banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFotos 5' Rollmaterial5 Beträge
RubrikSpur 5" / 7 1/4"
 
AutorNorm8an 8S., Markgröningen / 303575
Datum01.11.2008 07:438361 x gelesen
Hallo,
Roland Mix hat mich gebeten, die seine folgenden Fotos von 5"-Rollmaterial einzustellen (als Ergänzung zu seiner Suchanzeige).

Fangen wir vorne an:
die Lok - nach französischem Vorbild, mit 6 Motoren zu 80W angetrieben:



Der Zug von vorne



Der Zug in der Totalen



und noch eine Detailaufnahme des hinteren Ladegutes



Wenn weitere Fragen zu Zug, Lok (z.B. Hersteller) etc. bestehen, bitte an Roland wenden.

Gruß
Norman


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNorm8an 8S., Markgröningen / 303576
Datum01.11.2008 07:496687 x gelesen
Ergänzung.... Foto vom Vorbild - hatte ich leider im Beitrag vergessen...




Gruß
Norman


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 D.8, Speyer / 303586
Datum01.11.2008 22:126479 x gelesen
Lieber Norman,

erlaube mir kurz, zu der Lokomotive einige Fakten richtig zu stellen:

1. Bei der Lok handelt es sich um eine CC3000 in Anlehnung an eine Henschel-Produktion aus den 70er Jahren.
2. Es handelt sich um eine Maschine im Kleid der malaysischen Staatsbahn, vergl.: diesen Link.
3. Die (Modell)Lok ist mit 4 x 80 Watt Einzelachsantrieben motorisiert.
4. Sie wurde von Lok- und Waggonbau Klaus Wagner in Mainz/Gonsenheim angeboten. Die aufgelegte Serie ist inzwischen komplett ausverkauft.

Ich selbst hatte schon das Vergnügen, dieses Kraftpaket zu fahren. Was soll ich sagen? Einfach grandios!

Die auf den Fotos zu sehenden Wagen sind alle ebenfalls in der Fahrzeugschmiede von
Klaus Wagner enstanden.

Hoffe, damit etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.


Mit Gruß & Ruß!
Manfred

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMix 8R., 61200 Wölfersheim / 303588
Datum01.11.2008 23:226460 x gelesen
Erst einmal Danke für deine Mühe
jedoch ist ein kleiner fehler unterlaufen , den ich hier ausbessern möchte
Die Lok wurde für die Malaysia Bahn gebaut
Das Vorbild fährt in Malaysien und wenn Ihr in Yu tub Malasya angebt und dort unter Bahn sucht werdet Ihr auch den einen oder anderen Film vpm Vorbild finden

Nun zum Antrieb
die Lok hat im Modell 5" vier angetriebene Achsen a 80 Watt macht zusammen 320 Watt Ups bin ich Klug Ups.
Das modell hat eine Länge von 165 cm und wiegt leer ca 65 Kg dazu kommen noch mal 4-5 Batterien und ehöt dann das lokgewicht doch auf ein beachtliches Gewicht
Lok ist im Gästefahren erprobt und hat Ihre Prüfung dort mit bravur bestanden
Der Erbauer der Lok ist : Klaus Wagner Lok und Wagonbau aus Mainz
jedoch ist diese Serie Ausverkauft also nicht mehr zu bekommen.
Jedoch hat mir Klaus gesagt das einige interesante Sachen wieder in Planung sind
und wie ich Ihn einschätze wird es mal wieder etwas sein was man nicht in jedem Bahnhof findet
also wieder einige Schmuckstücke die Ihres gleichen suchen.
Soweit mein Bericht und nun viel Spass und sicher werde ich und meine Vereinskolegen in dem einen oder anderen Verein als Gastfahrer zu sehen sein.
Gruß Roland


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNorm8an 8S., Markgröningen / 303590
Datum02.11.2008 06:546361 x gelesen
Tja, hätte mich mit meinem gefährlichen Halbwissen nicht so weit vorwagen sollen.
Ich kenne die Modelle von Klaus schon, aber habe mich nicht ausreichend informiert.
Also, sorry, wenn mir da ein paar Info-Fahler unterlaufen sind.

Gruß
Norman


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 01.11.2008 07:43 , Markgröningen
 01.11.2008 07:49 , Markgröningen
 01.11.2008 22:12 , Speyer
 01.11.2008 23:22 , 61200 Wölfersheim
 02.11.2008 06:54 , Markgröningen
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt