Sortierung umschalten zurück

ThemaGartenbahnrealismus ?32 Beträge
RubrikGartenbahn im Internet
 
AutorJako8b N8., Oud Beets / Niederlände302661
Datum27.08.2008 20:1010420 x gelesen
Ein Vater-und-Sohn Team in die Niederlände macht LGB Gartenbahnfilme die maximalen Realismus anstreben. Schauen Sie auf www.youtube.com und suche nach th3funnyman oder besuche unsere Seite auf www.thefunnyman.nl Kommentar wird geschätzt: sind wir auf dem guten Wege ?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWilh8elm8 B.8, Dumeklemmercity / NRW302662
Datum27.08.2008 22:339321 x gelesen
Hallo Jakob Noorman,
Wunderbar!!!
2 Filme habe ich mir bereits angeschaut. Morgen versuche ich den Rest zu genießen.
Ganz toll, wie schön die Züge in einer fast realistischen Landschaft verkehren. Ich denke, es war viel Arbeit das Gelände und die Gartenbahn so zusammen zu gestalten, daß dieser sehr schöne Eindrucke entstand. Ein wenig stören die Weichenstraßen. R 1 ?
Meine Stellungnahme: Ihr seit auf dem guten Weg! Weiter so.
Wilhelm


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorjürg8en 8b., Leipzig / 302683
Datum29.08.2008 18:418986 x gelesen
Das sind zweifelsfrei sehr schöne realistische Gartenbahnvideos !
Es macht viel Spaß sowas anzusehen.

Mich würden mal interessieren mit was für einem technischen Equipment diese Aufnahmen gemacht wurden.

VG Jürgen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b N8., Friesland / Niederlände302690
Datum30.08.2008 21:288985 x gelesen
Danke für die Anerkennung.
Wir gebrauchen ein JVC GR-DV2000 Videokamera und zum Schnitt Pinnacle Studio 9.
Da DVD Wiedergabe so viel besser ist als Youtube Qualität werden wir bald auf unsere Seite (www.thefunnyman.nl) die Möglichkeit bieten einen solchen DVD zu bestellen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg302736
Datum03.09.2008 18:198839 x gelesen
Ohne Zweifel eine schöne Fleißarbeit,
Tipp vom langjährigen Videoprofi: Nicht zu lange Szenen stehenlassen. Besser kürzer schneiden. Das verhindert, dass die Leute einschlafen. Das Material ist gut genug für schöne, abwechslungsreiche und kurzweilige Filme.
Ich vermisse den Ton? Ist an meinem Computer etwas nicht in Ordnung?

Schön aber, dass es solche Gartenbahnvideos gibt. Endlich mal kein verwackeltes und unscharfes, nervendes Führerstandmitfahrtsvideo.... ;-(

Gratulation!

Gruß
Michael


Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b N8., Friesland / Niederlände302738
Datum03.09.2008 22:308796 x gelesen
Danke für einen guten Videotip ! Wir werden uns das hinter die Ohren schreiben.
Bisher haben wir unsere Filme nicht vertont, das würde eine nächste Fleißarbeit sein.
Auf unsere Fotoseite (www.thefunnyman.nl) wird die Situation erklärt.
Unsere Gartenbahn ist in erster Linie ein Foto- und Filmproject und in zweiter Linie ein Modellbahn.
Hoffentlich haben Sie sich auch unseren Fotos angeschaut - unseren Filme ebenbürtig !
Jakob


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg302742
Datum04.09.2008 08:118680 x gelesen
Gerne, Jakob!
Noch ein Tipp: Falls Du daran denkst, mit Musik nachzuvertonen - was ja partiell sicherlich angedacht ist - achte darauf, keine lizenzpflichtige Musik zu verwenden. Viele Amateure gehen da ein großes Risiko ein, durch spezialisierte Anwälte sehr kostenintensive Abmahnungen einzufangen, wenn sie einfach Musik von der Lieblings-CD zuspielen. Das ist eine Verletzung von Rechten und kann richtig teuer werden.
Es gibt hervorragendes Material bei bluevalley.de oder anderen Anbietern. Mit Smartsound.com kann man sogar eigene Stücke in den unterschiedlichsten Stilrichtungen sekundengenau arrangieren. Beispiel: Schau mal auf mein kleines Video 'Gartenbahn-Schnipsel' auf der Videoseite dieses Forums. Das Video ist nicht toll, aber die Musik ist gut!
Weiter viel Spaß beim Drehen und Schneiden.
Gruß
Michael


Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRoma8n S8., Spital / Niederösterreich302743
Datum04.09.2008 09:238631 x gelesen
Das mti den rechten ist eine komplizierte Sache. Aber lest mal hier: http://www.heise.de/newsticker/YouTube-Nutzer-duerfen-GEMA-Musik-einsetzen--/meldung/98714


Der Bahngarten
Der Bahngarten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg302744
Datum04.09.2008 10:178554 x gelesen
Vielen Dank für den wertvollen Hinweis, Roman.
Es ändert nichts an der Rechtslage bezüglich öffentlicher Aufführung von Musikstücken.
Es mag eine solche stillschweigende Vereinbarung geben, sobald Du aber einen selbst gedrehten Film mit nicht lizensierter Musik öffentlich aufführst, machst Du Dich strafbar. Das Gesetz besteht. Da hilft auch eine solche Vereinbarung nicht.
Zudem ist es doch viel attraktiver, eine 'eigene' Musik im eigenen Film zu haben, denn man darf nicht vergessen, dass womöglich eingesetzte, aktuelle Pop-Musik beim Betrachter ganz andere Assoziationen weckt, als diese vom Produzenten des Films gewünscht sind.
Gruß
Michael

PS.: Ich will ja nur vor möglichen Unannehmlichkeiten warnen. Schließlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er pokern möchte oder nicht.


Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRoma8n S8., Spital / Niederösterreich302746
Datum04.09.2008 11:518577 x gelesen
Da besteht ein Gesetz und da die Vereinbarung. Der Rechteinhaber, vertreten durch die GEMA erlaub das verwenden von Musik und gleichzeitig wird gegen "Verwender" vorgegangen weil da so ein Gesetz besteht?
hmm
Sorry, aber das ist irgendwie schizophren. Jemanden die Erlaubnis erteilen und dann einfach aus Laune nicht nur zurückziehen sondern auch diesbezüglich belangen. Wozu da noch Gesetze wenn es keine Rechtssicherheit gibt. Da ist der Willkür Tür und Tor geöffnet.


Der Bahngarten
Der Bahngarten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / AT302747
Datum04.09.2008 14:158552 x gelesen
Servus Roman!
Ich glaube da liegt ein Missverständniss vor.
Die gekaufte Musik darf natürlich im *privaten* Bereich frei verwendet werden!
Mit anderen Worten: Niemand kann Dir verbieten, einen von Dir gedrehten Film mit Musik jeder Art nachzuvertonen. Du darfst diesen Film dann auch im *privaten* Bereich daheim herzeigen.
So wie Du ja auch eine gekaufte CD daheim abspielst.
Du darfst dies jedoch NICHT im öffentlichen Bereich!
Also weder die Musik, noch den vertonten Film ins Internet stellen, nicht im Rahmen eines Clubtreffens in einem öffentlichen Raum (zb. beim Wirt) vorspielen usw. also überall da, wo öffentlicher Zugang vorhanden ist.

Wenn ich in meinem Partykeller mit ein paar (Club-)Freunden (also wieder im *privaten* Bereich) den vertonten Film herzeige, darf ich das aber.

Genau genommen, darfst Du z.b. in einem Freibad NICHT ohne Kopfhörer Deine Musik hören, weil das dann ja wieder eine "öffentliche Vorführung" währe .... Wenn Du in Deinem Garten Musik hörst, darf die nur so laut sein, dass "sie die Grundstücksgrenze nicht verlässt" ... (niemand kann mir vorschreiben, dass ixh in meinem privaten Umfeld Kopfhörer auf haben muss). Wenn die Musik aber so laut ist, dass sämtliche Nachbarn dazu tanzen, ist es wieder eine öffentliche Aufführung. Das ist z.b. dann relevant, wenn in einem Kleingartenverein ein Gartenfest veranstaltet wird - da dreht dann ein Schlaumeier seinen Radio so laut auf, dass alle zuhöhren können und will damit GEMA-Abgaben umgehen ... weil der Radio ja in seinem Garten steht, also im privaten Bereich ... Es passiert genau so lange nix, bis sich einer wegen Ruhestörung aufregt und die Polizei kommt ... (ähnlich verhält es sich, wenn man z.b. eine "Freiluft-Kinovprführung" im eigenen Garten macht ... wenn gewährleistet werden kann, dass keiner ausserhalb zusehen kann, passts ...)

Es steht auch normalerweise keiner von der GEMA rum und beobachten nun alles und jeden - aber es gibt immer ein paar Rechthaber ...


lg
Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRoma8n S8., Spital / Niederösterreich302748
Datum04.09.2008 15:478482 x gelesen
Hi Oliver,
schön das du mir das erklärst. Aber ich fürchte du hast mich nicht ganz verstanden. Vielleicht kam die Ironie auch nicht ganz rüber. Nur deine Erklärung bezieht sich nicht aufs Thema. Das war die Vereinabrung der GEMA mit youtube (google). Nach dieser darf man sehr wohl in begrenztem Rahmen Musik "vorführen".

Wenn diese Meldung, die in verschiedenen Medien zu lesen war nicht erfunden ist. Dann kann die Erlaubnis nicht gleichzeit ein Straftatbestand sein. Ich würde mir da mehr Transparenz wünschen, anstelle von teurer Anitraubkopierwerbung im Kino, die teilweise moralisch daneben war. Wäre doch besser zu informieren und nicht nur zu drohen.
Ich frage mich noch immer warum Musikrechteverweter Geld von mir bekommen, wenn ich leere Datenträgeer kaufe. Was haben die meine Daten zu verwerten?

Mit meinem letzten Posting wollte ich nur drauf hinweisen, dass es das nach wie vor einen sehr grossen Graubereich gibt. Es soll jeder für seine Arbeit auch entsprechend belohnt werden. Es sind nur die Auswüchse die nicht sein müssten.


Der Bahngarten
Der Bahngarten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / AT302749
Datum04.09.2008 17:068447 x gelesen
Servus!
Ich habe es so verstanden, dass einfach nicht klar war, was man nun wann darf ...
Um ehrlich zu sein, es IST auch gelinde gesagt verwirrend (so mancher "Auswuchs").

Das mit den "Rechteverwerter-Beitrag" erstreckt sich ja nicht nur auf leere CDs/DVDs!
Es sind davon auch Scanner und Drucker betroffen, weil man damit ja auch kopieren kann ...
Bin gespannt, wann man auf *Papier* eine Abgabe zahlen wird müssen, weil man darauf ja Gelesenens abschreiben kann ...


lg
Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8B., Harz / 302750
Datum04.09.2008 17:448347 x gelesen
Geschrieben von Oliver ZoffiBin gespannt, wann man auf *Papier* eine Abgabe zahlen wird müssen, weil man darauf ja Gelesenens abschreiben kann ...

Hah, jetzt weiß ich auch, warum der Güterwagen zum Selbstbeschreiben so teuer war....

Grüße Oliver, Harz


- im Harz ganz oben - ;o)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b N8., Friesland / Niederlände302751
Datum04.09.2008 19:148526 x gelesen
Danke, Michael, für dein zweiten Tip.
Vorläufig haben wir keine Absicht um mit Musik nachzuvertonen.
Die weitere Diskussion entfernt sich allmählig weiter vom Thema Gartenbahnrealismus.
Wir möchten noch immer wissen ob es andere gleichgestimmten Gartenbahnern gibt und was die von unserer Auffassung (und Fotos und Filme) halten.
Jakob


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRoma8n S8., Spital / Niederösterreich302753
Datum04.09.2008 22:048516 x gelesen
Der Garten ist und bleibt eine 1:1 Umgebung. Umso interessanter und ideenreicher muss man an den Bau einer Anlage gehen. Die freie Natur hat ganz andere Gesetze als ein Kellerraum :)

Für mich bedeutet Gartenbahnrealismus zum Beispiel folgendes:

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b N8., Friesland / Niederlände302754
Datum04.09.2008 23:348518 x gelesen
Sicherlich ein schönes Bild. Aber man kann nicht sehen das es sich um eine Aussenbahn handelt (flache Beleuchtung).
Wir sind keine Österreicher, und imitieren das grüne Flachland unserer Umgebung. (die Niederlände).
Der Realismus ist also für jeden etwas anderes; für uns ist das hauptsächlich das Tageslicht.
Und natürlich keine Wohnungen, Zäune, Gartenmöbel oder Großvati's Beine im Bild.
Haben Sie unsere Bilder von Bf Kackeldorf auf http://www.thefunnyman.nl schon gesehen ?
Jakob


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRoma8n S8., Spital / Niederösterreich302755
Datum05.09.2008 09:298359 x gelesen
Ja, hab die Bilder gesehen. Sieht zwar schön aus, aber was mich etwas stört ist die Tatsache dass dieses Bild nur sehr kurzweilig ist. Also die Vegetation sehr schnell die schön gestaltetet Szenerie überwuchert, resp. die Pflege sehr aufwendig bis fast unmöglich wird. Ich mag so kurweilige Kunstwerke nicht besonders.

Auf meinem Bild handelt es sich um eine Aussenanlage bei Tageslicht. Der Sommer ist vorbei und so merkt man schon dass gegen 17 Uhr die Sonne am sinken ist.

Gartenbahnrealismus heisstfür mich mit den Möglichkeiten die einen die Natur gibt ein verkleinertes Abbildder der Landschaft um zusetzen. Das alles unter berücksichtigung, dass ich nicht hinter jedem Grashalm her seinmuss, sondern die Szenerie ohne mein zutun auch Tage und Wochen überdauert.


Der Bahngarten
Der Bahngarten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b N8., Friesland / Niederlände302757
Datum05.09.2008 11:418384 x gelesen
Einverstanden.
So lange wir beide Spaß dran haben.
Wir wollen jedes Mal etwas neues machen und die Fotos und Filme sind für uns das Endresultat.
Eine fertige Bahn kann uns nicht dauernd reizen, zumal wenn alles zementiert und digitalisiert wäre.
Ich gebe zu, es ist ein wenig seltsam, darum fragten wir uns ob es noch andere gleichgestimmten Gartenbahnern gäbe, haben wir aber bisher noch nicht angetroffen.
Grüße, Jakob


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRoma8n S8., Spital / Niederösterreich302759
Datum05.09.2008 15:028389 x gelesen
Ah, jetzt verstehe ich euren Ansatz. Daher auch der Versuch die Videos möglichst professionell zu machen und nicht diese "Jedermannwackelbilder" :)

Nun, ich mag auch immer wieder was neues machen. Nur will ich bereits gebautes nicht wieder demontieren. Ich fand es ja immer irgendwie seltsam traurig als wir unsere Ausstellungsanlage abgebaut haben nach den Messen. Auch wenn das fertige Elemente waren, die jedesmal gleich zusammengebaut wurden, so war jeder Aufbau jede Messe irgendwie anders.

Fertigzementiert habe ich noch lange nicht. Auf 4000m² brauch ich sehr lange bis ich alles zugebaut habe. :) Da werde ich die nächsten Jahre zu tun haben und das gebaute bleibt anderen Modellbahner zum ansehen erhalten.

Trotzdem ich mehr als nur Hobbyfilmer bin, habe ich bisher noch keine Filme über Bahnen gemacht. Da hab ich berufliches mit Hobby streng getrennt belassen.


Der Bahngarten
Der Bahngarten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 C.8, Zürich / CH303418
Datum15.10.2008 11:458425 x gelesen
Danke für den Tipp mit bluevalley. Bin daran meinen Video mit Bluevalley Musik zu untermalen. Habe dafür ein Nutzungsberechtigung erhalten.



Trailer des Films (35.7 MB) zum download.


Andreas Cadosch Modellbahnen@Cadosch

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 C.8, Zürich / CH305293
Datum02.02.2009 11:528217 x gelesen



VIDEO Fahrt auf der Garetenbahnanlage im Führerstand einer HGe 4/4 II mit dem Glacierexpress






Andreas Cadosch Modellbahnen@Cadosch

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorjürg8en 8b., Leipzig / 305294
Datum02.02.2009 14:527884 x gelesen
Bei mir kommt nach dem Herunterladen der Datei leider nur Folgendes :

*************************************************************************

Windows hat die folgenden Informationen zu diesem Dateityp.

Dateityp: Unknown

Beschreibung: Dieser Dateityp wird von Windows nicht erkannt.

**************************************************************************

Schade , aber das Bild sieht vielversprechend aus .


VG Jürgen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorhann8es 8g., Ludwigsburg / 305295
Datum02.02.2009 15:177878 x gelesen
Geschrieben von jürgen b.*************************************************************************

Windows hat die folgenden Informationen zu diesem Dateityp.

Dateityp: Unknown

Beschreibung: Dieser Dateityp wird von Windows nicht erkannt.

**************************************************************************


Nimm den "REAL PLAYER", dann tut's,

hannes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorjürg8en 8b., Leipzig / 305296
Datum02.02.2009 16:057957 x gelesen
Geschrieben von hannes glueckNimm den "REAL PLAYER", dann tut's,

hannes



Danke , dann ist alles klar .

Ich habe aber schon seit langem keinen "REAL PLAYER" mehr auf der Festplatte und das aus gutem Grund.


VG Jürgen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin305297
Datum02.02.2009 16:137782 x gelesen
Moin aus Berlin. Super Video, hat nur ein Weilchen gedauert, bis es runtergeladen war. Aber sehr schön! Da bekommt man Lust auf die neue Saison... Johann ((o;


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8M., Wolfen / Sachsen-Anhalt305298
Datum02.02.2009 16:277998 x gelesen
Geschrieben von ---Jürgen--- Danke , dann ist alles klar .

Ich habe aber schon seit langem keinen "REAL PLAYER" mehr auf der Festplatte und das aus gutem Grund.


VG Jürgen


Ich mag das Teil auch nicht, allerdings ist es eine ganz normale Mpeg-4-Datei (H.264), nur daß der Datenstrom etwas hochgeschraubt ist (-; VLC müßte das auch packen.

@Andreas - nur mal eine kleine Frage am Rande: was ist das für ein Bildverhältnis? Cinemascope? 16:9 ist es nicht, denn da wären die Abmessungen 640 x 360 (bei Dir sind es 270). Andere Frage: BlueRay läuft ja im Normalfall mit 24 Bilder je Sekunde. Hast Du das dann noch mal auf 25 B/s umrechnen müssen?

regnerische Grüße aus Waldau


Uwe Männicke (-: Bahnrolli
www.bahnrolli.de

Keep your bubbles silent und fallt nicht in den Schnee!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 C.8, Zürich / CH305315
Datum03.02.2009 09:467832 x gelesen
Danke für das Feedback.

Die Datei läuft auch auf iTunes. Gibts für PC kostenlos zum Download. Auch Quicktime funktioniert.

Das Format wäre 16:9, kann sein, dass ich bei den Compressor Einstellungen noch etwas falsch gemacht habe.

Muss mal einen Kurs machen. Ich habe noch einen VIDEO den ich veröffentlichen will aber das Bildformat passt mir noch nicht.

Gruss Andreas Cadosch


Andreas Cadosch Modellbahnen@Cadosch

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8M., Wolfen / Sachsen-Anhalt305316
Datum03.02.2009 10:097741 x gelesen
Geschrieben von Andreas CadoschDanke für das Feedback.

Die Datei läuft auch auf iTunes. Gibts für PC kostenlos zum Download. Auch Quicktime funktioniert.

Das Format wäre 16:9, kann sein, dass ich bei den Compressor Einstellungen noch etwas falsch gemacht habe.

Muss mal einen Kurs machen. Ich habe noch einen VIDEO den ich veröffentlichen will aber das Bildformat passt mir noch nicht.


Danke für die Auskunft. Bei mir wird es auch sofort für iTunes erkannt und iTunes wollte es gleich in die Mediathek einstellen, aber ich wollte es nicht, die Mediathek ist so schon groß genug bei mir (-;

Quicktime als aktuelle Version hat H.264 mit integriert, aber wie Knut schon bemerkte, könnte es bei dem fetten Datenstrom bei älteren Rechnern da schon mal zu Hakeleien kommen. Ansonsten mag ich H.264, weil man da den Datenstrom sehr fein regulieren und die Sache somit auch "forentauglich" machen kann. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle noch mal im Compressor nachschauen, weil mir das Bildformat arg weit in die Breite gedehnt erscheint - bei der Wiedergabe auf dem Breitwandfernseher erscheinen oben und unten noch schwarze Streifen, die beim "normalen" 16:9 normalerweise nicht zu sehen sind (sein sollten). Beim Vergleich mit anderen Filmen erscheint mir das eher wie 14:9 - deshalb meine erste Vermutung -> Cinemascope. Allerdings muß man auch feststellen, daß die Industrie hier offensichtlich mal wieder eigene Vorstellungen von Standards hat, bei mir im Schnittprogramm habe ich allein 3 verschiedene Voreinstellungen, die sich als "echtes" HDV ausgeben.... :-/

bedeckte Grüße aus Waldau


Uwe Männicke (-: Bahnrolli
www.bahnrolli.de

Keep your bubbles silent und fallt nicht in den Schnee!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 C.8, Zürich / CH305319
Datum03.02.2009 12:537745 x gelesen
Hallo Uwe

Danke für Deine fachmännischen Bemerkungen. Der Download Film ist natürlich so oder so nur ein Kompromiss.

Ich habe den Film in Full HD 1920x1080 gedreht. Für den Heimgebrauch habe ich Bluray gemacht. Viele wollten den Film dann haben aber die wenigsten hatten noch BR. So musste ich auch eine Version in DVD machen.

Von beiden Version konnte ich schon ein paar Filme an interessierte Modellbahner abgeben. Auf dem TV oder auch auf Beemer ist das Bildformat richtig.

Das Problem liegt offenbar im Compressor, ich muss den Film direkt aus Final Cut Exportieren. Ich werd eine neue Version erstellen.

Gruss Andreas


Andreas Cadosch Modellbahnen@Cadosch

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada305321
Datum03.02.2009 16:007702 x gelesen
Geschrieben von Uwe Maennicke.......weil mir das Bildformat arg weit in die Breite gedehnt erscheint

Das Bildformat wird bei mir so angezeigt:




Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 C.8, Zürich / CH305325
Datum03.02.2009 20:327612 x gelesen
Sollte eigentlich behoben sein jetzt

640x360 16:9

Gruss Andreas


Andreas Cadosch Modellbahnen@Cadosch

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 27.08.2008 20:10 , Oud Beets
 27.08.2008 22:33 , Dumeklemmercity
 29.08.2008 18:41 , Leipzig
 30.08.2008 21:28 , Friesland
 03.09.2008 18:19 , Rastatt
 03.09.2008 22:30 , Friesland
 04.09.2008 08:11 , Rastatt
 04.09.2008 09:23 , Spital
 04.09.2008 10:17 , Rastatt
 04.09.2008 11:51 , Spital
 04.09.2008 14:15 , Wien
 04.09.2008 15:47 , Spital
 04.09.2008 17:06 , Wien
 04.09.2008 17:44 , Harz
 04.09.2008 19:14 , Friesland
 04.09.2008 22:04 , Spital
 04.09.2008 23:34 , Friesland
 05.09.2008 09:29 , Spital
 05.09.2008 11:41 , Friesland
 05.09.2008 15:02 , Spital
 15.10.2008 11:45 , Zürich
 02.02.2009 11:52 , Zürich
 02.02.2009 14:52 , Leipzig
 02.02.2009 15:17 , Ludwigsburg
 02.02.2009 16:05 , Leipzig
 02.02.2009 16:13 , Berlin
 02.02.2009 16:27 , Wolfen
 03.02.2009 09:46 , Zürich
 03.02.2009 10:09 , Wolfen
 03.02.2009 12:53 , Zürich
 03.02.2009 16:00 , Belleville
 03.02.2009 20:32 , Zürich
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt