Sortierung umschalten zurück

ThemaMärklin steigert Umsatz im ersten Quartal (dpa-AFX)5 Beträge
RubrikAllgemeine Themen
 
AutorEber8har8d .8., www.ebis-gartenbahn.de / Schleswig-Holstein300724
Datum11.05.2008 14:412759 x gelesen
hier gefunden


Märklin steigert Umsatz im ersten Quartal


Der Modelleisenbahn-Hersteller Märklin hat im ersten Quartal 2008 seinen Umsatz um 26 Prozent auf 22,7 Millionen Euro gesteigert. Dies teilte Märklin am Donnerstag in Göppingen mit. In den ersten drei Monaten 2008 stieg der Auftragseingang von Märklin demnach um zwölf Prozent auf 71 Millionen Euro. Vorstandschef Axel Dietz sprach von einem "Jahr der Expansion". Im vergangenen Jahr hatte Märklin einen Umsatz von 126 Millionen Euro gemacht.

Quelle: dpa-AFX

www.finanznachrichten.de, 10.04.2008 19:24


Viele Grüße / Best regards
      Eberhard
eMail gartenbahn @ ruehl-net . de
www Ebis Gartenbahn

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 C.8, Zürich / CH300728
Datum11.05.2008 19:192026 x gelesen
Im vergangenen Jahr hatte Märklin einen Umsatz von 126 Millionen Euro gemacht.
Aber trotzdem einen zweistelligen Millionen Verlust eingefahren.


Andreas Cadosch Modellbahnen@Cadosch

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 300729
Datum11.05.2008 19:222061 x gelesen
Wie in anderen Berichten bereits zu lesen, beruht der Umsatzzuwachst zum erheblichen Teil darauf, das Märklin mit seinen Weihnachtsgeschäft nicht aus den Puschen gekommen ist und der jetzige Umsatzzuwachs zum Teil noch dem Vorjahr zuzurechnen ist, womit die Zahlen wiederum dann doch nicht so toll aussehen.
Aber letztlich macht's nicht der Umsatz, sondern der Gewinn. Da muss man mal abwarten, wie da die Zahlen aussehen.
Aber wenn's bei Märklin wieder aufwärts geht, kann's ja jedem Modellbahner nur recht sein.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada300747
Datum12.05.2008 16:541965 x gelesen
Geschrieben von Helmut KlünderAber letztlich macht's nicht der Umsatz, sondern der Gewinn. Da muss man mal abwarten, wie da die Zahlen aussehen.

Ja, genau.
Bedeutet es etwas daß die Gewinnzahlen nicht genannt wurden?
Normalerweise wird doch Umsatz, Autragseingang und Gewinn zur gleichen Zeit veröffentlicht.

Gruß Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 300757
Datum12.05.2008 20:211980 x gelesen
Es ging in dem verlinkten Artikel nur um Umsatz und AE, hingegen vom Gewinn keine Rede.
Aber ich mache noch einmal darauf aufmerksam: Die von Märklin angegeben Zahlen sind mit den Vorjahrszeahlen nicht vergleichbar, denn das Weihnachtsgeschäft ist Märklin durch die verspätete Auslieferung des Katalogs verhagelt und die Umsätze sind damit zum Teil erst im ersten Quartal 2008 angefallen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 11.05.2008 14:41 , www.ebis-gartenbahn.de
 11.05.2008 19:19 , Zürich
 11.05.2008 19:22 , Steinfurt
 12.05.2008 16:54 , Belleville
 12.05.2008 20:21 , Steinfurt
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt