banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaCV-Werte der Brawa G 4/56 Beträge
RubrikElektrik Digital
 
AutorDani8el 8B., Basel / 304930
Datum14.01.2009 17:545879 x gelesen
Einen schönen Abend in die Runde,
ich habe eine Brawa G4/5 mit eingebautem Digitaldekoder. Leider funtionierte die Lok nicht richtig und ich habe sie mit CV 51=1 resettet.
Danach hat die Lok überhaupt nicht mehr funtioniert. Die CV WErte von Brawa haben auch nicht weiter geholfen. Hat vielleicht jemand von Euch die CV- Werte von einer funtionierenden Lok.
Der Dekoder ist noch original von Brawa und es ist nichts an der Lok verändert worden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
MFG
DB


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorErns8t R8., CH-Winterthur / 304934
Datum14.01.2009 19:284744 x gelesen
Hallo Daniel
In meiner Brawa ist der Original-Dietz-Decoder durch einen von Zimo ersetzt, sodass ich die Werte, die du wünschst, nicht mehr zur Hand habe.
Es gibt bei Dietz unter Download > Anleitungen die passende Anleitung zum DLE 2M-S.
Der Originaldecoder liegt noch in meiner Bastelkiste. Ich könnte versuchen, die CV für dich auszulesen. Vor dem Rauswurf habe ich einzelne CV für eine stärkere Lastregelung noch angepasst. Die veränderten CV sind immer noch auf meiner HP > Brawa zu finden.

Sende mir eine Mail, wenn ich den alten Decoder auslesen soll.

Gruss
Ernst


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEd d8., Bussum / Niederlande304940
Datum15.01.2009 08:414743 x gelesen
Hat sich das Loknummer beim resetten geandert nach Fabrikeinstellung?

Ed


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8B., Basel / 304955
Datum15.01.2009 17:004707 x gelesen
Hallo Ed,
nach dem Resetten konnte ich die Lok unter der Adresse 3 anwählen. Vielen Dank an Ernst. Die von Dir ubermittelten CV haben zumindest dazu geführt, das die Funktionen wieder laufen. Die Fahreigenschaften sind nach wie vor katatstrophal. Es wird wohl auf einen Tausch durch einen Zimo Dekoder kommen. Wollte aber erstmal meine anderen Loks umrüsten.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss DB


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8-by8-tx8l .8., Berlin / 304960
Datum15.01.2009 23:524632 x gelesen
Hallo Daniel,

ist die Lok denn schon von Brawa auf den neuen Antrieb umgerüstet worden ?

gg -


Gruß Gerd - - meine Hausseite: gerd-by-txl.de

rechtsschreibfehler passieren jeden, aber in manchen foren hat es sich eingebürgert die großschreibung das setzen von punkten und kommas zu missachten da dies wie du hier sehen kannst die lesbarkeit erschwert sollte dies im forum selbstverständlich sein - "Recht|schreib|feh|ler"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8B., Basel / 304962
Datum16.01.2009 06:444666 x gelesen
Neuer Antrieb ist schon drin. ernst war so freundlich mir die ausgelesenen CV-Werte zu übermitteln. ZUmindest kann ich jetzt die Zusatzfunktionen wieder benutzten. Die Laufeigenschaften sind immer noch schlecht. WErde es nochmal bei Brawa versuchen. Habe aber den Eindruck, das einige Hersteller nicht allzu viel Ahnung von Ihren Produkten haben. WErde es dann mal nächste Woche weiter probieren.
Gruss DB


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 14.01.2009 17:54 , Basel
 14.01.2009 19:28 , CH-Winterthur
 15.01.2009 08:41 , Bussum
 15.01.2009 17:00 , Basel
 15.01.2009 23:52 , Berlin
 16.01.2009 06:44 , Basel
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt