banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSuche LGB-Freunde in Erfurt6 Beträge
RubrikKontakt-Ecke
 
AutorKlau8s W8., München / Germany301820
Datum03.07.2008 09:116048 x gelesen
Hallo
Ich suche Gleichgesinnte Modellbahner in der Baugröße 1:22,5 LGB
in und im Umkreis von Erfurt
Ich besitze eine kleine Sammlung von LGB Fahrzeugen, Meterspur 1:22,5
und meine Anlage im Garten ist mittlerweile in einem fortgeschrittenen Aufbau. Aber
alleine macht kein Hobby Spaß, und man kommt auch nicht so richtig weiter.

Wer hat Lust auf Gespräche, eventuell einen Stammtisch und gemeinsamen Fahrspaß.
Also meldet Euch
Grüße aus Erfurt
Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r S8., Erfurt / Thüringen310480
Datum30.01.2010 22:224728 x gelesen
Hallo Klaus,

ich habe einmal vor etwa 5 Jahren in einem kleinen Vorort von Erfurt mit dem Bau einer Anlage begonnen, mußte dies aber aus persönlichen Problemen (Scheidung) beenden. Jetzt habe ich endlich wieder die Möglichkeit und will wieder anfangen.

Eventuell kann man sich ja mal austauschen.

Bin gerade dabei mir wieder die Grundlage (Wagen und Loks) zu schaffen...

Tschüss Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s W8., München / Germany310507
Datum01.02.2010 20:254736 x gelesen
Hallo Gartenbahner,
mein Name ist Klaus, ich bin 68 Jahre und ich betreibe in Erfurt eine LGB-Gartenbahn. Einige technische Daten zu meiner Anlage an der ich seit ca. 4 Jahren baue. Zurzeit habe ich
100 Meter Gleis
27 Weichen
12 Signale
6 Bahnhöfe bzw. Haltepunkte
sowie diverse Lokschuppen, Häuser, 3 Tunnels
1 Schattenbahnhof
18 Dampf-, Elektro- und Diesellokomotiven
und viele Güter- und Personenwagons
Gesteuert wird (soll) das Ganze mit dem Trainkontroller von Freiwald und einer ECoS-Zentrale mit 3 Boostern und einer ECoS Radiocontroll-Station.
In diesem Jahr soll die Digitale Steuerung endlich zum Laufen gebracht werden (hoffentlich).
In kürze werden mehr Bilder von meiner Anlage auf meiner neuen Homepage www.lgb-klaus.de veröffentlicht werden.
Ab Februar 2010 versuchen wir einen Stammtisch zu etablieren. Unser erstes Treffen findet am 25.2.2010 in der Gaststätte am Blosenburghang ab 18.00 Uhr statt.
Am Blosenburghang
Inhaber Peter Wagner
Am Blosenburghang 19
99096Erfurt
Tel:(0361) 3733443


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r S8., Erfurt / Thüringen310516
Datum02.02.2010 19:354567 x gelesen
Hallo Klaus,

beeindruckend, was Du da schon so auf die Beine gestellt hast. Würde ich mir wirklich gerne mal ansehen.

Von digitaler Steuerung habe ich noch keinen Plan...werde mich mal belesen müssen.

Am 25.02.2010 komme ich, auch wenn etwas verspätet, da wir Ausschusssitzung haben und die erst um 16:00 Uhr beginnt. Wird wohl erst gegen 18:30 Uhr werden.

Bis bald.

Tschüss Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorArno8 B.8, Erfurt / Thüringen310604
Datum11.02.2010 16:264726 x gelesen
Hallo Erfurter,

würde mich gerne bei Euch anschließen,
wieviele kommen denn zusammen!!!!!!!
Arno


Mit freundlichen Grüßen
Arno Beier

www.arnobeier.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r S8., Erfurt / Thüringen310605
Datum11.02.2010 16:384667 x gelesen
Hallo Arno,

es ist der erste Stammtisch und den hat Klaus (http://www.lgb-klaus.de/index.html) ins Leben gerufen. Mit Klaus, Dir und mir wären wir schon mal wenigstens drei, wobei Klaus wohl noch ein paar Interessierte kennt.

Würde unseren Stammtisch sicher bereichern, wenn Du auch kommst.

Alsu auf am 25.02.2010/18:00 Uhr zur Gaststätte "Am Blosenburghang".

Tschüss Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 03.07.2008 09:11 , München
 30.01.2010 22:22 , Erfurt
 01.02.2010 20:25 , München
 02.02.2010 19:35 , Erfurt
 11.02.2010 16:26 , Erfurt
 11.02.2010 16:38 , Erfurt
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt