Sortierung umschalten zurück

ThemaMaßstäbliches im Osten....13 Beträge
RubrikVorbild
 
AutorOlaf8 K.8, Frose / 304284
Datum11.12.2008 17:515266 x gelesen
Guten abend,
Eisenbahn im maßstab 1:1 weit im osten. Ist für einige auch etwas zur weiterbildung dabei, besonders im 3. teil.
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Vielleicht interessanter, als diese maßstabs- und firmenkauerei, die spätestens in 1.5 wochen wieder auf dem plan steht.

lg
olaf


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada304285
Datum11.12.2008 19:294162 x gelesen
Geschrieben von Olaf Kellermann
Eisenbahn im maßstab 1:1 weit im osten.


Weit im Osten ?????????????????

Ich erwartete ein paar Bilder von der Breitspurbahn in Russland oder die neue Strecke die vor ein paar Jahren eröffnet wurde von China nach Tibet mit den besonderen Bombardier Wagen und der Trasse auf Stelzen................

Aber die Bilder sind trotzdem schön,

Gruß Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorjürg8en 8b., Leipzig / 304286
Datum11.12.2008 19:334079 x gelesen
Sehr schöner Bericht !



Ich muß unbedingt und möglichst bald mal in den ganz tiefen Osten und mir das ansehen.

VG Jürgen





PS : Der gezeigte Triebwagen war ja in diesem Jahr zum Erntedankfest auf der Döllnitzbahn im sehr erfolgreichen Gasteinsatz und wie ich aus sicherer Quelle weiß, kommt er nächstes Jahr (Juni 09 ) wieder nach Mügeln/Oschatz.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 K.8, Frose / 304287
Datum11.12.2008 19:344028 x gelesen
Guten abend knut,
für einige wenige leute aus aus D wird das auch sehr weit im osten sein....
Es liegt im dreiländereck polen, deutschland tschechland,
Für interessenten . Bei youtube einfach mal vt 137 322 suchen.
lg
olaf


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 K.8, Frose / 304288
Datum11.12.2008 19:384094 x gelesen
was viele nicht wissen !!!
Der triebwagen wurde in diesem Jahr nach 40 !!!! jahren ( in Worten vierzig) abstellzeit wieder betriebsbereit aufgebaut.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorjürg8en 8b., Leipzig / 304289
Datum11.12.2008 19:504000 x gelesen
Geschrieben von Olaf Kellermann was viele nicht wissen !!!
Der triebwagen wurde in diesem Jahr nach 40 !!!! jahren ( in Worten vierzig) abstellzeit wieder betriebsbereit aufgebaut



....und da ich schon mit ihm fahren durfte : Er sieht aus wie "Ladenneu" und fährt auch so !


VG Jürgen


PS :
H I E R ! gibt es übrigens auch sehr interessante Publikationen zum Thema .


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k-M8ich8ael8 P.8, Berlin / Berlin304290
Datum11.12.2008 20:194183 x gelesen
Hallo zusammen,

hallo Olaf,

schön schmalspurig,

schöne Gegend

und sehr

gastfreundlich

Grüße aus Berlin - Z

Frank


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBeat8 H.8 S.8, Somerset West / Western Cape304291
Datum11.12.2008 20:234025 x gelesen
Schön, was uns hier Olaf präsentiert. Heiko ist ein guter Fotograf, so was zu bestaunen macht Spass. Da ich Thorsten Sameiske und die SOEG (ex ZOJE, auch die kannte ich schon), recht gut kenne und ich mich bis zu meiner Emmigration nach Südafrika immer wieder mal in die Gegend "verirrte", ist der Beitrag so eine Art "Heimatkunde" mit Erlebniswert. Den Triebwagen habe ich leider nur immer im Schuppen in Bertsdorf stehen sehen... Aber es gab da mal ein Fest zum 100. Geburtstag der Strecke - da war ich gar geladener Gast!
Tempi passati: Ich freue mich an Literatur wie etwa "s'Zittauer Bimmelbahnel", erschienen im Jahre 2000 im Oberlausitzer Verlag, herausgegeben vom ZiMEC, Verfasser war mein Freund Karl-Heinz Stange; "Mit der Schmalspurbah ins Zittauer Gebirge" erschienen 1992 im EK-Verlag, herausgegeben vom Interessenverband der Zittauer Schmalspurbahnen e.V.; "Der Eisenbahngüterverkehr auf den schmalspurigen Nebenbahnstrecken von Zittau ins Zittauer Gebirge", herausgegeben 1998 vom Interessenverband der Zittauer Schmalspurbahnen e.V., verfasst von Herbert Bauer. Vielleicht ein Hinweis, der die Freunde der Baugrösse 1:1 aufs Treppchen hievt... Man weiss ja nie!?
Gruss aus Südafrika
Battli


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k-M8ich8ael8 P.8, Berlin / Berlin304292
Datum11.12.2008 20:323986 x gelesen
Hallo Knut,

für Breitspur Fans gab es auf der

Innotrans interessante

Einblicke

so long

Frank


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k-M8ich8ael8 P.8, Berlin / Berlin304294
Datum11.12.2008 20:404003 x gelesen
Hello Battli,

zur Geschichte der ZOEG mag ich das beisteuern :

http://www.fgb-berlin.de/galerie/details.php?image_id=1313

Grüße aus Berlin

Frank


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorjürg8en 8b., Leipzig / 304295
Datum11.12.2008 20:534002 x gelesen
Nochmal meine Bilder (kleine Pocketkamera für unterwegs) vom
Erntedankfest in Oschatz mit dem Zittauer Triebwagen :

Warten am Haltepunkt Naundorf auf den Zittauer. Er kommt am Horizont :



Er fährt ein :






Und Einsteigen bitte ....





VG Jürgen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFred8 W.8, Velbert / Nordrhein Westfalen304296
Datum11.12.2008 21:003974 x gelesen
Und für die, die nicht hinfahren können aber trotzdem mal sehen möchten, was sich da tut gibt's in Bertsdorf eine Webcam. Steht sogar dabei wann man die interressantesten Bilder sehen kann. Aber lasst euch nicht von der Aussage täusvhen, daß die Seite alle 15 Sek. aktuallisiert wird; ein neues Bild gibts nur jede Minute.

Gruß Fred


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k-M8ich8ael8 P.8, Berlin / Berlin304297
Datum11.12.2008 21:184083 x gelesen
Hallo Jürgen,

klasse Fotos -

Schmalspur am liebsten schlang -

Meterspur am liebsten Maßstäblich -

Regelspur am liebsten schwer -

Breitspur am liebsten üppig .....

- vieleicht DAS Thema für das GBF Weihnachts - Koch - Event .....

Menü Vorschläge willkommen !

Frank

P.S. : Zum diesjährigem Fest gibt´s als Vorspeise in 2f ....

Lasst Euch überraschen !


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 11.12.2008 17:51 , Frose
 11.12.2008 19:29 , Belleville
 11.12.2008 19:34 , Frose
 11.12.2008 20:32 , Berlin
 11.12.2008 19:33 , Leipzig
 11.12.2008 19:38 , Frose
 11.12.2008 19:50 , Leipzig
 11.12.2008 21:00 , Velbert
 11.12.2008 20:19 , Berlin
 11.12.2008 20:53 , Leipzig
 11.12.2008 21:18 , Berlin
 11.12.2008 20:23 , Somerset West
 11.12.2008 20:40 , Berlin
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt