banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHenglong (RC Panzer) Rauchgenerator für die BR 2187 Beträge
RubrikSpur G
 
AutorHans8-Jü8rge8n W8., Völklingen / Deutschland302129
Datum20.07.2008 21:345056 x gelesen
Hier im Test.Bitte um Entschuldigung,hatte z.Z. kein anderes Fahrwerk zur Verfügung,ist von ner Dampflok: Dabei kam mir spontan schon wieder so eine Idee;- wenn man die Schläuche zu den Zylindern führt....
Ps.Durch den Membranpumpenantrieb rattert das Dingens schon laut ohne Sound !

HIER

und ein Bild



Wir fahren Regelspur auf 45mm Gleis
Grüße vom
Saarländer

http://www.lgbfreundesaar.de
http://www.lgbfreundesaar-forum.de.vu/

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen verrückteren findet, der ihn versteht.
Friedrich Nietzsche

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s W8., München / Germany302134
Datum21.07.2008 07:464278 x gelesen
Hallo,
wie bringt man diese Vorrichtung in eine normale LGB-Lok? Wie ist die Zusammensetzung? Gibt es einen Bauplan?
mfg
Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8-Jü8rge8n W8., Völklingen / Deutschland302151
Datum21.07.2008 19:364175 x gelesen
Hi,Klaus
Der RG ist für die 218er vorgesehen und wird gerade eingebaut.Da ist Platz ohne Ende.Das Gerät ist halb so groß wie eine Zigarettenschachtel.

Hier im Standlauf auf meinem Arbeitstisch



Und hier vor dem Einbau im Test.



Die nächsten Tage gibt es einen Freilandtest.Wenn alles so funktioniert wie bei den Tastfahrten werde ich die anderen drei 218er auch so umrüsten.Mit 1ml läuft das Dingens ca. 20 Minuten.Echt cool

Hier die Neurote(noch ohne Abgashutzen) beim anfahren.



Und für diese Lok brauche ich mindestens 2 Stück.





Leider habe auch ich noch nicht herrausgefunden wie ich die Abgase dunkeler machen kann.

Ps.Am Wochenende solls ja wieder wärmer werden,dann kann ich endlich die Oberleitung im Bahnhofsbereich fertigstellen.


Wir fahren Regelspur auf 45mm Gleis
Grüße vom
Saarländer

http://www.lgbfreundesaar.de
http://www.lgbfreundesaar-forum.de.vu/

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen verrückteren findet, der ihn versteht.
Friedrich Nietzsche

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s W8., München / Germany302168
Datum22.07.2008 21:484169 x gelesen
Hy, gibt es auch einen Plan oder Bausatz?
mfg
Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEckb8ert8 H.8, Isernhagen / 302173
Datum23.07.2008 15:594216 x gelesen
Hallo Klaus

den Rauchgenerator gibt es hier:

http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-HENG-LONG-RAUCHGENERATOR-RAUCHMODUL_W0QQitemZ220259312072QQihZ012QQcategoryZ45986QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s W8., München / Germany302188
Datum24.07.2008 16:424007 x gelesen
Hallo,
danke für den Link. Habe schon bestellt.
Gruß Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8-Jü8rge8n W8., Völklingen / Deutschland302214
Datum26.07.2008 23:503818 x gelesen
Geschrieben von Klaus WodaHabe schon bestellt.

Heute wurde die V128,nachdem ich den RG für Panzer eingebaut hatte auf ausgiebige Probefahrt geschickt. Das Dingens funktioniert bestens. Und das Allerbeste: Mit 2ml läuft der RG über 2 Stunden ohne nachzufüllen.
Auch ich habe weitere (nach-)bestellt. Habe da wieder so eine Idee. Jetzt wird eine Dampflok umgebaut. Der erste Schlauch führt zum Schornstein und der 2. wird mit einen T-Stück aus der Aquariumsabteileing des Zoofachhandels versehen, dann werden an jeweils einem Zylinder ein Schlauch angeschlossen, dann klappts auch mit dem Zylinderaustoß. Getestet habe ich das auch schonmal vorab...und es hat funktioniert.

HIER zu sehen.Ein Videoclip von den Freilandaufnahmen.Obwohl ab und an mal eine kleine Brise aufkam,raucht es ganz ordentlich.


Wir fahren Regelspur auf 45mm Gleis
Grüße vom
Saarländer

http://www.lgbfreundesaar.de
http://www.lgbfreundesaar-forum.de.vu/

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen verrückteren findet, der ihn versteht.
Friedrich Nietzsche

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 20.07.2008 21:34 , Völklingen
 21.07.2008 07:46 , München
 21.07.2008 19:36 , Völklingen
 22.07.2008 21:48 , München
 23.07.2008 15:59 , Isernhagen
 24.07.2008 16:42 , München
 26.07.2008 23:50 , Völklingen
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt