Sortierung umschalten zurück

ThemaMir reichts....13 Beträge
RubrikSpur G
 
AutorHans8-Jü8rge8n W8., Völklingen / Deutschland302949
Datum18.09.2008 07:3110499 x gelesen
Mir reichen 8 Schiebeplanwagen im Zugverband.Hier mit der "auf auf Regelspur modifizierten" 251 auf der Anlage meines gleichgesinnten Kollegen,den ich gestern besucht hatte,unterwegs.Die Wagen und eine BR 218 hatte ich mit im Gepäck




Wir fahren Regelspur auf 45mm Gleis
Grüße vom
Saarländer

http://www.lgbfreundesaar.de
http://www.lgbfreundesaar-forum.de.vu/

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen verrückteren findet, der ihn versteht.
Friedrich Nietzsche

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r H8., Nürnberg / 302950
Datum18.09.2008 11:188742 x gelesen
Hallo Hans-Jürgen.....

zeig doch mal die "auf Regelspur modifizierte" 251 (Neugier)


--------------------------------------
Gruß

Peter
(IndianWells)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMix 8R., 61200 Wölfersheim / 302951
Datum18.09.2008 15:018699 x gelesen
Hallo in die Runde derer die zwar auf der richtigen spur fahren aber nur der Schwellenabstand nicht stimmt
Lach
Ja ich finde es auch sehr schön wenn man von den Schiebewandwagen mehrere am Haken hat und wenn mal ein großes Ivent statt findet dann bin ich sicher werden wir
Die die auf der richtigen Spur sind
auch Züge fahren die endlich mal aussehen wie züge
Macht weiter so ich nach mit
Und Täglich werden es mehr die sich hier einfinden
eben weil wir auf der richtige spur sind
nebenbei bemerkt wann habt Ihr schon mal Schmalspur Züge gesehen die wirklich das richtige material am haken hatten das man hätte sagen können ja das sieht aus wie ein zug


So nun weiter mit dem Hobby Täglich werden wir mehr Piko Großbahner
In diesem sinne mir reichts noch lange nicht
Gruß Roland


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 S.8, Herbipolis / Franken302953
Datum18.09.2008 17:228679 x gelesen
Geschrieben von Mix Rolandnebenbei bemerkt wann habt Ihr schon mal Schmalspur Züge gesehen die wirklich das richtige material am haken hatten das man hätte sagen können ja das sieht aus wie ein zug
Hallo Roland,

eigentlich das ganze Wochenende. Hier zwei Kostproben:





Viele Grüße,
fido


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8-Jü8rge8n W8., Völklingen / Deutschland302954
Datum18.09.2008 17:518421 x gelesen
Eigentlich wollte ich hier etwas über lange (oder längere Züge) oder mehrere Wagen im Zugverband berichten, dabei ist mir die Spurweite wurscht. Jetzt wirds aber schon wieder zu bunt.
Wie lang der Zug auf dem ersten Bild des letzten Beitrags ist, weiß ich leider nicht. Auf dem 2.Bild sehe ich (nur)eine V29 mit einem aufgeschemelten Wagen.Von langen Schmalspurzügen aber weit und breit sonst nichts zu sehen.

Die nächsten zehn (Eaos)Wagen kommen dann hinter diese Lok




Wir betreiben eine Gartenbahn oder im Garten eine Bahn.Wie man (n)s nimmt.


Wir fahren Regelspur auf 45mm Gleis
Grüße vom
Saarländer

http://www.lgbfreundesaar.de
http://www.lgbfreundesaar-forum.de.vu/

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen verrückteren findet, der ihn versteht.
Friedrich Nietzsche

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorrain8er 8b., ulm / BW302955
Datum18.09.2008 19:168350 x gelesen
Hallöchen

super Aufnahmen aus Dischingen, sogar die Pfarrer Schips Wettertafel hängt an der Lok, Fido gestehe das Bild muss aus einem anderen Sommer stammen, es wird Gewitter angetafelt, und ich habe dort geschnattert !

Der Roland hat ja ein bisserl provoziert, mann sieht doch schon gelegentlich lange Fad oder Mohrenkopfzüge oder sogar lange Sachsenzüge...

Trotzdem freue ich mich auf ein Bild von der V 200 Doppeltraktion (den Schwarzwald hinauf dröhnen)und dann sagen wir mal 9 Bims dran...

immer dankbar für schöne Bilder

viel Spaß beim Fahren, gruß aus ulm, rainer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorrain8er 8b., ulm / BW302956
Datum18.09.2008 19:208277 x gelesen
Ja,ja natürlich war Gutes Wetter getafelt, Gewitter wäre ja ein Kreuz gewesen und hätte die Heuernte beschleunigt...

die Paralaxe der Lesebrille....

nachzulesen in Kurt Seidels Härtsfeldbahn

ulmerrainer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 S.8, Herbipolis / Franken302957
Datum18.09.2008 20:408399 x gelesen
Geschrieben von rainer brockmannsuper Aufnahmen aus Dischingen, sogar die Pfarrer Schips Wettertafel hängt an der Lok, Fido gestehe das Bild muss aus einem anderen Sommer stammen, es wird Gewitter angetafelt, und ich habe dort geschnattert !

Hi Rainer,

danke :-)

die Tafel hatten wir für schönes Wetter an der Lok angebracht. Früh klappte das noch gut, aber ab Sonntag nachmittag war in Dischingen "schwäbisch Sibirien" angesagt...

Viele Grüße,
fido


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMix 8R., 61200 Wölfersheim / 302961
Datum19.09.2008 03:288349 x gelesen
Hallo auf Fidos Antwort ist es mir eine besondere Ehre zu Antworten
Ja ist schon ein bissel weit ausgeholt aber jeder der sich mit PIKO GRosbahn masstab 1:29 anfreundet wird sicher recht geben eine neu ära der Gartenbhn ist angebrochen und der Vierus wird sicher sich auch verbreiten
Die Preispolitik von Piko wird ihr übriges dazu tun Ich bin In PIKOS Großbahn jedenfalls eingestiegen und ich bereue es nicht
Inzwischen habe ich schon ein paar von den Schmalspur Fahrzeugen veräusert und na sagen wir es mal so Voll der Spurwechsler nicht aber den Masstab den hab ich gewechselt.
Es ist nicht nur schön lange züge fahren zu sehen es ist ein Genuss
Sogar im DB Museum in Koblenz sind auf der Gartenbahn Anlage die ersten Regelspur Züge aufgefahren und von vielen Besuchern bestaunt worden
Aber nicht das das reichen würde nein selbst getandene Lokführer finden die Gartenbahn jetzt echt iteressant
.
Ja Fido es gibt ideale und die soll auch jeder haben , ich habe meine und Andere habe ihre , jedem das was er mag.
Ich habe deine Antwort nicht nur mit Freude gelesen nein ich habe sie auch mit freude beantwortet

darum sage ich allen Kollegen die hinter meinem Beitrag stehen hier an dieser stelle auch noch mal meinen Dank


Wir sind auf der richtigen Spur nur der Schwellenabstand stimmt noch nicht aber das ist uns nicht wichtig. Wir lieben lange Züge . Früher sagte man stolz ich bin LGB Bahner heute sagen wir mit Stolz Wir sind Pikos Großbahner


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8-Jü8rge8n W8., Völklingen / Deutschland302967
Datum19.09.2008 13:318048 x gelesen
Sollte wir wieder Schmalspur fahren, dann nur solche Züge.

Aufgenommen Am Fahrtag beim Kollege Manfred.






Wir fahren Regelspur auf 45mm Gleis
Grüße vom
Saarländer

http://www.lgbfreundesaar.de
http://www.lgbfreundesaar-forum.de.vu/

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen verrückteren findet, der ihn versteht.
Friedrich Nietzsche

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Berlin / 302968
Datum19.09.2008 13:508139 x gelesen
"nebenbei bemerkt wann habt Ihr schon mal Schmalspur Züge gesehen die wirklich das richtige material am haken hatten das man hätte sagen können ja das sieht aus wie ein zug"

mit RhB kein Problem und was anderes kommt mir nicht auf die Gleise.

VG

Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHors8t K8., 59063 Hamm / Deutschland302970
Datum19.09.2008 15:557929 x gelesen
Ich würde Dir ja gerne ein passendes Foto zeigen, wenn Du mir beibringst, wie man in diesem Forum Bilder einstellt.

Gruß Horst


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 S.8, Herbipolis / Franken302971
Datum19.09.2008 17:268007 x gelesen
Geschrieben von Mix RolandVoll der Spurwechsler nicht aber den Masstab den hab ich gewechselt.
Hi Roland,

komisch, mir kam es so vor, als wärst Du von 1:22,5 auf 1:26-1:32 gewechselt :-)


Es ist nicht nur schön lange züge fahren zu sehen es ist ein Genuss

Geht mir auch immer wieder so. Allerdings wird die maximale Zuglänge nur den Platz auf der Anlage und die Zugraft der Loks in der Steigung begrenzt und hat nix mit Regelspur, Gummibahn oder Schmalspur zu tun. Bei meinen Zügen in IIm ist bei ca. 30 kg Gesamtgewicht Schluss.

Viele Grüße,
fido


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 18.09.2008 07:31 , Völklingen
 18.09.2008 11:18 , Nürnberg
 18.09.2008 15:01 , 61200 Wölfersheim
 18.09.2008 17:22 , Herbipolis
 18.09.2008 17:51 , Völklingen
 18.09.2008 19:16 , ulm
 18.09.2008 19:20 , ulm
 18.09.2008 20:40 , Herbipolis
 19.09.2008 03:28 , 61200 Wölfersheim
 19.09.2008 13:31 , Völklingen
 19.09.2008 17:26 , Herbipolis
 19.09.2008 13:50 , Berlin
 19.09.2008 15:55 , 59063 Hamm
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt