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ThemaMassoth DRC 300 Direktfunkempfänger7 Beträge
RubrikElektrik Digital
 
AutorAndr8eas8 F.8, Tespe / Niedersachsen306052
Datum04.03.2009 17:333619 x gelesen
Seit heute ist im Massothforum eine dreiseitige Funktionsübersicht über den noch nicht lieferbaren Direktfunkempfänger zu lesen. Damit erübrigen sich vielleicht Spekulationen über den Einsatz. Schaltpläne sind auch veröffentlicht. Ich freue mich darauf!!!

http://forum.massoth.de/

dimax - DRC-300

Andreas


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AutorMarc8o .8, Bayern / 306056
Datum04.03.2009 18:423038 x gelesen
Wohl dem der dort angemeldet ist.
Besteht die möglichkeit die Dateien hier zum Download bereit zu stellen?

Marco


Grüße

Marco

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AutorHend8rik8 H.8, Hollern-Twielenfleth / NDS306058
Datum04.03.2009 18:573221 x gelesen
Hallo Marco,

du kannst dich doch "mal eben schnell" im Massoth-Forum anmelden. So bist du dann auch immer aktuell informiert, was die Produkte von Massoth betrifft.

Viele Grüße

Hendrik Hauschild


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AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada306061
Datum04.03.2009 19:052927 x gelesen
Geschrieben von Hendrik Hauschilddu kannst dich doch "mal eben schnell" im Massoth-Forum anmelden.

Ja, genau.

Habe ich auch gerade gemacht.

Was mich später interessiert (wenn der DCS 300 ausgeliefert ist) ist wie gut (oder schlecht) der im Einsatz ist.
Andere Hersteller hatten immer wieder Probleme mit direkt Funk zur Lok.
RCS ist sogar so weit gegangen daß sie das Gleis mit als Antenne benutzten - das klappte so einigermassen, Aristo versuchte das nachzuahmen, aber bei denen hat das nicht geholfen.

Gruß Knut


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AutorKarl8 G.8, Meerbusch / 306063
Datum04.03.2009 19:502828 x gelesen
Hallo,

weiß jemand etwas über den Frequenzbereich, die Bandbreite der Datenübertragung und welches Modulationsverfahren eingesetzt wird ?

Danke


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AutorMarc8o .8, Bayern / 306082
Datum05.03.2009 17:172859 x gelesen
Mich würde auch mal interessieren welches System bis jetzt das zuverlässigste ist.

Ich will im Sommer meine Bahn im Garten installieren und suche noch ein passendes Kontrollsystem.
Eigentlich wollte ich auf Schienenstrom verzichten, drum mache ich mich schon mal schlau welche Systeme da zur Zeit auf dem Markt sind, bzw für mich in frage kommen.


Grüße

Marco

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AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada306086
Datum05.03.2009 17:552736 x gelesen
Geschrieben von Marco Lux Mich würde auch mal interessieren welches System bis jetzt das zuverlässigste ist.

Jeder Hersteller wird dir bestimmt sagen "seins".

Ich kenne keinen Testbericht wo man versuchte das festzustellen. Du wirst sowieso eine begrenzte Auswahl von Systemen haben da manche Systeme in Deutschland nicht zugelassen sind.

Ich fand immer am Wichtigsten daß der Nothalt 100%tig funktioniert, aber das ist auch nicht immer gegeben.
Und wenn du auf Schienenstrom verzichten willst, dann kann st du auch die "Nothaltlösung" die hier ab und zu benutzt wird - einfach den Strom abschalten (aktiviert über Nothalttasten auf der Anlage oder vollkommen separaten Funksender) nicht implementieren.
Viele deser Direkt-zur-Lok Funksysteme scheinen anzunehmen daß die Funkverbindung immer 100% zuverlässig ist und haben keine Alternative wenn sie abbricht und man den Zug anhalten muß.
Der DRC-300 Funkempfänger, was ich gelesen habe, hat da drei Optionen, das ist schon mal sehr gut - entweder weiterfahren wenn die Funkverbindung abbricht, nach einer einstellbaren Zeit automatisch anhalten oder sofort anhalten.

Gruß Knut


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 04.03.2009 17:33 , Tespe
 04.03.2009 18:42 , Bayern
 04.03.2009 18:57 , Hollern-Twielenfleth
 04.03.2009 19:05 , Belleville
 05.03.2009 17:17 , Bayern
 05.03.2009 17:55 , Belleville
 04.03.2009 19:50 , Meerbusch
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