.

Vielen Dank!

Gruß!

Christian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg300742
Datum12.05.2008 13:196893 x gelesen
hallo,

prima - die ersten Anregungen sind ja schon eingetrudelt. Bitte beteiligt Euch rege an diesem Thread. Nur so kann ich bei der nächsten Überarbeitung der Forensoftware Eure Wünsche berücksichtigen.

Zum Thema Rechtschreibprüfung:

Ich habe hier in meinem Firefox eine Rechtschreibprüfung schon drin.

=> http://www.firefox-browser.de/wiki/Rechtschreibpr%C3%BCfung

Deshalb benötige ich hier im Forum keine weitere Rechtschreibprüfung. Ich finde es grundsätzlich sinnvoller eine solche Funktion direkt im Browser zu integrieren. Damit steht dies auf alle Webseiten die man besucht zur Verfügung.


Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 C.8, Duisburg / 300744
Datum12.05.2008 15:576796 x gelesen
ich auch

Jens Cadenbach, Duisburg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg300750
Datum12.05.2008 17:316843 x gelesen
hallo,

ich hab die Rubrik "US-Gartenbahn" nun eingerichtet


Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8M., Wolfen / Sachsen-Anhalt300751
Datum12.05.2008 17:486950 x gelesen
Moin,

Editier-Funktion (zumindest für eine bestimmte Zeit nach Erstellung des Beitrages) wäre nicht schlecht. Auf der anderen Seite verstehe ich natürlich die Sorge, wenn nach abgelaufenen "Ewigkeiten" in den Beiträgen "rumgeschnippelt" wird und damit der Zusammenhang im Thread dadurch verloren geht / gehen könnte. Deshalb die zeitliche Einschränkung.

Rechtschreibprüfung würde ich nicht als so vordringlich ansehen - auch hier am angebissenen Apfel erledigt das der Feuerfuchs (-;

sonnige Grüße von unterm Nußbaum


Uwe Männicke (-: Bahnrolli
www.bahnrolli.de

Keep your bubbles silent und fallt nicht in den Schnee!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 D.8, Speyer / 300756
Datum12.05.2008 20:116796 x gelesen
Hey Jürgen,

das ging aber fix! Obwohl es mich nicht unbedingt betrifft: Vielen Dank, dass du so schnell reagiert hast.


Mit Gruß & Ruß!
Manfred

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r D8., Schweiz / 300758
Datum12.05.2008 22:286895 x gelesen
Hallo Jürgen

Ich habe nur wenige Wünsche...

1. Den Gartenbahnmarkt wieder prominenter platzieren, die Funktionalität kann man sonst so lassen - ich weiss ich nerve dich mit dem Thema schon seit Monaten:)

2. Ein Bild pro Posting dass man direkt hochladen kann ohne das Gedöns mit Webspace etc. es gibt zwar Spezialisten die dann 20 Postings nacheinander schalten um ne Bildserie zu Veröffentlichen dem könnte man sicher technisch einfach entgegen wirken z.B. in dem man keine Postings direkt auf seine eigenen Postings schreiben kann, dafür bräuchte es dann natürlich...

3. ....die Editierfunktion


Dank und Gruss

Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorArne8 K.8, Wanne-Eickel / 300772
Datum13.05.2008 19:076824 x gelesen
Hi,
ich halte die Möglichkeit ein Bild einfach so einzustellen für dringend wünschenswert!
Wie heißt es so schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
Gruß, Arne
P.S. Beim Blötmarkt gibt es für 170€ ne 1TB Platte


Nichts ist so schön......

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBeat8 H.8 S.8, Somerset West / Western Cape300776
Datum13.05.2008 20:506771 x gelesen
Nachdem ich nun meinen Logindaten wieder mal eingegeben habe (nach schlimmem Laptop-Absturz) will ich mich gerne dem Aufruf von Jürgen widmen. Ich gebe nun gerne meinen eigenen Senf dazu:
Eine Editierfunktion ist wünschbar; Eine Rechtschreibeprüfung finde ich nicht notwendig, manchmal führen die "Freu'dschen Versprecher" zu einem Lächeln - oder so; Die Möglichkeit zur direkten Einstellung eines Bildes ist sehr, sehr wünschbar - damit ich das auch mal tun kann...
Weiterhin gutes Gelingen
Battli


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg300859
Datum17.05.2008 15:466766 x gelesen
hallo,

wenn man nun mal grob über die Antworten hier in diesem Thread drübergeht dann kristalisieren sich zwei Punkte heraus:

  • Editierfunktion

  • Bilderuploadmöglichkeit

    Ok - wird kommen ;-)

    Ich möchte nun meine ursprüngliche Fragen nach gewünschten Erweiterungen mal in eine bestimmte Richtung lenken:

    Besteht Bedarf an einer erweiterten Visitienkarte. Also auf der Seite die als Popup geöffnet wird wenn man auf einen Namen eines Autors klickt.

    Dort stehen ja einige Daten wie z.B. Wohnort, EMail-Adresse usw. Ev. ist dort auch noch ein Bild vom User eingeblendet.

    Was hält Ihr davon diese Seite ( = Visitenkarte) noch weiter auszubauen.

    Dort wäre dann u.A. folgende Erweiterungen denkbar:

  • Bildergalerien
  • persönlicher Downloadbereich
  • Freundeslisten
  • ... usw.

    Weitere Ideen und Vorschläge sind willkommen.

    Zunächst aber möchte ich einfach wissen ob es sinn macht an der Ecke das Forum weiter auszubauen.


    Jürgen Mayer, Webmaster

    Beitrag bewerten

  • Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8U., Mülheim/ Ruhr (NRW) / Deutschland301285
    Datum10.06.2008 14:396466 x gelesen
    Hallo Jürgen und auch alle anderen!

    Hier wurde doch mal gefragt, was man noch in das GBF einbauen soll.

    Wie wäre es mit einer Kategorie Eigenbau und mit einer eigenen Fotoseite.

    Dann finde ich es noch toll, wenn die Herstellermarken noch mit in das Forum mit eingebunden werden würden. Z.B.: LGB. Entweder als Hauptkategorie, oder als Unterthema, bzw. als Unterkategorie bei bereits bestehenden Kategorieen.

    Vielen Dank!

    Gruß!

    Christian


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg301287
    Datum10.06.2008 15:536507 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Christian UffingerWie wäre es mit einer Kategorie Eigenbau und mit einer eigenen Fotoseite.

    die Rubrik "Um- / Eigenbauten" gibt es schon

    Herstellerrubriken einzurichten dürfte ev. ein Fass ohne Boden werden.

    Es sei wir beschränken uns auf die wichtigsten - aber welche?


    Jürgen Mayer, Webmaster

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8U., Mülheim/ Ruhr (NRW) / Deutschland301289
    Datum10.06.2008 16:286429 x gelesen
    Hallo Jürgen!

    Geschrieben von Jürgen Mayerdie Rubrik "Um- / Eigenbauten" gibt es schon


    Upsss! Das habe ich übersehen! Besserf wäre "Eigen- und Umbauten" und alles alphabetisch geordnet.

    Geschrieben von Jürgen MayerHerstellerrubriken einzurichten dürfte ev. ein Fass ohne Boden werden.

    Es sei wir beschränken uns auf die wichtigsten - aber welche?


    Ja! Ganz genau!So war das gedacht. Die bekanntesten, bzw. die gängigsten Gebäude-, Modelbgahn- und Zubehörhersteller.

    Z.B.: Faller/ Pola, PIKO, Märklin/ LGB, BRAWA usw.

    Vielen Dank!

    Gruß!

    Christian


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg301297
    Datum10.06.2008 19:416502 x gelesen
    hallo,

    zur Info: ich bin im Moment dabei die Konzeptplanung für eine meiner grossen Webseite durchzuführen. Das dort erarbeitet Konzept kann dann auch, leicht angepasst, hier für das Gartenbahn-Forum übernommen werden.

    Die bisher hier vorgeschlagenen Verbesserungen kann ich berücksichtigen.


    Jürgen Mayer, Webmaster

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8U., Mülheim/ Ruhr (NRW) / Deutschland301299
    Datum10.06.2008 20:216457 x gelesen
    Hallo Jürgen!

    Bitte behebe auch das Problem bei den PN´s. Ich möchte endlich die alten Nachrichten wieder löschen können.

    Vielen Dank!

    Gruß!

    Christian


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg301300
    Datum10.06.2008 20:226499 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Christian UffingerBitte behebe auch das Problem bei den PN´s. Ich möchte endlich die alten Nachrichten wieder löschen können.

    da ich diesen Bereich komplett neu erstellen will werde ich jetzt in diesem alten Modul nicht mehr viel tun. Hab also noch etwas Geduld - dann kommt da was Neues


    Jürgen Mayer, Webmaster

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8U., Mülheim/ Ruhr (NRW) / Deutschland301301
    Datum10.06.2008 20:236359 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen Mayerda ich diesen Bereich komplett neu erstellen will werde ich jetzt in diesem alten Modul nicht mehr viel tun. Hab also noch etwas Geduld - dann kommt da was Neues

    OK! Danke!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     11.05.2008 14:16 , Weinstadt-Grossheppach
     11.05.2008 14:30 , im Schwabenländle
     11.05.2008 15:27 , Tegernsee
     12.05.2008 11:07 , Speyer
     11.05.2008 20:57 , GeislingerSteige
     12.05.2008 10:12 , Bielefeld
     12.05.2008 15:57 , Duisburg
     12.05.2008 17:31 , Weinstadt-Grossheppach
     12.05.2008 20:11 , Speyer
     12.05.2008 11:22 , Meerbusch
     12.05.2008 11:23 , Räterschen (CH)
     12.05.2008 11:41 , Steinfurt
     12.05.2008 12:04 , Mülheim/ Ruhr (NRW)
     12.05.2008 13:19 , Weinstadt-Grossheppach
     12.05.2008 17:48 , Wolfen
     12.05.2008 22:28 , Schweiz
     13.05.2008 19:07 , Wanne-Eickel
     13.05.2008 20:50 , Somerset West
     17.05.2008 15:46 , Weinstadt-Grossheppach
     10.06.2008 14:39 , Mülheim/ Ruhr (NRW)
     10.06.2008 15:53 , Weinstadt-Grossheppach
     10.06.2008 16:28 , Mülheim/ Ruhr (NRW)
     10.06.2008 19:41 , Weinstadt-Grossheppach
     10.06.2008 20:21 , Mülheim/ Ruhr (NRW)
     10.06.2008 20:22 , Weinstadt-Grossheppach
     10.06.2008 20:23 , Mülheim/ Ruhr (NRW)
    zurück


    Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt