Thema | Massoth DRC 300 Direktfunkempfänger | 7 Beträge | |||
Rubrik | Elektrik Digital | ||||
Autor | Andr8eas8 F.8, Tespe / Niedersachsen | 306052 | |||
Datum | 04.03.2009 17:33 | 4174 x gelesen | |||
Seit heute ist im Massothforum eine dreiseitige Funktionsübersicht über den noch nicht lieferbaren Direktfunkempfänger zu lesen. Damit erübrigen sich vielleicht Spekulationen über den Einsatz. Schaltpläne sind auch veröffentlicht. Ich freue mich darauf!!! http://forum.massoth.de/ dimax - DRC-300 Andreas | |||||
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Autor | Marc8o .8, Bayern / | 306056 | |||
Datum | 04.03.2009 18:42 | 3557 x gelesen | |||
Wohl dem der dort angemeldet ist. Besteht die möglichkeit die Dateien hier zum Download bereit zu stellen? Marco Grüße Marco | |||||
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Autor | Hend8rik8 H.8, Hollern-Twielenfleth / NDS | 306058 | |||
Datum | 04.03.2009 18:57 | 3760 x gelesen | |||
Hallo Marco, du kannst dich doch "mal eben schnell" im Massoth-Forum anmelden. So bist du dann auch immer aktuell informiert, was die Produkte von Massoth betrifft. Viele Grüße Hendrik Hauschild | |||||
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Autor | Knut8 S.8, Belleville / Canada | 306061 | |||
Datum | 04.03.2009 19:05 | 3447 x gelesen | |||
Geschrieben von Hendrik Hauschilddu kannst dich doch "mal eben schnell" im Massoth-Forum anmelden. Ja, genau. Habe ich auch gerade gemacht. Was mich später interessiert (wenn der DCS 300 ausgeliefert ist) ist wie gut (oder schlecht) der im Einsatz ist. Andere Hersteller hatten immer wieder Probleme mit direkt Funk zur Lok. RCS ist sogar so weit gegangen daß sie das Gleis mit als Antenne benutzten - das klappte so einigermassen, Aristo versuchte das nachzuahmen, aber bei denen hat das nicht geholfen. Gruß Knut | |||||
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Autor | Karl8 G.8, Meerbusch / | 306063 | |||
Datum | 04.03.2009 19:50 | 3324 x gelesen | |||
Hallo, weiß jemand etwas über den Frequenzbereich, die Bandbreite der Datenübertragung und welches Modulationsverfahren eingesetzt wird ? Danke | |||||
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Autor | Marc8o .8, Bayern / | 306082 | |||
Datum | 05.03.2009 17:17 | 3389 x gelesen | |||
Mich würde auch mal interessieren welches System bis jetzt das zuverlässigste ist. Ich will im Sommer meine Bahn im Garten installieren und suche noch ein passendes Kontrollsystem. Eigentlich wollte ich auf Schienenstrom verzichten, drum mache ich mich schon mal schlau welche Systeme da zur Zeit auf dem Markt sind, bzw für mich in frage kommen. Grüße Marco | |||||
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Autor | Knut8 S.8, Belleville / Canada | 306086 | |||
Datum | 05.03.2009 17:55 | 3253 x gelesen | |||
Geschrieben von Marco LuxMich würde auch mal interessieren welches System bis jetzt das zuverlässigste ist. Jeder Hersteller wird dir bestimmt sagen "seins". Ich kenne keinen Testbericht wo man versuchte das festzustellen. Du wirst sowieso eine begrenzte Auswahl von Systemen haben da manche Systeme in Deutschland nicht zugelassen sind. Ich fand immer am Wichtigsten daß der Nothalt 100%tig funktioniert, aber das ist auch nicht immer gegeben. Und wenn du auf Schienenstrom verzichten willst, dann kann st du auch die "Nothaltlösung" die hier ab und zu benutzt wird - einfach den Strom abschalten (aktiviert über Nothalttasten auf der Anlage oder vollkommen separaten Funksender) nicht implementieren. Viele deser Direkt-zur-Lok Funksysteme scheinen anzunehmen daß die Funkverbindung immer 100% zuverlässig ist und haben keine Alternative wenn sie abbricht und man den Zug anhalten muß. Der DRC-300 Funkempfänger, was ich gelesen habe, hat da drei Optionen, das ist schon mal sehr gut - entweder weiterfahren wenn die Funkverbindung abbricht, nach einer einstellbaren Zeit automatisch anhalten oder sofort anhalten. Gruß Knut | |||||
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