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ThemaBrekina-Neuheit 200926 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorMich8ael8 R.8, Bottrop / Nordrhein-Westfalen305228
Datum29.01.2009 10:2310409 x gelesen
Brekina kündigt für die Gartenbahn eine Draisine Kfv 20 an. Prospekt soeben bei
www.modellbahnen-apitz.de gesehen.

Michael Riedel


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AutorMagn8us 8M., Lontzen / Belgien305231
Datum29.01.2009 12:089468 x gelesen
Das ist schon richtig. Aber laut Katalog ist das ein HO Modell:

Brekina Draisine


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Autorhann8es 8g., Ludwigsburg / 305232
Datum29.01.2009 12:169395 x gelesen
Geschrieben von Magnus MüllerDas ist schon richtig. Aber laut Katalog ist das ein HO Modell:


Und im Prospekt wird es als Neuheit im G-Maßstab angekündigt:

http://www.modellbahn-apitz.de/prospekte/Brekina%20Schienenfahrzeuge.pdf

hannes


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AutorMich8ael8 D.8, Worms / Rheinland-Pfalz305235
Datum29.01.2009 14:369252 x gelesen
Hallo,
wenn in dem Prospekt steht M1:22,5, dann nehme ich auch an das es 1:22,5 ist und nicht irgend ein Gummiding.
Und wenn er einigermaßen Maßstäblich ist dann werde ich ihn auch Kaufen besonders bei dem Preis!!

Muss nur noch jemanden finden wo ich ihn vorbestellen kann.

Gruß

Michael


Meine Hompage:

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AutorOlaf8 K.8, Frose / 305238
Datum29.01.2009 16:509194 x gelesen
Geschrieben von Michael Dauberwenn in dem Prospekt steht M1:22,5, dann nehme ich auch an das es 1:22,5 ist und nicht irgend ein Gummiding.
Nachfrage eines unwissenden...
gab es auf bundesdeutschen SCHMALSPURBAHNEN(also auf den bahnen in den alten bundesländern) solch ein fahrzeug ???
Wenn ja, dann kann es 1:22,5 sein
Wenn nein, dann gummi, wäre aber egal für die freunde des nicht nnengrößenkonformen "maßstabes"


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AutorOlaf8 K.8, Frose / 305243
Datum29.01.2009 20:129157 x gelesen
Geschrieben von Olaf KellermannNachfrage eines unwissenden...
gab es auf bundesdeutschen SCHMALSPURBAHNEN(also auf den bahnen in den alten bundesländern) solch ein fahrzeug ???

Seit 16:50:33 steht diese frage hier. Scheinbar haben bis jetzt nur modellbahner aus dem osten diese frage gelesen, weil mir noch keiner eine antwort geben konnte. Kann aber auch sein, dass hier in diesem forum die leute "fast ausgestorben" sind, die sich mit dem vorbild beschäftigen.
In einem anderen forum wurde von einem modellbahnfreund die gleiche frage gestellt und da hat es gerade 50 min bis zu einer antwort gedauert. Bevor ich die unten anhänge, noch ein wort zu der idee.
Ich finde es prima, dass sich brekina an den maßstab 1.22,5 halten will und dann eben dem bus ein 45 mm fahrgestell verpaßt. Schließlich könnte es auch solch gefährt auf schmalspurbahnen gegeben haben. Nicht dass irgendwo wieder etwas aus diesem beitrag herausgeküstert wird...
Ansonsten für die modellbahner, die sich auch für das vorbild interessieren hier die antwort aus dem anderen forum.

Geschrieben von ---Werner---
von diesem Fahrzeug wurden 20 Stück für die damalige Deutsche Bundesbahn als Klv20 gebaut. Sie waren alle normalspurig. Im Maßstab 1:22,5 ist es seit einiger Zeit leider Unsitte, beim Vorbild normalspurige Fahrzeuge wie die 101 oder die DB V200 als Gartenbahnmodelle herauszubringen. Brekina ist jetzt leider auch auf diesen Zug aufgesprungen. Dabei könnte man mit dem MAN-Schienenbus ein Meterspurfahrzeug verwirklichen, von dem sogar Farbvarianten möglich wären (Südharzeisenbahn und Härtsfeldbahn).

lg
olaf


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AutorBeat8 H.8 S.8, Somerset West / Western Cape305246
Datum29.01.2009 22:209122 x gelesen
Es gibt wohl auch Foriker, die kein Brett vorm Kopf haben oder gar andere Tätigkeiten dem Dauerglotzen auf den Bildschirm vorziehen... Polemik braucht nicht Jeder, deshalb enthalte ich mich auch oft, sehr oft sogar, eines Kommentars. Vielleicht liegt es aber auch nur an den provokativen Schreiberlingen, dass dieses Forum langsam dahinsiecht!?
Meint Battli


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AutorMagn8us 8M., Lontzen / Belgien305247
Datum29.01.2009 22:349038 x gelesen
Es ist wohl auch die Sinnlosigkeit dieser Dauerdiskussionen, die einen manchmal vom schreiben abhält. Letztlich entscheiden ausschließlich die Verkaufszahlen. Wenn sich Phantasieprodukte verkaufen lassen, warum nicht?! Wenn dabei die Rendite besser ist, als bei Modellen. Hey, umso besser. Letztlich müssen das die jeweiligen Unternehmen entscheiden und die kennen ihre Zahlen sehr genau. Mag sein, man läßt mal einen Testballon steigen und schaut was passiert. Wenn er nicht schön fliegt, nimmt man einen anderen. Letztlich ist Piko z.B. mit seinen Regelspurmodellen erfolgreich. Sonst hätte man das Sortiment nicht stetig ausgebaut. Und ich freu mich darüber, diese Fahrzeuge zu haben. Es gibt sicher auch Hersteller, für die rechnen sich "echte" Modelle. So ist für jeden was dabei. Ich werde auch nicht an diesen Modellen herummäkeln sondern mich über deren Existenz freuen. Ob ich sie dann kaufe, ist meine Entscheidung.


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AutorOlaf8 K.8, Frose / 305248
Datum29.01.2009 22:358996 x gelesen
Geschrieben von Beat H. SchweizerVielleicht liegt es aber auch nur an den provokativen Schreiberlingen, dass dieses Forum langsam dahinsiecht!?
Meint Battli

hey batti,
glaube ich eher wohl nicht...
Nur konsumieren ist einfacher...


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AutorMagn8us 8M., Lontzen / Belgien305249
Datum29.01.2009 22:388824 x gelesen
Kleiner Nachtrag:

Bei Brawa fand ich keine G Neuheiten für 2009. Lediglich HO und N werden mit neuen Modellen bedacht. Sie legen bei den G-Modellen (sie sind wohl wirklich 1:22,5) wohl erstmal eine Pause ein. Schade eigentlich. Schön aussehen tun die Sachen.


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AutorOlaf8 K.8, Frose / 305250
Datum29.01.2009 22:388806 x gelesen
Hallo,
man leute....
Ich wollte nur wissen, ob es den bus auf schmalspur gegeben hat. Darf man das nicht fragen??
Es hat ihn wahrscheinlich nicht gegeben, gut ist es. Aber es könnte ihn so gegeben haben. Also ist die idee doch nicht schlecht.
Warum gleich wieder diese diskussion ...


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AutorHans8 W.8, Deggendorf / Bayern305251
Datum30.01.2009 00:379023 x gelesen
Servus

Spitzen Thread, weiter so. Ich hol mir schon mal Chips und Bier. Lol

Jetzt aber ernsthaft. Nein diesen Bus hats nicht in Schmalspur gegeben. Ist ein reinrassiges Regelspurmodell. Gefällt mir sowieso nicht. Der bringt einfach keine Bahnatmosphäre rüber. Zu glatt und zu wenig Eisenbahnmassig. Es gäbe so schöne kleine Schienenkulis und Draisinen für Schmalspur,aber nein immer nur Regelspur.Geschrieben von Magnus MüllerWenn sich Phantasieprodukte verkaufen lassen, warum nicht?! Wenn dabei die Rendite besser ist, als bei Modellen. Hey, umso besser. Letztlich müssen das die jeweiligen Unternehmen entscheiden und die kennen ihre Zahlen sehr genau. Mag sein, man läßt mal einen Testballon steigen und schaut was passiert. Wenn er nicht schön fliegt, nimmt man einen anderen. Letztlich ist Piko z.B. mit seinen Regelspurmodellen erfolgreich. Sonst hätte man das Sortiment nicht stetig ausgebaut.
Und genau mit so einer Aussage trägt der geneigte Käufer dazu bei das die Schmalspur bei den Großserienherstellern zu Grabe getragen wird.
Langsam glaub ich Ihr kauft alles ohne darüber nachzudenken ob Ihr den Plunder überhaupt braucht.
Man bin ich froh keine Gartenbahn sondern nur eine kleine Innenanlage zu betreiben. Da hab ich keine Probleme mit dem Drang nach immer mehr Rollmaterial weil ich mich auf ein Thema festgelegt hab.
Ja und jetzt wieder, Feuer frei, denn ich will provozieren und bin kein Konsum Zombie wie es sehr viele sind. So hats wenigstens den Anschein wenn ich seh wie bei jedem Scheiß der rauskommt gejubelt wird


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AutorOlaf8 K.8, Frose / 305255
Datum30.01.2009 14:008925 x gelesen
Guten tag hans,
auf die idee, dass piko deshalb solch hohe umsatzzahlen macht, weil die käufer anspruchsloser geworden sind und sich nicht mehr beim vorbild so richtig auskennen, kommt man scheinbar nicht.
Ich denke, man muß sich damit abfinden, dass die kritiklose, billig konsumieren und fun haben wollende, gesellschaft, nun auch in einigen gartenbahnforen angekommen ist. Damit meine ich beileibe nicht alle gartenbahner.
Ein kleinserienhersteller wurde gefragt, ob er für seine produktneuheit reklame machen will. Er möchte es nicht, weil er sich sicher ist, dass seine modelle auch ohne große reklame in der "gartenbahnszene" verkauft werden. Durch mund-zu-mund propaganda und durch private mailkonrtakte scheinen sich neue gruppierungen zu bilden und vieles findet nicht mehr den weg in die öffentlichkeit. Dort im hintergrund steppt der bär :-) Ich denke da nur an die entwicklung einer harzlok im BBF. Sogar dort wird nur noch häppchenweise neues preisgegeben. Warum wohl?

Insofern werden zukünftig in foren antworten auf speziellere fragen, wie gestern hier zu bronson-tate unterbleiben.
Vor jahren war der inhalt eines forenbeitrages noch das ziel. Heute ist der forenbeitrag das ziel, hauptsache, es steht etwas drin. Und wenn es nur zu jedem neuen Fahrzeug ein glückwunsch ist, den man auch per PN hätte ausrichten können. Und wenn es nur bilder sind, die bereits mehrmals im forum gezeigt wurden.
Wahrscheinlich muß man damit leben, dass die foren als hilfestellungsorte nicht mehr existieren. Foren mutieren wohl zu modernen unterhaltungsstellen und wer etwas anderer meinung ist, dem möchte man den mund verbieten.
Aber wie es so ist. Alles im leben ändert sich, auch der geschmack einiger (sehr vieler ) gartenbahner.


lg
olaf
PS.:
Übrigens habe ich von einem hier herausgemobbten mitglied noch ein bildlink erhalten, wo man einen VW-bus auf schmalspurgleisen sieht. Es gab also doch soetwas.


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AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 305256
Datum30.01.2009 14:238854 x gelesen
Geschrieben von Olaf Kellermannauf die idee, dass piko deshalb solch hohe umsatzzahlen macht, weil die käufer anspruchsloser geworden sind und sich nicht mehr beim vorbild so richtig auskennen, kommt man scheinbar nicht.

Denkbar ist Vieles. Was aber nicht heißen muss, dass das, was denkbar ist, auch richtig ist.

Vielleicht wollen die Kollegen einfach Eisenbahn im Garten haben - ob Mterspur oder Nomalspur ist ihnen egal. Und ganz einfach ihren Spaß dabei haben, wobei der Maßstab und die Exaktheit eine untergeordnete Rolle spielen. Und wenn es ein Phantasiemodell ist - was soll's, wenn es nett aussieht udn zumindeste denkbar wäre, dass es so ein Vorbild gegeben hat.

Vielleicht achten sie ganz einfch auf das prie/Leistunsgverhältnis. Und sind bereit, bei einer Lok für 200 EUR im Vergleich zu einer Lok für 600 EUR ggf. Abstriche zu machen. Letzlich kann man als Gartenbahner auch mit einer 200 EUR sein Vergnügen haben. Darum muss man nicht gleich anspruchlos sein.

Kann man nicht einfach akzeptieren, dass die Gartenbahner ein bunter Haufen sind, und jeder auf seine Art Spaß haben will? Und dass es nicht Gartenbahner 1. Klasse (Maßstabsfetischisten, Nietenzähler etc...) und Gartenbahner 2. Klasse (Gummi-Bahner) gibt?

Ein bisschen mehr Toleranz scheint mir sehr angebracht.


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AutorMagn8us 8M., Lontzen / Belgien305257
Datum30.01.2009 14:258813 x gelesen
Ob die Kunden anspruchsloser geworden sind, weiß ich nicht so recht. Die Ansprüche haben sich vielleicht nur gewandelt. Mir persönlich gefallen die Regelspurmodelle und ich freu mich über ein bezahlbares Hobby. Wobei das Startset von Piko seinen Weg nicht zu mir finden wird. Aber es muß einem ja nicht alles gefallen. Es gibt viele Hersteller und für jeden wird was dabei sein.

Bei Piko heißt es heute übrigens zum Thema Gartenbahn :

Besonders erfolgreich war PIKO mit dem Modellbahnprogramm in der Gartenbahngröße. In dieser Warengruppe, im Maßstab 1 : 22,5, hat sich PIKO innerhalb kurzer Zeit zum Systemanbieter gemausert und bietet dem Gartenbahnfreund neben Loks und Wagen auch ein Gleissystem, komplette Anfangspackungen sowie ein umfangreiches Gebäudesortiment an.

Gefertigt wird das Gartenbahnprogramm komplett in Sonneberg, wo man zuletzt mit knapp 180 Mitarbeitern sehr gut ausgelastet war.


Zumindest geschäftlich gesehen, scheinen sie auf dem rechten Weg zu sein. Aber zum Lieferanten der "Modellsuchenden" werden sie so sicher nicht werden.

PS: Unkenntnis der Vorbilder ist sicher auch vorhanden. Mir kommt es auch mehr darauf an, ob das Modell gefällt und nicht ob und wo und wie es im Einsatz war.


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AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 305259
Datum30.01.2009 14:348833 x gelesen
Störend an dem Piko-text ist die Behauptung, es handele sich um 1:22,5. Denn das ist nachweisbar falsch.

Hat LGB aber auch über Jahre hinweg gleichermaßen zu Unrecht behauptet. Dabei hat LGB gleich mit einer Sünde begonnen: der Stainz auf Meterspur.

Aber was soll's? Wem's gefällt, der kauft's, wem nicht, der lässt es bleiben.


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AutorOlaf8 K.8, Frose / 305261
Datum30.01.2009 14:538920 x gelesen
Ach helmut,
Geschrieben von Helmut Klünder Gartenbahner 1. Klasse (Maßstabsfetischisten, Nietenzähler etc...) und Gartenbahner 2. Klasse (Gummi-Bahner) gibt?
Das ist doch eine billige argumentation. Zeige mir den erbauer von maßstäblichen modellen, der unbedingt die Niete zählt und in exakter anzahl nachbildet. Dieses klischee ist schon langsam lächerlich. Es werden die wenigsten sein...
Und püffer küssen die meisten modell-garten-bahner auch eher in einer anderen rundlichern puffer-formen an zweibeinigen lockenden loks.
Was wäre denn gewesen, wenn piko auf dem fahrgestell eine 3achsige schmalspurlok herausgebracht hätte.
Die hätten die leute auch gekauft, weil sie nämlich diese 3achsige schmalspurlok genau so wenig kennen, wie die 80. Oder haben hier im forum alle gartenbahner schon mal eine funktionierende große 80 gesehen. ?? Ich letztmalig, als ich 9 Jahre war auf dem leipziger hbf.
Und vielleicht haben die modellgartenbahner auch spaß, nur müssen sie das wohl nicht immer unbedingt so expliziet betonen.
Und noch etwas.
Komisch, zu solch einem thema kommt immer sofort eine diskussion zustande. Wird mal auf bilder vom vorbild hingewiesen , oder etwas modellbau gezeigt, oder jemand hat eine frage dann kaum oder selten reaktion.
In diesem sinn
frohes weiterdiskutieren und viel erfolg auf der suche nach den billigsten angebot.
PS.:

Aber nun weiß ich endlich, warum all die gartenbahner bis zum zeitpunkt, wo LGB seine ersten regelspurmodelle herausbrachte immer so ein verkniffenes gesicht gemacht haben. Die hatte einfach keinen spaß an ihren nachgebildetetn schmnalspurmodellen und wollten regelspur...


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AutorBern8d K8., wartenberg / bayern305262
Datum30.01.2009 15:368832 x gelesen
dies sind alles sinnlose schwallereien, mittlerweile kommt es mir so vor als wenn nur wegen der stänkerei gepostet wird, das ist langweilig.
ich finde der helmut hat völlig recht mit seiner meinung, es gibt so viele verschiedene
ansichten ,geldbeutel, wer weiß was noch für unterschiede, was soll also das dauernde rumgeätze.
ich würde mir auch keine piko lok kaufen, aber andere haben damit ihren spaß, also bitte.
es geht mir echt auf den geist diese doktrinären aufplustereien egal von welcher seite.
wen es nach mir ginge würde ich erst mal jeden verpflichten zu zeigen was er hat, um die große
schnauze zu rechtfertigen.
und eines können wir uns vergegenwärtigen, der trend geht eindeutig bei den großen
herstellern richtung regelspur.


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AutorHein8z F8., Solingen / NRW305263
Datum30.01.2009 16:188801 x gelesen
Hey Bernd,
mir ist es auch wurscht, wer was fährt. Der Trend zur Regelspur zeichnet sich schon lange ab, aber warum dann ausserhalb der Norm 1:32? Warum dieser verbogene Sch... (T'schuldigung).
Da wäre, zumindestens noch oder auch nicht (Zitat Oliver) als weiterer Hersteller Märklin. Die Entwicklungskosten wären, wie die Freilandtauglichkeit, gleich - und ich wäre auch potenzieller Kunde.
So wie ich das hier mitbekommen habe ist das nur eine Riesengeierei nach möglichst vielen Fahrzeugen für möglichst kleines Geld, anstatt sich mit weniger und besserem Material auszustatten. Bedenke: viel billig ist auch nicht preiswerter, wenn die hier genannten und vorgestellten Stückzahlen der Wahrheit entsprechen. Unterm Strich ist dann das budget auch nicht kleiner.
Gruss Heinz


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AutorHors8t K8., 59063 Hamm / Deutschland305264
Datum30.01.2009 16:318609 x gelesen
wie war denn noch die Überschrift dieses Threads?


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AutorBern8d K8., wartenberg / bayern305265
Datum30.01.2009 16:418847 x gelesen
mensch heinz,
piko macht doch boxcars in 1:32, auch noch preisgünstig, was willst du also mehr?
was ich sagen wollte, war diese sinnlose rumhackerei nervt einfach, auch wenn im anderen
forum behauptet wird, daß piko hier aufmerksam mitliest, so machen die doch nicht das was
lautstark gefordert wird.
schau dir mal so ein ehemals mdc boxcar an, dann bleibst du bei deiner bisherigen linie.
das was ich einfordere ist toleranz, mehr nicht.
jeder soll das machen was er will, aber nicht dauernd betonen wie toll der oder der ist.
zum größten teil sind doch in den foren solche leute vertreten die wissen wer wie wo was,
und das gebrächlichste schienenmaterial ist nun mal 45 mm, auch wenn dort alles fährt
was eigentlich eine andere spurweite hätte,
diese uralte diskussion darüber ist doch müßig.


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AutorHein8z F8., Solingen / NRW305266
Datum30.01.2009 18:108651 x gelesen
Hey Bernd,
ist mir schon klar, aber nimm mal die postings der letzten Zeit, subtrahiere alles Gelaber, Gezänk und sonstigen Blubberlutsch. Was dann vom GBF übrig bliebe liegt fast bei null. Dann könnte der webmaster den Laden dicht machen. Mach's wie ich: versuche interessante postings einzustellen. Auch auf die Gefahr hin, abgewürgt zu werden (passiert garantiert). Nur mit Kritik erreichst du hier absolut nichts.
Gruss Heinz


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AutorBahn8 A.8, Nürnberger Land / Bayern305267
Datum30.01.2009 18:358614 x gelesen
Hi,
also der Thread ist ja wieder einmal total abgedingst und hat mit der Überschrift nichts zu tun.
Ich lese hier eigentlich sehr gerne mit, vor allem wenn sich wieder einmal ein paar Modellbau-Profi Großbahner mit Nicht-Modellbauprofis "Nett" unterhalten. Besonders gern mag ich die Äußerungen der Schreiberlinge die glauben das man sich hier im Forum eine Meinung der Groß- oder Gartenbahner über Regel- Schmal oder Gummi- oder sonst was Spur herauslesen oder ableiten kann. Ich will damit sagen das auf 1000 Gartenbahner evtl. 10 in irgend einem Forum angemeldet sind. Ich behaupte jetzt mal frech das die Große Masse der Gartenbahnbesitzer nicht einmal weiß was eine Schmalspurbahn ist, obwohl sie schon Jahr(zehnte)lang eine solche im Garten haben oder irgendwo eingelagert haben. Das Geschreibsel hier interessiert doch niemals nicht einen der Großen Hersteller (Höchstens zur Pausen-Belustigung)

Um den Bogen zur Überschrift zu bekommen,
ich bin ein VW-Bus Fan und wenn der Bulli auch nur annähernd wie ein solcher ausschaut, dann kommt der mit nach Hause und es ist mir sch..egal ob + wo der in echt gefahren ist oder nicht.
In meinem Garten liegen ein paar Meter mit 45mm breiten Gleisen und da muss der draufpassen und dann darf er sogar mit meinem sehr Maßstäblichen T1 zusammen viele gemütliche Runden drehen.......

Gekauft wird was gefällt und bezahlbar ist!

hmm, wo gibt es denn ein Soundmodul mit VW-Boxersound ?


Schöne Grüße Andy :D

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AutorManf8red8 D.8, Speyer / 305268
Datum30.01.2009 18:528914 x gelesen
Geschrieben von Olaf KellermannÜbrigens habe ich von einem hier herausgemobbten mitglied noch ein bildlink erhalten, wo man einen VW-bus auf schmalspurgleisen sieht. Es gab also doch soetwas.

Hallo Olaf,

nun aber bitte mal Butter bei die Fische! Wärst du so gut und würdest den Bildlink hier einstellen.
Ich bin auf besagten Link leider noch nicht gestoßen, trotz längerer Suche.

Dankeschön!


Mit Gruß & Ruß!
Manfred
________________
Meine 5-Zoll-Seiten: http://www.5-zoll.eu

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AutorSirT8oby8 ., Chur / Schweiz305275
Datum31.01.2009 09:548775 x gelesen
Nicht Piko, sondern Brekina...


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AutorPete8r B8., Korschenbroich / NRW305313
Datum03.02.2009 07:378584 x gelesen
Hallo Manfred,
ein bild vom Brekina VW-Bus findest du hier.


Gruß vom Niederrhein
Peter Böhmer

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 29.01.2009 10:23 , Bottrop
 29.01.2009 12:08 , Lontzen
 29.01.2009 12:16 , Ludwigsburg
 29.01.2009 14:36 , Worms
 29.01.2009 16:50 , Frose
 29.01.2009 20:12 , Frose
 29.01.2009 22:20 , Somerset West
 29.01.2009 22:34 , Lontzen
 29.01.2009 22:38 , Frose
 30.01.2009 00:37 , Deggendorf
 30.01.2009 14:00 , Frose
 30.01.2009 14:23 , Steinfurt
 30.01.2009 14:53 , Frose
 30.01.2009 15:36 , wartenberg
 30.01.2009 16:18 , Solingen
 30.01.2009 16:31 , 59063 Hamm
 30.01.2009 16:41 , wartenberg
 30.01.2009 18:10 , Solingen
 30.01.2009 18:35 , Nürnberger Land
 30.01.2009 14:25 , Lontzen
 30.01.2009 14:34 , Steinfurt
 31.01.2009 09:54 , Chur
 30.01.2009 18:52 , Speyer
 03.02.2009 07:37 , Korschenbroich
 29.01.2009 22:35 , Frose
 29.01.2009 22:38 , Lontzen
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