banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMassoth eMotion XLS Vers 1.3 in BR 218 Piko- Knallen statt Bremsen5 Beträge
RubrikElektrik Sound
 
AutorOliv8er 8B., Harz / 303223
Datum04.10.2008 10:464924 x gelesen
Moin,

ich habe einen Massoth eMotion XLS Vers 1.3 in meine BR 218 Piko eingebaut. Wenn ich aus schnellerer Fahrt abbremse, kommt aber (wohl statt des Bremsgeräuschs) so ein mehrfaches Knallen.

(Das reine Bremsgeräusch lässt sich dennoch sauber über F3 abrufen...)

Wer kennt das Problem und kann mir helfen? Ich habe keine Idee mehr...

PS: Ich fahre Lenz.

Vielen Dank wie immer im Voraus!

Oliver


- im Harz ganz oben - ;o)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d K8., Heide / Schleswig Holstein303225
Datum04.10.2008 11:124115 x gelesen
Hallo,
sowas hatte ich noch nicht, aber etwas ähnliches. Am besten ist, die Sounddatei nochmals
aufzuspielen, anscheiend ist da ein Bitfehler drin. Vielleicht behebt es sich auch durch einen kompletten Reset, was ich jedoch nicht glaube.



LGB
Liebe Grüße Bernd
"Digital ist schöner"

Gartenbahn und Minipuppen.de
Modellbahnland-Heide

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8B., Harz / 303226
Datum04.10.2008 11:243934 x gelesen
Hallo Bernd,

der totale Reset hat leider nichts gebracht.
"Sound aufspielen"? Was brauche ich dafür?

Oder lieber gleich an den Hersteller wenden?

Viele Grüße aus dem schönen Harz !
Olli


- im Harz ganz oben - ;o)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaar8ten8 M.8, Haarlem, Niederlande / 303227
Datum04.10.2008 11:413914 x gelesen
Hallo,

Wenn Bernd mit "sound aufspielen" meint der Sound neu im Dekoder zu laden, dann ist das erst richtig möglich ab Firmware Version 2.0. Dafür musst du den Dekoder nach Massoth senden. Dort ersetzt man den Firmware kostenlos (ausser Porto für das hin senden). Dann kannst du auch gleich das Problem aus einander setzen.

Übrigens, um selbst Sounds (und neue Firmware 2+) im Dekoder zu laden, brauchst du den PC-modul. Ob das bei Dekoder auch mit den Zentrale selbst kann, wie bei die Busgeräte von Massoth, weiss ich nicht genau.

Tschüss,
Maarten Meeuwes, Niederlande.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8B., Harz / 303229
Datum04.10.2008 16:553775 x gelesen
Hallo zusammen,

es war CV 149... Bitter, dass der Decoder dann so einen Müll abspielt...

Sorry und Danke für´s Mitdenken ;o)

Viele Grüße
Oliver


- im Harz ganz oben - ;o)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 04.10.2008 10:46 , Harz
 04.10.2008 11:12 , Heide
 04.10.2008 11:24 , Harz
 04.10.2008 11:41 , Haarlem, Niederlande
 04.10.2008 16:55 , Harz
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt