Sortierung umschalten zurück

ThemaSchkeuditz, das wars + Fußball28 Beträge
RubrikVeranstaltungen
 
AutorMete8r S8., M. / 301742
Datum29.06.2008 21:587487 x gelesen
Hallo Gartenbahnfreunde,
drei tolle und interessante Tage in Schkeuditz sind nun vorbei, doch ein Highlight blieb mir versagt! So gerne hätte ich einmal Herrn Hofer oder Liebig persönlich kennen gelernt . Sie blieben lieber in der Heimat, ob nun in Amerika oder Weinböhla . Schade! Da wird doch lieber für das GBF wild in die Tastatur gehauen ........
Hier einmal eine kleine Zusammenfassung .

Geschrieben von Andreas Hofer
„Und wer einem Clown nachtrauert hat wahrscheinlich dieses Wochenende in Schkeuditz dazu Gelegenheit. Aber bitte die ausgelatschten Sandalen und dreckigen Füße nicht vergessen.“

Ich konnte während der drei Tage keine Spur von Trauer finden . Einen Clown habe ich gesehen, natürlich im Maßstab 1:22,5 . Es gab hier aber so viel zu entdecken, daß man schon mit ausgelatschten Sandalen und schmutzigen Füßen nach Hause fahren mußte ...... Neue Sandalen gib es im Schuhgeschäft und die schmutzigen Füße kann man sich auch wieder waschen !
Das aber war es wert !

Geschrieben von Andreas Hofer
„Es ist schon interessant wie selbst zum Thema Fussball ein gewisser Forumsteilnehmer agieren darf. Eine andere Meinung wird nicht geduldet. Dabei hat sich speziell auf den Fanmeilen gezeigt wie primitiv es in diesem Umfeld zugeht.“

Auch das Treffen in Schkeuditz befand sich im Umfeld einer Fanmeile, aber etwas primitives war hier nicht zu entdecken !

Geschrieben von Andreas Hofer
„Mein Geheimtip für das Finale ist Russland gegen Türkei.“

Hilf mir doch mal auf die Sprünge ! Ich glaube mein Fernseher ist defekt ! Sind die rot gekleideten Spieler im jetzt laufenden Endspiel bestimmt die Russen und die Spieler in weis/schwarz sind die Türken ? Aber um Gottes Willen, was mach denn dann dort Frau Bundeskanzlerin und der König ? Bitte, hilf mir !

Geschrieben von Helmut Klünder
„Der obige Beitrag dürfte der aussichtsreichste Bewerber im Wettbewerb "überflüssigster Beitrag des Jahres" sein.
Geschrieben von Andreas Hoferschlimmer wie .... schlimmer als
Der eine hat dreckige Füße, dem anderen sind die Kommata (3) und das Wissen um den Komparativ abhanden gekommen. So hat jeder sein Problem.“

Super! Meine Stimme zum "überflüssigster Beitrag des Jahres" hat er auf jeden Fall!

Mit freundlichen Grüßen
Eure Meterspur


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8-by8-tx8l .8., Berlin / 301745
Datum29.06.2008 23:416606 x gelesen
Hallo Meter Spur,

die EM08 ist vorbei und auch dort gab es fürs Nachtreten die rote Karte !!

Was soll das ??

gg -


Gruß Gerd - - meine Hausseite: gerd-by-txl.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMete8r S8., M. / 301747
Datum30.06.2008 01:336558 x gelesen
Hallo mein lieber Gert by xxl,
Joooo, die EM2008 ist vorbei und wir sind der Sieger der Herzen.
Mein aufrichtiges Beileid! Bist wohl nicht zur Fanmeile gekommen?
Gab es etwa keine Normalspurverbindung in 45mm zum Brandenburger Tor ?
Mit roten Karten aus Berlin kann ich leben .... dreh ich um, und habe wieder Notizettel !

Mit freudigen sammelnden Grüßen aus ......
(na, wo es Meterspur gibt)

Eure Meterspur > Achtung, mit ROT vorbelastet!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8-by8-tx8l .8., Berlin / 301749
Datum30.06.2008 02:066485 x gelesen
Hi Spur vons Milli-Meter,

.. und dann gibt es noch die Spieler die sich gerne selber ins Abseits stellen - weiter so !

gg -

PS: Die Fanmeile interessiert mich leider nicht, im Garten war es schöner, siehe : Am Bahnhof


Gruß Gerd - - meine Hausseite: gerd-by-txl.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Amerika / 301752
Datum30.06.2008 09:536612 x gelesen
Hi Meterspur,

warum soll ich mir Schkeuditz antun wenn das Vorbild weitaus interesanter und greifbarer ist. Soll bedeuten, dass ich Freitag / Sonnabend lieber an Albula und Bernina verbracht habe als in der Kreativmeile. Ausserdem habe ich nur kritische Responses per Telefon bekommen so dass der Umweg bei der Heimfahrt auch nicht richtig gelohnt hat. Ist der Thread Titel etwa schon das Programm? Enrico ist übrigens in seinem üblichen Outfit aufgetreten und das in 1:1 und nicht 1:22,5.
Da helfen auch keine V10C oder IK. Bei dem Preis wird man sich überlegen in was man investiert. Resinharzmodelle aus der Oberlausitz oder Metallmodelle von KISS:
Und was den Fussball betrifft sollte man über den Tellerrand hinausschauen und nicht nur in Meterspursicht denken. Die Niederlage kam viel zu spät. Ein Titel läßt sich nicht herbeisaufen oder herbeikrölen. Es sind Leistungen gefragt.
Wenn es um sinnlose Beiträge geht bist Du übrigens icht nur bei mir erste Wahl.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 a.8, Torneschiavo / SH / Schleswig-Holstein301753
Datum30.06.2008 10:066443 x gelesen
Geschrieben von Andreas HoferDie Niederlage kam viel zu spät. Ein Titel läßt sich nicht herbeisaufen oder herbeikrölen. Es sind Leistungen gefragt.
Hallo Lutz,

kannst Du mir bitte diese Sätze mal genau erklären? Ich verstehe nur Bahnhof. Ging es bei der EM darum zu verlieren? Und saufen und k(g)rölen ist mir gar nicht aufgefallen, habe ich den falschen Sender eingeschaltet gehabt? Jedenfalls sind mir keine saufenden und grölenden Spieler aufgefallen, denn das sind ja die, die das Spiel gemacht haben. Aber wieso sollen die eher verlieren?

Fragen über Fragen...


Gruß,
Michael

Nieten werden nicht gezählt und Puffer werden nicht geküsst,
es reicht wenn sie vorhanden sind.
Ich fahre RhB auf Meterspurgleisen in 1:22,5 mit Roco-Digital...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Amerika / 301754
Datum30.06.2008 10:156536 x gelesen
Hi Michael,

saufen und krölen bezieht sich auf die Fans, nicht die Spieler. Wenn du die Spanier gesehen hast können sich die deutschen Spieler nur verstecken.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHors8t K8., 59063 Hamm / Deutschland301755
Datum30.06.2008 11:156499 x gelesen
Hallo Freiheitskämpfer,


warum wanderst Du eigentlich nicht aus?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8-by8-tx8l .8., Berlin / 301756
Datum30.06.2008 12:076426 x gelesen
Hi,

wer hat eigentlich mit diesem Schwachsinn von 'Fussball' hier im GBF angefangen - destruktiv !

War Schkeuditz nicht interessant genug oder gar langweilig ??

gg -


Gruß Gerd - - meine Hausseite: gerd-by-txl.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 301757
Datum30.06.2008 12:396399 x gelesen
Geschrieben von Andreas HoferAusserdem habe ich nur kritische Responses per Telefon bekommen...
Das war nichts als Mitleid mit Dir. Stell Dir doch nur mal vor, die hätten Dir erzählt, es wäre prima gewesen und Dein geschätzter O. hätte saubere Füße gehabt. Dann wärst Du doch ganz bestimmt sehr enttäuscht gewesen. Und das wollten Dir Deine treuen Kumpel nicht antun.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMete8r S8., M. / 301758
Datum30.06.2008 12:416462 x gelesen
Hallo GG

frag doch einmal in Amerika nach!
Geschrieben von Andreas Hofer am 25.6.2008 9:31
"Hi Jürgen,
in Schkeuditz wird man sicher auch die EM auswerten. Mein Geheimtip für das Finale ist Russland gegen Türkei."

Noch Fragen ?

Und Schkeuditz? Nö, war nicht langweilig. Da konnte man wenigsten richtige Normalspurmodelle auf 64mm-Gleisen bewundern! Aber auch vorbildgerechte Normalspurwagen auf meterspurigen Rollwagen!

Mfg Eure Meterspur


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSand8bah8ner8 ..8, Tegernsee / Bayern301762
Datum30.06.2008 19:306381 x gelesen
Sehr geehrter Herr Hofer,

Geschrieben von ---Andreas Hofer--- Ausserdem habe ich nur kritische Responses per Telefon bekommen
Hier muß ich mal in Juergen Zirners Fußtapfen treten und etwas nachhaken:
Sie stellen o.g. Behauptung auf, ohne entsprechende Argumente und Beweise zu liefern.
Durch ihre Äußerungen fühle ich mich als Teilnehmer dieser gelungenen Veranstaltung PERSÖNLICH! angegriffen und diffamiert.
Entweder beweisen sie ihre Aussage umgehend oder ich werde rechtliche Schritte gegen den Betreiber dieses Forums einleiten müssen!

Hochachtungsvoll,

Ronald Wiest

Tegernsee


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Amerika / 301763
Datum30.06.2008 20:016428 x gelesen
Hi Sandbahner, ist Kritik neuerdings verboten oder bellen etwa die getroffenen Hunde? Deine Äusserungen klingen wie bei den Kommunisten. Die fühlten sich auch immer gleich kollektivistisch beleidigt und diffamiert. Kritik ist auch kein persönlicher Angriff und Diffamierung.

Im übrigen muss ich keine Beweise und Argumente liefern weil die vertretenen Meinungen rein subjektiv sind. Man registriert und macht sich Gedanken.

Trotzdem ein paar Beispiele was kritisch festgestellt wurde:

Straßenbahnanlage im Zelt statt in der Halle; Preis von V10C und IK; starres Fahrwerk der V10C; geringe(re) Besucherzahl; die kritischste Meinung war in Zukunft nicht mehr hinfahren zu wollen und das von einem Gartenbahner, der eigentlich alle Veranstaltungen in Reichweite mitnimmt und in Schkeuditz gut aufgehoben sein müßte weil vieles selbst baut.

Ich kann auch mit einer positiven Kritik dienen: Der Fussboden in der Halle.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 301765
Datum30.06.2008 20:206296 x gelesen
Hier werden mal wieder Mücken zu Elefanten gemacht.
Nun ja, nehmen wir mal gelassen zur Kenntnis, dass die Straßenbahnanlage nach Geschmack des Informatne von Andreas Hofer an der falschen Stelle stand. Sonst noch Probleme?
Dass weniger Besucher gekommen sind? Das muss doch keine Mangel sein.
Und irgendjemand will in Zukunft nicht mehr kommen - Grüde werden uns vorenthalten.
Der Preis der V10C und ein starres Fahrwerk kann ja wohl nicht ein qualitativer Mangel der Veranstaltung sein.
Kritik aus zweiter Hand hat immer etwas Zweitrangiges an sich. Aber schön, dass es jemanden gibt, der sich zum Sprecher der anonymen Teilnehmer macht, die hier nichts sagen wollen.
Ich jedenfalls habe aus den Reihen derer, die in Schkeuditz dabei waren, mündlich und schriftlich nur Positives gehört bzw. gelesen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSand8bah8ner8 ..8, Tegernsee / Bayern301767
Datum30.06.2008 21:046376 x gelesen
Sehr geehrter Herr Hofer,
ihr "Informant" scheint ja ein Hellseher zu sein, da bisher die offiziellen Besucherzahlen noch nicht veröffentlicht wurden oder hat er mitgezählt?
Also wieder eine ihrer Behauptungen, oder hat ihr "Informant" vielleicht doch den "Arsch in der Hose" sich hier über seine Spekulationen namentlich zu äußern, wahrscheinlich nicht (meine Spekulation).
Außerdem lebt diese Veranstaltung nicht von Quantität sondern von Qualität und diese war dieses Jahr hervorragend ( meine subjektive Meinung).




Ronald Wiest


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Eningen u.A. / Baden-Württemberg301770
Datum30.06.2008 22:086500 x gelesen
Guten Abend zusammen,

als gewerblicher Aussteller in Schkeuditz und als zahlender Bannerabonnent im GBF werde ich mich möglichen rechtlichen Schritten vom Sandbahner sofort anschließen. Der Herr Hofer wird sich ganz sicherlich mit dem Bundesmediengesetz auskennen, mittlerweile hoffentlich auch mit Markenrechten. Auch wird Jürgen Mayer die ladbare Adresse des Herrn Hofers vorliegen haben.
Ich habe den kompletten Thread ausgedruckt und werde diesen morgen vorsorglich schon anwaltlich prüfen lassen.

Wünsche angenehme Träume

Michael Sättler


Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile.
Herausgeber der Lasergang Gazette.

http://www.lasergang-shop.de
http://www.lasergang-gazette.de
http://www.kreativmeile.eu

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8ric8h H8., Idstein / Hessen301771
Datum30.06.2008 22:356272 x gelesen
Geschrieben von Andreas Hofer...
Soll bedeuten, dass ich Freitag / Sonnabend lieber an Albula und Bernina verbracht habe

Die RhB fährt das ganze Jahr über ...

als in der Kreativmeile
.. die ist selteneres Ereignis.

... Responses ...
Das ist ja unglaublich - ein nichtdeutsches Wort ausgerechnet aus Deiner Feder. Du wirst Dir doch wohl nicht untreu.

Enrico ist übrigens in seinem üblichen Outfit aufgetreten und das in 1:1 und nicht 1:22,5.
Wenn er geahnt hätte, daß Du kommst, hätte er sich sicherlich um- und seinen schönsten Armani angezogen.

Und was den Fussball betrifft sollte man über den Tellerrand hinausschauen und nicht nur in Meterspursicht denken.
Tolle Assoziation - meterspuriger Fußball. Ich habe schon immer geahnt, daß man von Dir noch etwas lernen kann.

Die Niederlage kam viel zu spät. Ein Titel läßt sich nicht herbeisaufen oder herbeikrölen. Es sind Leistungen gefragt.
Was soll denn diese unterschwellige Haßtirade?

Wenn es um sinnlose Beiträge geht bist Du übrigens icht nur bei mir erste Wahl.
Du ahnst sicherlich, wer _meine_ persönliche Hitliste anführt.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIgor8 P.8, Berlin / 301772
Datum30.06.2008 22:396292 x gelesen
Hallo Leute,

warum regt Ihr Euch denn so auf? Es besteht doch m.E. nun wirklich kein Grund auf die Beiträge des Lutz Liebing einzugehen! Wenn man sich seine Beiträge durchliest und analysiert, dann sollten doch die Defizite zu erkennen sein, oder

fragt sich Igor


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Amerika / 301773
Datum30.06.2008 23:026347 x gelesen
Hi Michael,

welches Problem hast Du eigentlich? Vielleicht habe ich die falschen Gartenbahnfreunde, aber nicht jeder kann mit Geld umherwerfen und hunderte von km fahren und dann enttäuscht sein oder teure Kleinserienmodelle kaufen.

Wenn Du Dir einmal den Kalender bei Vorbild und Modell anschaust wirst Du feststellen, dass momentan jedes Wochenende interessante Veranstaltungen sind. Es ist relativ häufig der Fall, dass neben der Modellbahn auch das Vorbild als Hobby vorhanden ist. Wenn das dann noch Straßenbahn und Eisenbahn zusammen ist könnte man nur unterwegs sein.

Um von anderen Veranstaltungen partizipieren zu können tauscht man Meinungen, Informationen, Fotos und Videos aus. Sicher ist die Sicht eines Ausstellers auch anders als die eines Besuchers; genauso wie die eines Verkäufers und des Kunden. Dazu kommt dann noch Großserienhersteller, Kleinserienhersteller, Selbstbauer, etc.

Du wirs mir sicher Recht geben, dass jede Veranstaltung Akzente setzt, die dann jeder einzelne für sich bewertet.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 301775
Datum30.06.2008 23:216415 x gelesen
Geschrieben von Andreas HoferDu wirs mir sicher Recht geben, dass jede Veranstaltung Akzente setzt, die dann jeder einzelne für sich bewertet.
Du bist aber nicht dabei gewesen und kennst die Veranstaltung nur aus dem Blickwinkel Deiner Kumpel - die natürlich Deiner Meinung sind.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Amerika / 301777
Datum30.06.2008 23:356273 x gelesen
Hallo Helmut,

das ist nicht ganz richtig. Meine Kumpel sind nicht immer meiner Meinung genauso wie es umgekehrt der Fall ist. Ich habe lediglich dargestellt was mir berichtet wurden ist und das hat mich verwundert.

Beispielsweise würde mich schon eine V10c interessieren allerdings sind die Ansprüche an Kleinserienmodelle nicht geringer gewurden. Man fragt also diejenigen, die vor Ort gewesen waren weil man selbst nicht konnte und schaut sich die Bilder an.

Im Gegensatz haben wir zu einer Ik absolut keinen Bezug. Das könnte sich erst ändern wenn das Neubauprojekt zum Abschluss kommt ein 1:1 Modell erlebbar ist.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Amerika / 301778
Datum30.06.2008 23:426356 x gelesen
Hallo Sandbahner, dann ist ja alles bestens.

Ich habe meine Kumpel gefragt wie es mit dem Besuch war. Sowohl für Freitag als auch Sonnabend war die "gefühlte" Besucherzahl geringer als in den letzten Jahren (zumindest wurde mir so berichtet). Sicher werden aber die offiziellen Zahlen bald veröffentlicht dann wissen wir genau Bescheid.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBahn8 A.8, Nbg. Land / Bayern301779
Datum01.07.2008 00:546386 x gelesen
Hi Gartenbahner,
ich weis zwar nicht worum es hier geht bei dem ..@.. der hier gepostet wird,
aber in der Überschrift steht Schkeuditz das wars

Ich war dort und jeder der eine Gartenbahn hat, bei der er ab und zu selber was bastelt, sollte da einmal hinfahren!
Denn es ist meiner Meinung nach die ergiebigste Messe für den gemeinen Gartenbahner.
(ich war z.B. auch in Sinsheim und in München auf der Messe)
Von den Großen Herstellern ist freilich keiner in Schkeuditz aber dafür umso mehr Kleinkram + Zubehör Firmen. Und es ist schon ganz was anderes wenn man in den kleinen Sachen kramen kann, diese dann mal vom Spender oder aus dem Fach nimmt und von allen Seiten betrachten kann und nicht wie sonst mühevoll durch endlose Seiten im WWW zu wühlen oder bei den Großen Messen vor einem verschlossenen Glaskasten zu stehen.

In Schkeuditz kann man (fast) alles anfassen und oft auch kaufen. Es gibt reichlich Anregungen zu bewundern: tolle, detailgetreue oder auch fantasievolle Module. Man kann bei den meisten Ausstellern sehen das es Ihnen Spaß macht vor allem wenn man fragen stellt. Mit was man alles eine Modellbahn steuern kann ist auch immer wieder sehr beeindruckend!

Ich hatte den Eindruck das die Händler ganz schön Umsatz gemacht haben, auch ich konnte an so einigen Weißgussteilen nicht vorbeigehen ohne einige Exemplare zu erstehen..... Auch die einer oder andere Schachtel mit div. Dingen musste mit heim gehen.....

Für mich war es heuer das 5te mal und jedes Jahr hat es mir besser gefallen.
Heuer fand ich die Gesamte Einteilung der Verkaufsstände / Händler / Aussteller als Optimal festgelegt!
Hoffentlich gibt es diese Veranstaltung noch viele Jahre!

meint Andreas vom
Gartenbahn-Stammtisch-Nürnberg

Wer ein paar Bilder von Schkeuditz sehen möchte kann gerne mal bei uns reinklicken:
Forum GABA-Stammtisch Nürnbeg
.... im betrag von Harald auf das Bild klicken ......


Schöne Grüße Andy :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Berlin / 301781
Datum01.07.2008 17:176342 x gelesen
und immer schön mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Warum müssen eigentlich in der Signatur 3 links verzeichnet sein? Ist doch ein privates Forum und keine Werbeplattform.

Noch ein paar Worte zu Schkeuditz:

Es war nett, mehr auch nicht. Das Ambiente ist mässig, die Kreativmeile hat zuviel Platz beansprucht und nicht mal mein 7-jähriger Sohn fand diese besonders toll. Für mich ist es eher eine Kitschmeile. Aber viele Leute lieben Kitsch, also hat die Kreativmeile sicher auch ihre Berechtigung. Super waren natürlich die vielen Echtdampfmodelle und die Strassenbahn-Anlage, die leider völlig deplatziert in einem Zelt untergekommen ist. Es war nicht mein erster Besuch in Schkeuditz und ich werde auch nächstes Jahr wieder anreisen, aber vergleichend mit der jährlichen Hobbymesse auf dem Leipziger Messegelände ist Schkeuditz deutlich schwächer.

VG

Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSand8bah8ner8 ..8, Tegernsee / Bayern301782
Datum01.07.2008 18:306206 x gelesen
Hallo Peter,

Geschrieben von ---Peter--- aber vergleichend mit der jährlichen Hobbymesse auf dem Leipziger Messegelände ist Schkeuditz deutlich schwächer.

Mit ein wenig objektiven Nachdenken würdest du selber merken, daß dein Vergleich mächtig hinkt!
Schkeuditz wird von ein paar Hobbymodelbahnern in ihrer Freizeit mit dem knappen Budget eines kleinen Vereins organisiert und durchgeführt mit dem Schwerpunkt Selbstbau für Großbahnen.
Die Messe in Leipzig wird von hauptberuflichen Mitarbeitern einer großen Firma mit erheblich größeren Budget und größerer Unterstützung von Sponsoren organisiert.
Der Schwerpunkt liegt hier bei Modellbau, Modelleisenbahn, kreatives Gestalten, Spiel und Spielzeug.


Geschrieben von ---Peter--- die Strassenbahn-Anlage, die leider völlig deplatziert in einem Zelt untergekommen ist
...könntest du das mal näher erläutern?

Ich fand die großzügigere Gestaltung insgesamt angenehmer. Dadurch waren Unfälle durch umherschwenkende Rucksäcke der Besucher in den vorher oftmals schmalen Gängen fast ausgeschlossen.
Aber da du nächstes Jahr, bei sicherlich noch höheren Spritpreisen, wieder kommst, kann es so schlecht nicht gewesen sein.
Außerdem kannst du dich mit deinen eigenen selbstgebauten Modellen als Aussteller für das nächste Jahr bei der Ausstellungsleitung bewerben. Rainer wird sicherlich ein Plätzchen für dich finden ;-)

MfG

Sandbahner


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8-Jü8rge8n L8., Görlitz / 301783
Datum01.07.2008 18:386237 x gelesen
Hallo Sandbahner,
vielen Dank für das angenehme Gespräch und die Vorstellung Deiner Weichenstellhebel. Hirzu gibt es auch noch eine PM.
Gerade diese Gespräche und das, nicht LGB im Vordergrund steht, machen für mich Schkeuditz aus und lässt sich auch nicht mit anderen Veranstaltungen vergleichen.
Gruß
Hans-Jürgen


http://www.gbdb.de
http://www.ig-lgb.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Berlin / 301857
Datum04.07.2008 10:576084 x gelesen
1. Strassenbahn im Zelt:

- es war zu warm (mein Sohn steht da mindestens 1h)
- Lichtverhältnisse waren schlecht zum Fotografieren
- die Anlage konnte nur von einer Seite betrachtet werden
- 2007 im Depot war es einfach besser.

2. Vergleich mit Leipzig Messe:

-als Besucher steht mir der Vergleich zu. Nichtsdestotrotz besuche ich jährlich beide Veranstaltungen
-und für eine Hobbyausstellung waren ganz schön viele Händler anwesend


3. Spritpreise:

-ich reise standesgemäss mit einer Grossbahn in Normalspur an.


4. ich als zukünftiger Aussteller:

Nein, weil ich einen Steingarten mit Bahnanschluss habe. Ist etwas schwierig zum transportieren. Die Botanik steht bei mir im Vordergrund dank der Oma meiner Kinder, die Gartenbau studiert hat.

VG

Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / AT301859
Datum04.07.2008 11:366007 x gelesen
Servus!

Geschrieben von Peter L.2. Vergleich mit Leipzig Messe:

-als Besucher steht mir der Vergleich zu. Nichtsdestotrotz besuche ich jährlich beide Veranstaltungen
-und für eine Hobbyausstellung waren ganz schön viele Händler anwesend


Klar - man kann ja auch Birnen mit Äpfel vergleichen ;-)

Es wäre ungefähr so, als würde ich Mondsee mit der der IMA in Wien vergleichen. Wobei Mondsee in Sachen Gartenbahn deutlich besser abschneiden würde ...


lg
Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 29.06.2008 19:18 , Berlin Schkeuditz, das wars
 29.06.2008 21:58 , M.
 29.06.2008 23:41 , Berlin
 30.06.2008 01:33 , M.
 30.06.2008 02:06 , Berlin
 30.06.2008 09:53 , Amerika
 30.06.2008 10:06 , Torneschiavo / SH
 30.06.2008 10:15 , Amerika
 30.06.2008 11:15 , 59063 Hamm
 30.06.2008 12:07 , Berlin
 30.06.2008 12:41 , M.
 30.06.2008 12:39 , Steinfurt
 30.06.2008 19:30 , Tegernsee
 30.06.2008 20:01 , Amerika
 30.06.2008 20:20 , Steinfurt
 30.06.2008 21:04 , Tegernsee
 30.06.2008 22:08 , Eningen u.A.
 30.06.2008 22:39 , Berlin
 30.06.2008 23:02 , Amerika
 30.06.2008 23:21 , Steinfurt
 30.06.2008 23:35 , Amerika
 01.07.2008 17:17 , Berlin
 01.07.2008 18:30 , Tegernsee
 01.07.2008 18:38 , Görlitz
 04.07.2008 10:57 , Berlin
 04.07.2008 11:36 , Wien
 30.06.2008 23:42 , Amerika
 01.07.2008 00:54 , Nbg. Land
 30.06.2008 22:35 , Idstein
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt