banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMit LGB MZS-Lok-Decoder II eine Pola-Drehscheibe digital ansteuern4 Beträge
RubrikElektrik Digital
 
AutorTimm8o T8., CH - 6055 Alpnach Dorf / Schweiz304250
Datum10.12.2008 10:193809 x gelesen
Hallo zusammen :-)

Ich würde gerne mit meinem LGB MZS-Lok-Decoder II (LGB 55021, entspricht Massoth eMotion) meine Pola G Drehscheibe digital ansteuern (mit dem LGB Universal Handy).

Das dies machbar ist, habe ich verschiedenen Beiträgen im Internet entnehmen können, aber WIE genau der Lok Decoder LGB 55021 an die Pola Drehscheibe anzuschliessen ist, konnte ich leider nirgendwo finden.

Hat vielleicht jemand schon entsprechende Erfahrung und kann mir als Elektrik Laie beschrieben, wie ich den Lok - Decoder an die Drehscheibe anschliesse (Verkabelung, Dioden, etc.)

Vielen Dank für Eure Ideen und Unterstützung :-)
Timmo


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8B., Harz / 304251
Datum10.12.2008 10:473013 x gelesen
Moin,
ich habe die ganze Stopp-an-der-richten-stelle rausgeworfen und einfach den Motor an einen kleinen billiger Decoder gehängt wie einen Fahrmotor.... dreht dann genauso als wenn man sie mit einem Gleichstromtrafo drehen würde...

(Wie immer gilt: Spannungen beachten...)

Grüße
Oliver


- im Harz ganz oben - ;o)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTimm8o T8., CH - 6055 Alpnach Dorf / Schweiz304252
Datum10.12.2008 11:023024 x gelesen
Hi Oliver !

Danke für Deine schnelle Antwort und Deinen Tip ! Kannst Du mir sagen, welchen Decoder Du verwendet hast (damit ich mir diesen evtl. besorgen kann) und mir beschreiben, vielleicht sogar ein Foto schicken, aus dem ich erkennen kann, wie Du den Decoder an die Drehscheibe angeschlossen hast !? Das wär riesig nett :-)

Viele Grüsse aus der Innerschweiz (da wo die Berge anfangen) :-)
Timmo


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8B., Harz / 304257
Datum10.12.2008 14:152929 x gelesen
hab dir eine PN gesendet, Gruß Oliver


- im Harz ganz oben - ;o)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 10.12.2008 10:19 , CH - 6055 Alpnach Dorf
 10.12.2008 10:47 , Harz
 10.12.2008 11:02 , CH - 6055 Alpnach Dorf
 10.12.2008 14:15 , Harz
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt