banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLenz5 Beträge
RubrikElektrik Digital
 
AutorMatt8hia8s P8., Rittersdorf / 306251
Datum12.03.2009 08:273701 x gelesen
Hallo

Da die Startsets von Lenz im Moment ja relativ Preiswert angeboten werden bin ich am überlegen umzusteigen im Moment fahre ich noch mit MZS II . Nun meine Frage sind die LGB Weichendecoder (einzel und auch die mehrfach) mit dem Lenzsystem steuerbar? Bei den Lokdecoder weiß ich das die neueren voll DCC kompatibel sind also mit 28 Fst etc.

Gruß Matthias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland306261
Datum12.03.2009 17:112614 x gelesen
Hallo Matthias !

Ich habe die Zentrale LZV100 mit dem Handregler LH100 von Lenz. Angeschlossen sind bei mit sowohl die 4-fach Weichendecoder von LGB (alte und neuere Ausfertigung), die 1-fach Weichendecoder von LGB sowie 1 4-fach Weichendecoder von Heller und von Zimo die MX82 / MX82V Weichendecoder.
in meinen Loks habe ich vom Zimo MX69 über MX66/65/64, Heller HE13 und HE11, Lenz Gold Maxi, Tran DCX80bis hin zu den uralt Decoder von LGB (V1.1, allererste Ausgabe des LGB-Decoders) einen ganz ordentlichen Querschnitt der Decoderwelt der letzten 10 Jahre verbaut.

Alles läuft bei mir problemlos, wenn ein Decoder nur 14 Fahrstufen kann (LGB V1.1) wird für diesen Decoder an der Zentrale eben die einstellung auf 14 Fahrstufen gesetzt, ist alles keine Hexerei.
und bei Programmieren kannst du auswählen, ob über CV (Regelfall) oder Register. Gerade die älteren LGB 4-fach Weichendecoder benötigen die registerprogrammierung.

Wenn Du weitere Fragen hast, mail mich einfach an !

Schöne Grüße
johannes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland306262
Datum12.03.2009 17:153201 x gelesen
P-S.:

Du wohnst doch gar nicht sooooo weit von mir entfernt. Schau Dir das Lenz-System doch einfach mal bei mir in Ruhe an.

Schöne Grüße
Johannes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s P8., Rittersdorf / 306263
Datum12.03.2009 18:272926 x gelesen
Danke Johannes für die Info´s, da fällt mir die Entscheidung leichter.

Rittersdorf gibt es 2x in Deutschland, einmal da wo man bitte sagen mus wenn man ein Bier möchte :-) und einmal in Thüringen bei Weimar und das liegt ca 360Km von Rösrath weg, leider.

Gruß Matthias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland306266
Datum12.03.2009 20:032409 x gelesen
Hallo Matthias !

ok, 360 km sind doch ein bißchen weiter. Mein elektronischer Atlas hatte mir nur ein Rittersdorf angezeigt, daher die Besuchsidee. Wenn es Dich trotzdem mal in die Gegend verschlägt, melde Dich bitte. Ansonsten mußt Du mich halt zu weiteren Fragen zum Thema Lenz einfach anmailen.

Schöne Grüße
Johannes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 12.03.2009 08:27 , Rittersdorf
 12.03.2009 17:11 , Rösrath
 12.03.2009 17:15 , Rösrath
 12.03.2009 18:27 , Rittersdorf
 12.03.2009 20:03 , Rösrath
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt