banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMärklin/ LGB Kundendienst6 Beträge
RubrikAllgemeine Themen
 
AutorChri8sti8an 8U., Mülheim/ Ruhr (NRW) / Deutschland302993
Datum21.09.2008 18:263480 x gelesen
Hallo!

Gibt es schon (neue) Erfahrungen mit dem Märklin/ LGB Kundendienst?

Stimmt es, dass man jetzt einen Mindestbestellwert haben muß, um beliefert zu werden?

Vielen Dank!

Gruß!

Christian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDetl8ef 8S., Großpösna / Sachsen302998
Datum21.09.2008 21:082674 x gelesen
Nach meinen Informationen, sooltest Du einen Mindestbestellwert nicht unterschreiten.
Da sonst ein Mehraufwand berechnet wird, so war es bei mir.
Auf meine Nachfrage bekam ich diese Auskunft. Habe aber wie immer meine Ersatzteile schnell und Problemlos erhalten. Bedeutet das ich das nächste mal etwas mehr zusammenkommen lasse bevor ich bestelle.

Gruß Detlef


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8U., Mülheim/ Ruhr (NRW) / Deutschland302999
Datum21.09.2008 21:542520 x gelesen
Hallo Detlef!

Geschrieben von Detlef SchumannNach meinen Informationen, sooltest Du einen Mindestbestellwert nicht unterschreiten.
Da sonst ein Mehraufwand berechnet wird, so war es bei mir.


Ich wollte das mal wissen, da das Rollo meines gelben LGB Traktors schon wieder einmal abgebrochen ist. Das Teil ist so anfällig und wenn dann Kinder damit spielen ist es schon so gut wie kaputt.

Vielen Dank!

Gruß!

Christian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada303000
Datum21.09.2008 22:282457 x gelesen
Hallo Detlef,

Weißt du wie hoch dieser Mindestbestellwert ist?

Gruß Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRolf8 D.8, Mühldorf / 303011
Datum22.09.2008 09:342581 x gelesen
Hallo,
mir ist von einem Mindestbestellwert nichts bekannt. Im Frühjahr habe ich sogar ein Kleinteil umsonst bekommen.
Allerdings hätte ich mit einem "Mindermengenzuschlag" bis zu einem bestimmten Bestellwert kein Problem. Immer hin ist der Arbeitsaufwand der gleiche, egal, ob z. B. der Türgriff für einen Personenwaggon oder ein Lokgehäuse auf Bestand geprüft, aus dem Regal geholt, verpackt, berechnet und versendet werden muss.
mfg Rolf


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDetl8ef 8S., Großpösna / Sachsen303020
Datum22.09.2008 17:422436 x gelesen
Hallo Leute,


genau kann ich das nicht mehr sagen, war bei meiner Bestellung im Frühjahr und die Rechnung habe ich schon entsorgt.
War eigentlich nur stutzig geworden weil mein Bekannter wesentlich mehr bestellt hatte und fast den gleichen Endpreis hatte. Bei mir waren es nur eine Laterne und 3 Lampengläser.
Nach einem Telefonat mit Lehmann sagte man mir das es früher, Kostenlos war und man sich soetwas leider nicht mehr leisten kann. Da ja einige findige Leute dann ihre Kleinteile alle so bestellt haben.
Hab ich auch verstanden, eine Firma gründe ich um Geld zu verdienen und nicht zu verbrennen.
Ich glaube man müsste so für 15,- Euronen bestellen. Bei mir waren es so um die 5,- .
Aber nagelt mich nicht darauf fest, sorry das habe ich schon gelöscht !!!
Mir ist wichtig das ich im Notfall meine Teile bekomme und da stimme ich meinem Vorredner zu.
Wenns nur ein Teil ist und Wichtig dann eben etwas mehr.
Übrigens der Händler meines Vertrauens war teurer als die erwähnten 5,- und bei weitem nicht so schnell. Obendrein hatte man die falsche Lampe bestellt, wie gut das ich in diesem Fall zweigleisig gefahren bin.
Abschließen, bei meimen Anliegen Service wie in alten Zeiten.

Detlef


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 21.09.2008 18:26 , Mülheim/ Ruhr (NRW)
 21.09.2008 21:08 , Großpösna
 21.09.2008 21:54 , Mülheim/ Ruhr (NRW)
 21.09.2008 22:28 , Belleville
 22.09.2008 09:34 , Mühldorf
 22.09.2008 17:42 , Großpösna
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt