banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaRigi 'Komfort'-Pendelsteuerung: Anschlüsse?1 Betrag
RubrikElektrik allgemein
 
AutorStef8an 8M., Köln / NRW304242
Datum09.12.2008 13:523255 x gelesen
Hallo, ich habe eine "Komfort"-Pendelsteuerung für die Rigi-Seibahn 89590 erworben und möchte diese an einen Gleichstrommotor (selbstgebastelter Rigi-Antrieb) anschliessen, weiß aber nicht wie. Ausser den 2 Kabeln, die laut Platinenbeschriftung zum Motor führen sollen, gibt es noch eine Klinkensteckerverbindung, wahrscheinlich zur Steuerung an der Original 89590 Rigi sowie 6 Platinenleiterbahnen (direkt neben den 2 Motorkabeln), die wahrscheinlich zur Stromversorgung dienen. Kann mir jemand sagen, was ich wo anschliessen und mit welcher Spannung betreiben muss? Die LGB-Homepage ist ja zur Zeit nicht ansprechbar, sonst wäre ich mit meinem Problemchen dort vorstellig geworden. Leider schaffe ich es (z.Zt.) nicht, Vorder- und Rückseitenfoto der Platine über Imageshack hochzuladen, aber vielleicht kann mir ja auch ohne Bildchen jemand weiterhelfen. Vielen Dank, Stefan Michel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 09.12.2008 13:52 , Köln
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt